Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen 5-Poligen Spannungsregler brauche ich für einen PX 80 Kabelbaum der mit einer 5 kabeligen Zündgrundplatte verbaut ist?

Kabelbaum Zentralstecker hat zwei Kabel die auch mit der Zündgrundplatte zusammen passen.

Wie kann ich die Batterieladung überprüfen ob die ladet?

Da ich eine Wasserpumpe habe brauche dich die Ladung

Danke lg

Geschrieben (bearbeitet)

habe das gleiche modell:

du brauchst oder kannst nehmen

M / B + / C / G / G

bezügl. wasserkühlung ( hatte ich auch mal) : kannst du die batterie direkt nehmen

zur ladungsgeschichte: ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube da musst du nur schauen, ob bei laufendem motor was bei b + rauskommt. da gibt es aber was auf der vespa-t5.org seite. schau da auch nochmal nach

gruß jörg

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Hallo Patrick

Du mist die Batterieladung in dem Du ein Voltmeter paralell an die Batterie anklemmst. Da müßte dann eine Ruhespannung von ungefähr 11,6-13V anliegen je nach Batteriezustand, wenn Du den Roller anlässt und Gas gibst sollte die Voltzahl bis ca. 14,5V ansteigen, je nach dem wann der Regler abriegelt. Somit weist Du ob die Batterie geladen wird. Wenn die Spannung nicht ansteigt Regler oder Lima, Sicherung kontrollieren.

Wenn Du wissen willst ob die Batterie nicht entladen wird durch Verbraucher oder Kriechstrom solltest Du noch eine Ampere-Messung in Reihe geschaltet durchführen.

Gruß Uli

Geschrieben
Hallo Patrick

Du mist die Batterieladung in dem Du ein Voltmeter paralell an die Batterie anklemmst. Da müßte dann eine Ruhespannung von ungefähr 11,6-13V anliegen je nach Batteriezustand, wenn Du den Roller anlässt und Gas gibst sollte die Voltzahl bis ca. 14,5V ansteigen, je nach dem wann der Regler abriegelt. Somit weist Du ob die Batterie geladen wird. Wenn die Spannung nicht ansteigt Regler oder Lima, Sicherung kontrollieren.

Wenn Du wissen willst ob die Batterie nicht entladen wird durch Verbraucher oder Kriechstrom solltest Du noch eine Ampere-Messung in Reihe geschaltet durchführen.

Gruß Uli

hi uli, scheint so, als ob du ahnung hast bzw. vom fach bist - hättest du zu diesem topic von mir ggf. auch ne antwort parat

danke jörg

wäre nett, wenn du hier mal klickst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben.
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information