Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch das sich das sehen lassen kann. Besonders auch der Drehmomentzuwachs ist sicherlich auf der Straße spürbar.

Wie bereits geschrieben gibts die Krümmer HIER.

Muss an den bereits gebauten Krümmer noch eine kleine Änderung vornehmen und dann sollten die ersten Anfang nächste Woche auf Reise gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze leider keinen!

Und dann bräuchte ich halt wieder ein mopped zum testen. Auf meinem 25PS M1L macht das nicht so richtig sinn.

och, ich fänd das durchaus interessant. da sollte der unterschied noch deutlicher zum tragen kommen, und so ein 16ps plateau oder so wär sicherlich schick, und auch angenehm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der hat ja jetzt quasi ein Resoloch! :-D;-):-D

Was das denn auch ein gefühltes höheres Ausdrehen oder eher nur mehr Druck durch den größeren Durchmesser?

Yeah, die Kohle die unterm Baum liegt ist jetzt schon ausgegeben? :cheers::-D

Wie cool, jetzt knack ich doch noch die 12 PS mit 'nem Tourer. :-D

Zuerst mal:

Hat gestern alles tip top gepasst!!

Und der Krümmer ist sicher sein Geld 100% wert!!

Dank nochmal an Basti!

Bin heute ne Runde gefahren!

Mehr Druck ist Spürbar(bissiger mehr Kraft kommt auch gefühlsmässig früher und hat mehr Band),aber höhreres ausdrehen

hmm... Vlelleicht nen Tick mehr!

War vor 2 Monaten auf dem Prüfstand da hatte ich um die 10PS mit org.Krümmer(3Gang)

Jetzt hatte ich 8,7 PS (4 Gang)

Das zum Thema Prüfstandsunterschiede!!

Also Leute kaufen,kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor 2 Monaten auf dem Prüfstand da hatte ich um die 10PS mit org.Krümmer(3Gang)

Jetzt hatte ich 8,7 PS (4 Gang)

Das zum Thema Prüfstandsunterschiede!!

Also Leute kaufen,kaufen...

"Ich habe keine Ahnung von Prüfständen!"

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir das Topic durchgelesen und hätte da mal eine Frage,

der Champ hat ja auch schonmal einen dicken Krümmer gebaut, allerdings nur mit 29mm Durchmesser.

Ich weiss nicht wie man zietiert des habl der Link Link Champs Banane mit dickem Krümmer hat nur das Band nach vorne geschoben und 1 ps mehr Leistung gebracht, dreht aber nicht mehr soweit.

Bei der Kurve von Basti Moters Sc (hier der Link link 2) ist eine Leistungs steigerung über den ganzen Bereich zu sehen, so grob 10% mehr Spitzenleistung.

Warum ist das so?

Die Motoren sind ja nahezu identisch, gut der eine ist ein Doppelansauger.

Liegt das daran das der eine Krümmer 29mm Durchmesser beitzt und der andere "gute" Krümmer 30mm?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information