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Gelber Cut mit Starnberger Kennzeichen


Babas

Empfohlene Beiträge

Suche Bilder von einer gelben PX - Cut mit Starnberger Kennzeichen !!!

Bilder waren schon mal in einer Rubrik eingestellt konnte aber in der ganze Mittagspause nicht´s finden.

Die müsste auch in den 80´ger in Bravo gewesen sein !!!

Vielen Dank

da Babas

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Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

:-D

post-2122-1210828063_thumb.jpg

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Danke M210

Ich finde die einfach Klasse. Wenn ich nicht schon zu alt wäre um so eine Kiste zu fahren, ich würde mir glatt so eine ähnlich zusammenbauen !!!!

Vor allem steht eh noch ein Cut bei mir im Keller und schmollt so vor sich hin.

Wenn man nur sehen könte wie er das mit der Bremse gemacht hat !

Gruß

da Babas

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Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

dochdoch, den typ gabs wirklich :-D

wir hatten den damals (92/93) bei einem unserer zahlreichen wörthseewochenenden auch mal besucht.

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Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Bearbeitet von benji
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das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird.

.. was ich auch eigentlich meinte

(Eurovespa 1989, K´lautern. Armin und die "Sportzigaretten" machten sogar das Ausladen schwierig)...

Ach was, ist doch Latte, das Mopped war klasse, der Typ war ok., wir erinnern uns gerne an die "Y.D.", fertig.

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Ich persönlich glaube ja, dass es den Roller gar nicht gab. Das war doch so ne Photoshop- Geschichte. Und dieser "Armin" war doch nur so ein gecasteter Typ von BSDS ("Bravo sucht den Scooterboy").

Oder glaubt irgendjemand von Euch, dass es so einen Typen wirklich gab oder so eine Mopete fahren kann?

:-D

post-2122-1210828063_thumb.jpg

also der typ ist ein guter freund von mir , er fährt auch jetzt noch gelegentlich mit uns auf veranstaltungen, die yellow danger ist auch tatsächlich gefahren, steht im moment (nicht mehr im alt zustand) in armins halle. er sammelt immer noch begeistert vespas und ist eher in die hotrod szene abgetaucht als in die biker ....

wer lust hat :jeden sonntagnachmittag in greifenberg an der alten tanke auf nen kaffee und benzingesprächen.

aber über diese themen gibt es bereits 3 threads !

Suche benutzen.....

(wollt ich schon immer mal sagen)

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das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Drunken Insekts hieß der Club.

Die Yellow Danger wurde ausreichend bewegt - oft genug wurden Treffen z.B in Italien auf eigener Achse angereist, an den Grenzen (mit Grenzbeamten usw. - jaja, sowas gab es vor langer Zeit mal) wurde Armin in die mitte genommen damit der Roller vom Grenzer möglichst schlecht zu sehen war. :-D

Werd mal versuchen ein paar Beweisbilder aufzutreiben und einzuscannen.

In einem Rollerleben gibt es bestimmt aufregendere Strecken als über die Autobahn eingie 100km Richtung Norden zu fahren, da kann man es glaub ich schon einmal verzeihen das man Huckepack anreist, oder?! Einige Leute von damals sind in den paar Jahren Rollerzeit über 100tkm gefahren - erstmal nachmachen.

(ach übrigens, damals gab es noch keine Handys wo man mal schnell den Kumpel oder den ADAC gerufen hat - auch wenns kaum noch vorstellbar ist.)

Das mit dem Tüv stimmt, war damals deutlich schwerer etwas einzutragen - es gab einfach kein Internet wo man diverse Gutachten und Briefkopien bekommt .Heut wo man an jeder Ecke DropBars, Zylinder, Breitreifen und weiße Blinker fast ohne Probleme eintragen kann ist es keine Kunst einen legalen Roller aufzubauen (wenn man bei der Flut an Kaufteilen noch von selber bauen reden kann - damals wurden sogar die weißen Blinkergläser selber gegossen weil es sowas nicht zu kaufen gab!!!!).

Dafür war das Tuning an Vespas noch nicht so bekannt wie heute, und die Geschichte mit dem "italienischen Originalauspuff" konnte ganz gut anbringen. :-D

Gruß Christian

P.S. Hallo Natascha

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das mit dem fahren war offensichtlich wirklich so eine sache. die yellow danger wurde, glaub ich, nie wirklich gefahren. eher so ein anhänger-modell, das dann kurz vor dem run-gelände abgeladen wird. was ich aber ehrlich gesagt zu der zeit (1988/1989) gut nachvollziehen konnte, da kein tüv deutschlands das ding abgenommen hätte.

der sedlmair armin ist dann aber auch anfang der 90er jahre aus der szene verschwunden und nur noch sporadisch mit dem sgotter aufgetaucht (waren im gleichen club, dessen name mir leider entfallen ist)

Doch, der hatte TÜV. Ging damals, soweit ich mich noch erinnere, über seinen Bruder

aus der Bikerscene (Harleys TÜVen und so).

