Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit alle bescheid wissen:

Bin fleißig am Krümmer bauen und am Montag kommt der Pott mit seiner Mühle zum testen auf den Prüfstand.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

dann gibts an heilig abend statt der gans nur wiener würstchen oder wie? :-D

edit bringt noch ein neues bild:

post-44-1229858304.jpg

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
3.5 Zoll wird knapp, oder?

das auf dem bild ist ein 3.5er reifen.

war heute schwer am malochen:

post-44-1229875988.jpg

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

ich finde das saugeil, auch wenn ich die bananen optik nicht so mag.

irgendwie erinnert mich das an mofatuning, stichwort "leistungskrümmer". weiter so.

Geschrieben

Grüß Gott,

der Michael war heute bei mir um den 30mm Krümmer zu testen.

Sein Setup:

133er Polini Plug&Play,

24er Dello auf Drehschieber

und eben eine ET3 Banane.

Schwarz = Originalkrümmer

Orange: = 30mm Krümmer

post-44-1229963155_thumb.jpg

Gruß

Basti

Geschrieben

Ich denke auch das sich das sehen lassen kann. Besonders auch der Drehmomentzuwachs ist sicherlich auf der Straße spürbar.

Wie bereits geschrieben gibts die Krümmer HIER.

Muss an den bereits gebauten Krümmer noch eine kleine Änderung vornehmen und dann sollten die ersten Anfang nächste Woche auf Reise gehen.

Geschrieben

Wow, der hat ja jetzt quasi ein Resoloch! :-D;-):-D

Was das denn auch ein gefühltes höheres Ausdrehen oder eher nur mehr Druck durch den größeren Durchmesser?

Yeah, die Kohle die unterm Baum liegt ist jetzt schon ausgegeben? :cheers::-D

Wie cool, jetzt knack ich doch noch die 12 PS mit 'nem Tourer. :-D

Geschrieben

überall mehr und zusätzlich geht er nicht so früh ein wie mit dem originalkrümmer.

das "resoloch" würde ich eher auf die später beginnende messung mit dem 30mm krümmer schieben.

Basti

Geschrieben
nur so aus spaß: kannst das nochmal mit nem ETS-Bananeauspuff machen?

Besitze leider keinen!

Und dann bräuchte ich halt wieder ein mopped zum testen. Auf meinem 25PS M1L macht das nicht so richtig sinn.

Geschrieben
Besitze leider keinen!

Und dann bräuchte ich halt wieder ein mopped zum testen. Auf meinem 25PS M1L macht das nicht so richtig sinn.

och, ich fänd das durchaus interessant. da sollte der unterschied noch deutlicher zum tragen kommen, und so ein 16ps plateau oder so wär sicherlich schick, und auch angenehm zu fahren.

Geschrieben

Gerhard geh wieder ins Falc Topic oder so, ich hab doch jetzt schon genug arbeit mit krümmer bauen :-D :-D

Ne mal im Ernst, kann das schon mal testen, wird aber eher anfang 2009 passieren.

Geschrieben
Wow, der hat ja jetzt quasi ein Resoloch! :-D;-):-D

Was das denn auch ein gefühltes höheres Ausdrehen oder eher nur mehr Druck durch den größeren Durchmesser?

Yeah, die Kohle die unterm Baum liegt ist jetzt schon ausgegeben? :cheers::-D

Wie cool, jetzt knack ich doch noch die 12 PS mit 'nem Tourer. :-D

Zuerst mal:

Hat gestern alles tip top gepasst!!

Und der Krümmer ist sicher sein Geld 100% wert!!

Dank nochmal an Basti!

Bin heute ne Runde gefahren!

Mehr Druck ist Spürbar(bissiger mehr Kraft kommt auch gefühlsmässig früher und hat mehr Band),aber höhreres ausdrehen

hmm... Vlelleicht nen Tick mehr!

War vor 2 Monaten auf dem Prüfstand da hatte ich um die 10PS mit org.Krümmer(3Gang)

Jetzt hatte ich 8,7 PS (4 Gang)

Das zum Thema Prüfstandsunterschiede!!

Also Leute kaufen,kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)
War vor 2 Monaten auf dem Prüfstand da hatte ich um die 10PS mit org.Krümmer(3Gang)

Jetzt hatte ich 8,7 PS (4 Gang)

Das zum Thema Prüfstandsunterschiede!!

Also Leute kaufen,kaufen...

"Ich habe keine Ahnung von Prüfständen!"

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

und dass dicker mehr bums macht is ja jetzt erwiesen :-D

könnte mir auch vorstellen dass die 10ps damals motorleistung waren. diesmal wurde ja hinterradleistung gemessen.

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir das Topic durchgelesen und hätte da mal eine Frage,

der Champ hat ja auch schonmal einen dicken Krümmer gebaut, allerdings nur mit 29mm Durchmesser.

Ich weiss nicht wie man zietiert des habl der Link Link Champs Banane mit dickem Krümmer hat nur das Band nach vorne geschoben und 1 ps mehr Leistung gebracht, dreht aber nicht mehr soweit.

Bei der Kurve von Basti Moters Sc (hier der Link link 2) ist eine Leistungs steigerung über den ganzen Bereich zu sehen, so grob 10% mehr Spitzenleistung.

Warum ist das so?

Die Motoren sind ja nahezu identisch, gut der eine ist ein Doppelansauger.

Liegt das daran das der eine Krümmer 29mm Durchmesser beitzt und der andere "gute" Krümmer 30mm?

Grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh, der Anfang allen Übels bei mir. Hab ich damals sehr genau so gemacht, das allerdings von ZS nach ZX, Plasteheck weg, aber 3 Gang als stealth behalten. 2 Gang Griff mit 3 Gang Plättchen, Ritzelkombi vom 2Gang 14/40 statt 11/45 vom Dreigang, unauffällig in jeder Kontrolle.   Dann kamen doch irgendwann 70ccm, Resopott, Vergaser usw., dann führte 1 zum anderen (V50 102ccm) und zur PX 200.   Herzlich willkommen, und lass später mal Bilder der Zündapp sehen. Frohe Weihnachten.
    • Große Mülltüte drüber, dann fliegen die Dinger nicht ganz so weit
    • Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 
    • Hallo, Bin auf der Suche nacher einer 1,5 und 2,5mm Kopfsichtung für den 60er Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information