Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitubo-Problem

Empfohlene Beiträge

So hab mir für meine v50 mal eben nen bitubo-dämpfer vorne gekauft. Ist übrigens einer von den neuen doppelt einstellbaren. auf der montage-anleitung, stand dass ich das gute ding, genauso wieder druff machen soll, wie eben der alte draufwar. gesagt getan. nun glaub ich aber dass das ganze nicht so sein sollte, den der untere federteller(schwarz) steht zu einem an der schwingenabdeckung auf der einen und zum anderen am Tachowellengehäuse? an der anderen Seite an siehe Bilder. kann dass sein dass da normalerweise noch extradistanzscheiben reingehören? Oder kann das sein dass die Bitubos nicht auf die italienischen v50´s passen, hab nämlich eine. Und wenn ich mehr gewicht auf die gabel verlager passt es wieder, muss ich die feder erstmal richtig einstellen?

post-23651-1210700617_thumb.jpg

post-23651-1210700628_thumb.jpg

post-23651-1210700651_thumb.jpg

• 7 Monate später...

Habe ganau dieses Problem. Da ich in der Suche aber nur auf dieses leider nicht beantwortet Topic gestoßen bin, hol ichs einfach mal für meine Zwecke hoch.

Problem ist also, dass der untere schwarze Plasikteller auf der Schlingenabdeckung aufsitzt und sich quasi leicht verkantet. Ist bestimmt nich richtig so?!. Hab ich da was falsch gemacht? Die Hülsen auf beiden Seiten hab ich drauf.

Kann man das untere Auge abschrauben? Dann könnte man eine dicke Unterlegscheibe zwischen Auge und dem schwarzen Plastikding legen. Dadurch würde die Feder weiter vorgespannt werden, der schwarze Ring wandert weiter nach oben und man hätte eventuell genug Platz. Hab noch keinen V50 Bitubo live gesehen, ist nur so ne Idee!

carsten