Gefahren ist er schon.

Der Club müßte "Drunken Insekts" gewesen sein.

War selber schon aufn Treffen von denen. Da gabs noch ähnliche Cut´s.

Nen Mädel fuhr sowas in der Art (seine damalige Freundin???) in Pink/Rosa.

Aufm Treff hamse auch nen Roller mit Motocross-Motor gehabt. War mit Kette angetrieben.

Ich müßte noch Bilder vom Treffen haben !?!

Gruß Bertram

Edit sagt ich hab nicht alle Beiträge gelesen.

Bearbeitet von Kebra
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@kebra: man sieht dir dein Alter zwar nicht wirklich an Bertram, aber anhand deiner Beiträge kommt`s raus!!!

lg du "alter Sack" :-D , auf ein Wiedersehen in Imola freut sich....

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
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@kebra: man sieht dir dein Alter zwar nicht wirklich an Bertram, aber anhand deiner Beiträge kommt`s raus!!!

lg du "alter Sack" :wheeeha: , auf ein Wiedersehen in Imola freut sich....

:-D

H.

Hi Helmet,

danke fürs Kompliment :-D

Werde jetzt aber noch einen nachlegen.....

Eurovespa "Aix Le Bains" 1988:

Eurovespa "Kaiserslautern" 1989:

Die ss is mir, damals schon. Heute unverändert.

Edit hat noch eins gefunden.

Bearbeitet von Kebra
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:-D

Da du in absehbarer Zeit nicht mehr fähig sein wirst deinen Ford-seegrünen Roller zufahren, werde ich das gerne für dich übernehmen und dir immer eSSen bringen damit!!! EssEN auf Rädern quasi...

:wheeeha: und :-D

H.

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:-D

Da du in absehbarer Zeit nicht mehr fähig sein wirst deinen Ford-seegrünen Roller zufahren, werde ich das gerne für dich übernehmen und dir immer eSSen bringen damit!!! EssEN auf Rädern quasi...

:wheeeha: und :-D

H.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D

Die Farbbezeichnung stimmt nur fast.

Die Trennung ist Falsch und das "R" muß raus...........Fo.dse-grün!!!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

:wheeeha: B.

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Das mit dem Tüv stimmt, war damals deutlich schwerer etwas einzutragen - es gab einfach kein Internet wo man diverse Gutachten und Briefkopien bekommt .Heut wo man an jeder Ecke DropBars, Zylinder, Breitreifen und weiße Blinker fast ohne Probleme eintragen kann ist es keine Kunst einen legalen Roller aufzubauen (wenn man bei der Flut an Kaufteilen noch von selber bauen reden kann - damals wurden sogar die weißen Blinkergläser selber gegossen weil es sowas nicht zu kaufen gab!!!!).

Dafür war das Tuning an Vespas noch nicht so bekannt wie heute, und die Geschichte mit dem "italienischen Originalauspuff" konnte ganz gut anbringen.

Ich hab 88 ne Nachschulung besuchen "dürfen", weil die Schmiere den Pinasco RAP, die roten Blinkergläser und den Lammy-Kotflügel an der PX für nicht orischinaal gehalten hat. Den DR Satz haben sie dabei eh nicht mitgeschnitten - die blutigen Anfänger :wheeeha:

Zu der Zeit war die nächste Bestellung aus UK eh deutlich wichtiger, als sich Gedanken um überflüssige Eintragungen zu machen :-D

Aktuell werden ja Roller zu fünfstelligen Europreisen einfach bestellt :-D

Nun denn...

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Schön, dass nach langen Jahren die Fotos gescant wurden. Nach dem Roller gab es ja schon diverse virtuelle Fahndungen und Erkundungsversuche.

Ein Klassiker, würde ich sagen. Umso schöner, dass es die Karre noch gibt.

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Obs die Karre noch gibt, weiß ich nicht.

Hab noch mehr Bilder. Nur irgendwann hab ich den halt

nicht mehr abgelichtet.

Der war aber auf einigen Treffen....

B.

Edit sagt ich soll jetzt ins Bett und die alten Rollerbilder

morgen weiter anschauen.

Bearbeitet von Kebra
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  • 8 Monate später...

war doch auf der CS München....der Armin ist ein FEINER Kerl!!!!!!

.......man o man....diese Rumnörgler...keine Ahnung-hauptsache Maul aufreisen! :-D

wer IHN nicht kennt sollte die Fresse halten!...man sieht sich im Leben immer ZWEIMAL :-D

sorry für O.T

jemand der IHN kennt

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Hab Armin auf der CS getroffen. Nach 20/21 Jahren mal wieder.

Wars damals und ist heute immernoch ein netter Kerl.

War echt schön mal wieder mit ihm zu klönen.

Es soll wohl einen "Yello Danger 2" geben.

Ist auf jedenfall in arbeit. :-D

Mehr verrat ich nicht. Habs versprochen!

LG B.

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    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
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