Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DGSFwa Philatelisten vorran!

blueaxel

Empfohlene Beiträge

Hab hier noch so Jahrbücher von der Deutschen Bundespost rumliegen.

Beispiel:

In jedem Jahrbuch sind ALLE Briefmarken ungestempelt drinnen, die in dem Jahr herauskamen.

Ich hab die Jahrbücher von 1978 bis 1998.

Wofinde ich am besten raus, was ich für die Dinger so realistisch bekomme? (bei ebay sind die eh alle kriminell :-D )

Beim Philatelisten Deines Vertrauens...

Spass beiseite, schau Dir tatsächlich mal egay an, da siehst Du, was Du für vergleichbare Sammlungen ralistisch bekommst. Oder Du gehst auf eine Briefmarkenbörse.

Bestimmungsbücher sind unrealistisch, ausserdem wirste da ja doof, wenn Du alle Briefmarken einzeln bestimmen möchtest.

Ich würde sie an Deiner Stelle aber aufheben.

"willst Du meine Briefmarkensammlung mal sehen ..." ist wieder groß im Kommen :-D

"willst Du meine Briefmarkensammlung mal sehen ..." ist wieder groß im Kommen :wheeeha:

ein geiler alt-herren-spruch :-D

gibt's den Michel noch?

und ich würd's auch beim gebrauchtbriefmarkenhändler umme ecke probieren ...

vorher auf egay preise checken und dann mit etwas abzug analog zu vorhergenanntem :-D

b

Ich würde sie an Deiner Stelle aber aufheben.

"willst Du meine Briefmarkensammlung mal sehen ..." ist wieder groß im Kommen :-D

Hab ja noch mehr! :wheeeha:

mein Opa war ein kräftiger Sammler und das nicht nur mit Briefmarken!

BTW, jemand Interesse an ner Zuckerwürfelsammlung? :-D:wheeeha:

"hey du stückchen ... du könntest gut in meine zuckerwürfelsammlung passen ..... rrrrrrrrrrrrrr"

ich glaub um den spruch mal anzubringen kauf ich dir die ab :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

Hab hier noch so Jahrbücher von der Deutschen Bundespost rumliegen.

Beispiel:

In jedem Jahrbuch sind ALLE Briefmarken ungestempelt drinnen, die in dem Jahr herauskamen.

Ich hab die Jahrbücher von 1978 bis 1998.

Wofinde ich am besten raus, was ich für die Dinger so realistisch bekomme? (bei ebay sind die eh alle kriminell :-D )

Bloss nicht beim Fachmann unbeaufsichtigt zum Schätzen abgeben , aus Erfahrung kann ich Dir sagen haben, dass bei der Rückgabe ein paar von den Guten gefehlt.

Wenn es k o m p l e t t e Jahrgänge sind, hingehen nach den Verkaufswert fragen und sich dann selbst den Ankaufswert errechnen.

Aber bitte nicht verkaufen, Opa hat doch nicht jahrelang gesammelt, damit der Enkel alles in einer Nacht durchbringt :-D