Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen 5-Poligen Spannungsregler brauche ich für einen PX 80 Kabelbaum der mit einer 5 kabeligen Zündgrundplatte verbaut ist?

Kabelbaum Zentralstecker hat zwei Kabel die auch mit der Zündgrundplatte zusammen passen.

Wie kann ich die Batterieladung überprüfen ob die ladet?

Da ich eine Wasserpumpe habe brauche dich die Ladung

Danke lg

Geschrieben (bearbeitet)

habe das gleiche modell:

du brauchst oder kannst nehmen

M / B + / C / G / G

bezügl. wasserkühlung ( hatte ich auch mal) : kannst du die batterie direkt nehmen

zur ladungsgeschichte: ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube da musst du nur schauen, ob bei laufendem motor was bei b + rauskommt. da gibt es aber was auf der vespa-t5.org seite. schau da auch nochmal nach

gruß jörg

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hallo Patrick

Du mist die Batterieladung in dem Du ein Voltmeter paralell an die Batterie anklemmst. Da müßte dann eine Ruhespannung von ungefähr 11,6-13V anliegen je nach Batteriezustand, wenn Du den Roller anlässt und Gas gibst sollte die Voltzahl bis ca. 14,5V ansteigen, je nach dem wann der Regler abriegelt. Somit weist Du ob die Batterie geladen wird. Wenn die Spannung nicht ansteigt Regler oder Lima, Sicherung kontrollieren.

Wenn Du wissen willst ob die Batterie nicht entladen wird durch Verbraucher oder Kriechstrom solltest Du noch eine Ampere-Messung in Reihe geschaltet durchführen.

Gruß Uli

Geschrieben
Hallo Patrick

Du mist die Batterieladung in dem Du ein Voltmeter paralell an die Batterie anklemmst. Da müßte dann eine Ruhespannung von ungefähr 11,6-13V anliegen je nach Batteriezustand, wenn Du den Roller anlässt und Gas gibst sollte die Voltzahl bis ca. 14,5V ansteigen, je nach dem wann der Regler abriegelt. Somit weist Du ob die Batterie geladen wird. Wenn die Spannung nicht ansteigt Regler oder Lima, Sicherung kontrollieren.

Wenn Du wissen willst ob die Batterie nicht entladen wird durch Verbraucher oder Kriechstrom solltest Du noch eine Ampere-Messung in Reihe geschaltet durchführen.

Gruß Uli

hi uli, scheint so, als ob du ahnung hast bzw. vom fach bist - hättest du zu diesem topic von mir ggf. auch ne antwort parat

danke jörg

wäre nett, wenn du hier mal klickst