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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab in Mailand diese Banane erworben.

Kennt die jemand?

Der Krümmer ist der von Pinasco, war halt dran.

Aber die Jaguar-Nane hab ich noch nie gesehen.

Hat keine Nr.

Ist neu und noch nie gelaufen. Wegen dem Aufkleber

ja fast zu schade zum fahren....

Gruß B.

Sehr schones teil.

Konnen Sie uns mal die dimensionen des Krümmers geben bitte? Es sieht sehr interessant aus um nach zu bauen.

ciao und danke

Marnix

Geschrieben

Mach ich gerne.

Ich komme leider erst am Montag wieder in die Garage.

Möchte aber nochmal erwähnen:

Der Krümmer ist von Pinasco und gehört nicht

zur "Jaguar"-Banane. Die waren nur beim Kauf zusammen !

Gruß B.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich gerade für einen GSF-User gebaut:

30mm Krümmer für ET3-Banane:

Besteht interesse? Könnte ich für 50? anbieten.

Gruß

Basti

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Bearbeitet von Basti_MRP
  • Like 1
Geschrieben

Basti hat für meine ET3 auch für die ETS Banane (siehe letztes Bild) einen 30mm Krümmer gebrutzelt.

Teste baldigst die beiden Kombinationen auf einem Polini GS mit 27er TMX und Malle-ASS mit Tassinari.

Geschrieben

ich hab leider grad keinen passenden motor am start um das auf der rolle zu testen.

wenn jemand ne mühle hat und aus der nähe von sigmaringen kommt, kann er gerne vorbeikommen, dann basteln wir das mal dran und kucken was die rolle zu sagen hat.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meine zu verfügung stellen

133 Polini,Rennwelle,24er auf Drehschieber,Malossikopf,PK Lüfterrad u. ET3Banane

Wo würden wir denn auf den Prüfstand gehen? Vollgas?

Wies ausschaut müsste es noch ausgehen mit Seitenfach oder?

Schreib dir ne Mail will sowieso so nen Krümmer!

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

@ Basti:

wenn der Dyno-Test einen nachweislichen Effekt zeigt und beim KrümmHerr ET3-Bananen-Tauglichkeit gaygeben ist, Interesse! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde meine zu verfügung stellen

133 Polini,Rennwelle,24er auf Drehschieber,Malossikopf,PK Lüfterrad u. ET3Banane

Wo würden wir denn auf den Prüfstand gehen? Vollgas?

Wies ausschaut müsste es noch ausgehen mit Seitenfach oder?

Schreib dir ne Mail will sowieso so nen Krümmer!

hi pott,

ich habe einen eigenen Leistungsprüfstand in Inzigkofen bei Sigmaringen.

Meld dich, falls das für dich interessant ist. gepäckfach kein problem.

@rainer: wie meinst du ET3-Bananen-Tauglichkeit? Der Krümmer ist für die ET3 Banane gemacht und passt plug and play. originalkrümmer abmontieren, 30mm-Krümmer dran, fertig. Das unterste bild auf der vorigen seite zeigt nur noch eine ETS Banane. Dafür kann ich auch krümmer bauen, aber nur wenn mir der auspuff gestellt wird, weil ich keinen eigenen habe und das ding ja nicht mehr neu erhältlich ist.

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
Das unterste bild auf der vorigen seite zeigt nur noch eine ETS Banane.

Das Bild hat mich dann wohl verwirrt. :-D

Wenn´s ein ET3-BanänenkrümmHerr ist, ist´s ja gut. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

also der pott hat sich freiwillig gemeldet seine karre bei uns aufm prüfstand zu verheizen.

ich versuche dafür so schnell wie möglich nen krümmer fertig zu kriegen. ergebnisse gibts dann natürlich hier.

MfG

Banana-Joe

Geschrieben

Ich nehme wohl auch so einen für ne ET3 Banane. Könnte ich über die Weihnachtsfeiertage holen wenn bis dahin fertig. Ich bring auch Bier mit an die Halle...

Geschrieben
Ich nehme wohl auch so einen für ne ET3 Banane. Könnte ich über die Weihnachtsfeiertage holen wenn bis dahin fertig. Ich bring auch Bier mit an die Halle...

nanu, ich denk du hast alle fuffis vertickt?

aber soll recht sein, ich habs notiert.

Geschrieben

PK ist noch am Start, da hat sich Papa drin verliebt und Polini Auspuff taugt irgendwie nicht...aber jetzt zurück zum Topic...

Geschrieben (bearbeitet)

könnte die wurst auch an eine SS-nachbau-banane passen? das verchromte teil?

zur not würde ich meine zur verfügung stellen zum anpassen ... meine aber, dass die gleich stehen ... also meine dir schicken, rückporto und kohle beilegen ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

@bluenote

ich kann dir nur sagen das der krümmer von der ss banane auch an et3 bananen passt. also sollte es umgekehrt wohl auch passen.

