Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen gemacht hat bei der Eintragung eines Polini´s 207

und einem Sportauspuff z.B. JL Performance oder andere da bin ich mir noch nicht so im klaren.

Hauptproblem des des ganzen ist denk ich mal mein Baujahr 91.

Zu meinem Setup: Vespa px 200. Polini (2 ring) Langhubwelle, original Vergaser 130 Düse und ein bearbeitete Kopf.

Da ich den Polini eintragen wollte aber der TÜV Prüfer fand den einfach zu laut 103 dB und laut Gutachten 89 dB. Und nun brauche ich halt einen neuen Pot aber den Original möchte ich nicht dauerhaft drunter haben. :-D

Schon mal danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auf meinem Polini (auch langhub) einen RZ left auf Membran.

BSAU is eingetragen, aber wenns hart auf hast kommt wird der auch deutlich zu laut sein.

...wenn mir schon ein Harley-Fahrer sagt, dass er laut is :-D

zwei Möglichkeiten:

1. anderen TÜV suchen und hoffen

2. anderen, leiseren Puff drunter, der "zufällig" dieselbe BSAU-Nr. drauf hat.

Ach ja, Edith fragt, ob Du auch gscheid gedämmt hast ???

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

wie wäre es so, sofern das mit deinem baujahr überhaupt klappt:

erst polini oder auspuff eintragen ( ich würde mit dem auspuff beginnen ) , dann die jeweils andere komponente im orginal rückrüsten , polini drauf wieder zum tüv und dann erst beides verbauen. welle dürfte m.e. nicht ganz so wichtig sein - in den bereich der steuerhinterziehung kommst du damit ja nicht.

Geschrieben

...wie wärs mal mit ner anderen Prüfstelle bevor hier das große Umrüsten losgeht?! :-D

Am besten erstmal bei der Prüfstelle vorbeischaun und dem Prüfer anhand von Katalogbildchen und Broschüren dein (bereits verwirklichtes) Vorhaben erklären! Schön einmummeln den Beamten und mit:"Meinen Sie das kann man so machen...ich will ja nur im Verkehr mitschwimmen...und soll ja Spass machen so eine Vespa...blabla :-D blabla...und Danke schon mal Herr Sowieso" auf das Vorbeikommen Ende der Woche vorbereiten!

TÜV-Prüfer werden da gern in Umbaumaßnahmen mit einbezogen und sind dann oft etwas kulanter...