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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der hat aber keine mehr

Nö aber bald wieder, wenn für bessere Paßform umkonstruiert ist. Kann man auf der MRP-Page nachlesen. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die Größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen Gefrickel den ran zubekommen ist das Zeug nachher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär' etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring herausschneiden müsste…

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Benutz mal die Suche......Ich benutz eine KTM Dichtung (zwar beim Franz, aber macht ja nichts). Müssen nur die Löcher für die Stehbolzen ein bisschen erweitert werden, aber hat einen deutlich größeren Durchmesser! Und dicht ist der Puff damit auch

Geschrieben

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen gefrickel den ranzubekommen ist das Zeug nacher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring rausschnibbel müsste?

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Dichte das immer mit roten silikon ab. temperaturbeständig bis knab 300°C

lg

Geschrieben

Moin,

geht das nicht auch mit den Dichtungen die aus komplett Alu sind?? Kann man doch schön auffeilen auf 30 mm und der Dichtring der sich beim Anziehen des Krümmers einpresst ist bei 30 mm auch noch vorhanden!

MfG M

Geschrieben

ich hab gute erfahrungen mit selbstgeschnittener dichtung aus kupfer (weichgeglüht) in 0,6 mm stärke (gabs beim dachdecker für low) gemacht. die dann mit so ner dichtmasse ausm atu (so keramisches zeug aus der tube, härtet unter hitze aus) beidseitig dünn bestrichen. klappt super und ist dicht.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Die aus dem Malossi-Dichtsatz passen top und haben 30mm innen. Ist zwar nicht ganz umsonst, dafür ist noch ein Oring für den Kopf dabei. Beschreibung stimmt nicht ganz. Ist das dabei, was auf dem Bild ist. Gibt auch ne Version mit Cu Kodi.

Geschrieben

Dirko HT ging da lange, allerdings habe ich die Tube plattgefahren (nachts, dunkel).

Ersatzweise habe ich mir Dichtungen aus irgendeinem Zubehörsatz innen aufgedremelt.

Habe auf den Aluring geschissen.

Geschrieben

Aye, Danke, das ist ja erst mal bannig Input.

Ich bin heute Morgen mal auf gut Glück bei unserem Autoteilehöker vorbeigefahren, der hat mich netter weise mal in sein Sortiment gucken lassen und da bin ich dann mit Schieblehre auf die Suche gegangen und hab mir dann erst mal das Dingens mitgenommen.

Sollte ich passend schneiden können, sonst mal bei Polo wegen der KTM Dichtung suchen.

Ich hab gerade letzte Woche 'nen neuen Dichtungsring für meinen Malle Kopf einzeln bestellt, wenn ich das gewusst hätte. *Ärger*

post-17394-1271431238,57_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

es ist geplant, dass am samstag 20 bis 30 krümmer gefertigt werden.

hab dafür extra jemanden angestellt weil ich das sonst zeitlich nicht schaffe! :thumbsdown:

wir gehen also zu zweit an die sache ran.

Ich halte euch auf dem laufenden! Bitte beachtet auch das ich schon fast 30 unverbindliche Vorbestellungen habe!

Ich geb alles!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

hab mittlerweile einen gebrauchten basti erstanden

:thumbsdown:

Wo gibts sowas? Sammelbestellung?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

meine bestellung kannst du streichen, hab mittlerweile einen gebrauchten basti erstanden (und bin von der verarbeitung begeistert :thumbsdown: )

gibts den basti auch in neu?

immer wenn ich den seh sieht der gebraucht aus :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

KRÜMMER SIND WIEDER LIEFERBAR!!!

55€

Einfach E-Mail an info@mrp-racing.de

Wer zuerst kommt usw....

post-44-093200300 1277561912_thumb.jpg

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Hallo,

ohne mir jetzt das ganze Topic durchlesen zu müssen,bringt der dicke Krümmer auf einem zahmen Setup etwas?130er DR(leicht überarbeitet)und 19er Vergaser.

Danke&Gruß,Maik

Geschrieben

Ist da jetzt was verändert dran?

Ich hoffe nicht...

Ich glaube der eine oder andere hatte Probleme mit vom schweißen verzogenen Flanschplatten und der damit einhergehenden Undichtigkeit.

Habe ja zwei, hatte das nie.

Geschrieben

Oh man, mein mailfach explodiert. Aber alles beantwortet!

Der Krümmer ist etwas in der Verlegung geändert. Hab ihn mit allen erhältlichen Bananen probemontiert.

Bitte auch alle die einen reserviert haben: Wenn ihr den Krümmer nicht mehr wollt, sagt bitte gleich bescheid. Ist kein Problem, gibt mehr als genug die einen wollen!

Gruß

Basti

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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