Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die Größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen Gefrickel den ran zubekommen ist das Zeug nachher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär' etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring herausschneiden müsste…

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Bearbeitet von bobandrews23

Benutz mal die Suche......Ich benutz eine KTM Dichtung (zwar beim Franz, aber macht ja nichts). Müssen nur die Löcher für die Stehbolzen ein bisschen erweitert werden, aber hat einen deutlich größeren Durchmesser! Und dicht ist der Puff damit auch

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen gefrickel den ranzubekommen ist das Zeug nacher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring rausschnibbel müsste?

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Dichte das immer mit roten silikon ab. temperaturbeständig bis knab 300°C

lg

ich hab gute erfahrungen mit selbstgeschnittener dichtung aus kupfer (weichgeglüht) in 0,6 mm stärke (gabs beim dachdecker für low) gemacht. die dann mit so ner dichtmasse ausm atu (so keramisches zeug aus der tube, härtet unter hitze aus) beidseitig dünn bestrichen. klappt super und ist dicht.

Gruß,

bubu50n

Aye, Danke, das ist ja erst mal bannig Input.

Ich bin heute Morgen mal auf gut Glück bei unserem Autoteilehöker vorbeigefahren, der hat mich netter weise mal in sein Sortiment gucken lassen und da bin ich dann mit Schieblehre auf die Suche gegangen und hab mir dann erst mal das Dingens mitgenommen.

Sollte ich passend schneiden können, sonst mal bei Polo wegen der KTM Dichtung suchen.

Ich hab gerade letzte Woche 'nen neuen Dichtungsring für meinen Malle Kopf einzeln bestellt, wenn ich das gewusst hätte. *Ärger*

post-17394-1271431238,57_thumb.jpg

• 2 Monate später...

es ist geplant, dass am samstag 20 bis 30 krümmer gefertigt werden.

hab dafür extra jemanden angestellt weil ich das sonst zeitlich nicht schaffe! :thumbsdown:

wir gehen also zu zweit an die sache ran.

Ich halte euch auf dem laufenden! Bitte beachtet auch das ich schon fast 30 unverbindliche Vorbestellungen habe!

Ich geb alles!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP

Oh man, mein mailfach explodiert. Aber alles beantwortet!

Der Krümmer ist etwas in der Verlegung geändert. Hab ihn mit allen erhältlichen Bananen probemontiert.

Bitte auch alle die einen reserviert haben: Wenn ihr den Krümmer nicht mehr wollt, sagt bitte gleich bescheid. Ist kein Problem, gibt mehr als genug die einen wollen!

Gruß

Basti