Bearbeitet von duplo

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    • Ach nööö, das auch noch      
    • Ich hatte und habe auch heute keine Ehrfurcht beim mischen von unterschiedichen Fahrzeugmarken oder Fahrzeugteilen, was nicht passt wird eben irgendwie passend gemacht. Das abgebildete Moped war ein KTM 504 Rahmen mit angepassten Comet Cross Tank. einem Sachs 50S 5 Gang Motor usw.   Am einfachsten misst man die Leerlaufspannung und auch den Kurzschlußstrom bei Höchstdrehzahl mit einen True RMS Multimeter, dann kann man grob einschätzen was der jeweilige Generator tatsächlich kann.   Wechselströme (egal ob sinusförmig oder irgende eine Mischform) unterliegen einen Effektivwert von max. Quadratwurzel aus 2. Würde man sowohl positive und negative Halbwellen von Wechselspannungen getrennt gleichrichten und mit Elkos glätten, ergibt dessen Geamtamplitude einen jeweils maximalen positiven und negativen Spitzenwert von Quadratwurzel aus 2!  Das ergäbe dann aus 6 Volt Wechselspannung unbelastete Spitzenwerte von bis zu Plus 8,485 und Minus 8,485, also insgesamt bis zu 16,97 Volt Gleichspannung zwischen Plus und Minus. Solche Tatsachen kann man selbstverständlich nur am Oszilloskop in Echtzeit sichtbar machen, beispielsweise ein typischer 6 poliger Bosch Mhkz Magnetzündergenerator aus den 70er Jahren bei üppigen 10000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/6_polige/10000rpm.png   Wer in diesem Zusammenhang bei den gemessenen 1240 VPP (Kanal 2 in blauer Farbe) ungläubig ist muss nur das rote Generatorkabel der Zündgeneratorspule kurz berühren, dann spürt er auch leidvoll dass so etwas ganz ordentlich weh tun kann! Permanente Wechselstromgeneratoren arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und unterliegen folglich auch keiner festen Spannungsanbindung, die erwünschte Betriebsspannung wird (bei sogenannter Selbstregelung) nur durch die Belastung erzwungen und deren Betriebsspannung stürzt (bis zum völligen Kurzschluß) entsprechend in den Keller. Am kombinierten kompakten AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang-Kokusan werden zum laden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom genützt und der Ladethyristor schaltet bei ungefähr 14,5 Volt Ladeschlußspannung den Ladestrom ab. Steigt die Wechselspannung für das AC-Fahrlicht zu hoch an steuert ein Komperator (Sense Messeingang) den zweiten Thyristor an, welcher die negativen Halbellen solange niederprügelt, bis die Wechselspannung wieder leicht absinkt. Dieses einfache Regleprinzip kann bei sehr kleinen Glühlampen (beispielsweise nur 12V 15 Watt) zu Überspannungsproblemen bei hohen Drehzahlen führen, wenn auch das dauerhafte kurzschließen der negativen Halbwellen alleine nicht mehr ausreicht!   Der alte 6 Volt 25/10 Watt Magnetzündergenerator eine Vespa Primavera 125 ist zwar kein Leistungswunder, schaltet man allerdings die 6V 25W Lichtspulen und die 6V 10W Ladespulen phasengleich parallel, funktioniert das ganze auch bei moderaten Motordrehzahlen nicht schlecht.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/pv125-6v25-10w_lima.png   Der Königsweg wäre allerdings alle 4 Generatorspulen mit dicherem Kupferlackdrahl neu zu bewickeln und in Reihe zu schalten. Wem aber eine 12V 35/35 bis max. 12V 45/40 Watt Scheinwerferlampe reicht, kommt auch mit der phasengleichen Parallelschaltung der bestehenden Generatorspulen klar.   PS: LifePo4 Akkus sind vom Innenwiderstand auch niederohmiger wie Bleiakkus und können sogar bei niedrigen Spannungunterschieden deutlich höhere Ladeströme ziehen!      
    • Da bin ich auch gespannt drauf.   Bei uns ist ein aaSmT aktuell auch beurlaubt wegen zweifelhafter Gutachten und HU Prüfungen. Stark getunter Golf mit offensichtlichen Mängeln und frischer Plakette wurde von der Polizei kontrolliert. Alle HU Prüfungen und Eintragungen des Prüfers sind nochmals auf dem Prüfstand.
    • Ergänzung dazu, da wir beide uns schon ausgetauscht hatten. Briefkopie einer VNB3T wird nicht akzeptiert als Vergleichsfahrzeug mit KBA 2395. Italienisches Datenblatt ebenso wenig.   Hilfe wird im Raum Paderborn benötigt.
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