Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach Dir keinen Kopf und fahr einfach damit. Schau beizeiten mal wieder die Stelle an. Wenn der Reifen tatsächlich bei hoher Drehzahl der Fleihkraft folgend soweit nach außen wachsen sollte (was ich nicht glaube) wirst Du da Schleifspuren am Krümmer erkennen können. Dann kannst Du immer noch was dagegen unternehmen (z.B. den Krümmer erhitzen und richten oder ihn an der Stelle etwas eindellen.

Geschrieben

Will wer seinen dicken Krümmer für die ET3-Banane gegen eine Polini-Banane / Schnecke tauschen? Der Polini-Auspuff ist 30km gefahren worden..

Geschrieben
Gibt es mittlerweile was für die "Kurzhuber" unter uns?

Nen gescheiten Krümmer würd ich sofort nehmen...

ikke oooch!

aber nen erfahrungsbericht vorneweg wär was feines!

schönes wochenende und so! :-D

Geschrieben

aus einer mail-antwort von basti (dem macher der langhubkrümmer):

servus dirk,

da ich noch auf erfahrungswerte von einem tester warte, gibt es den kurzhub-krümmer noch nicht zu kaufen. möchte nicht etwas verkaufen, von dem ich garnicht weiss, ob es überhaupt was bringt.

Gruß

Basti

Geschrieben
gibt es noch langhubkrümmer, bzw. ab wann kann man wieder damit rechnen ?

mfg max

Hab vom Basti gehört voraussichtlich ab Juli...

,..pennah!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

das will ich erst auf der rolle getestet haben. bin mir fast 100% sicher das es da eher leistungseinbußen gibt als leistungszuwachs. das selbe konnte ich übrigens auch an einer originalen 125er ET3 sehen. brachte hier 0 unterschied. ein 133er/136er oder wenigstens 125er pinasco sollte es also schon sein. um so mehr dann sonst noch so gemacht ist (z.b. 24er gaser), um so mehr bringt der krümmer mehrleistung zum originalen.

Gruß

Basti

Geschrieben
Gibt es mittlerweile was für die "Kurzhuber" unter uns?

Nen gescheiten Krümmer würd ich sofort nehmen...

für kurzhub würde ich auch ein paar scheine locker machen. brauch so ein ding - jetzt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das selbe konnte ich übrigens auch an einer originalen 125er ET3 sehen. brachte hier 0 unterschied. ein 133er/136er oder wenigstens 125er pinasco sollte es also schon sein. um so mehr dann sonst noch so gemacht ist (z.b. 24er gaser), um so mehr bringt der krümmer mehrleistung zum originalen.

Kann ich für den 125er ET3 Zylinder bestätigen.

Erst seitdem der Vorauslaß auf 26° erhöht und ein 24er Gaser gesteckt wurde, machte sich das positiv bemerkbar.

Besserer Durchzug und mehr Drehzahl möglich.

Vorher eher "nichts bemerkt" bis "leicht kontraproduktiv".

ET3 Zylinder, Block und Drehschieber ungefräst, Welle Serie.

Bin sicher da geht noch was bei sauberer Anpassung, Einlaßzeit- und Querschnittanpassung.

Zur Zeit aber nicht drin, da einzige halbwegs fahrende Baustelle.

Tante Edith sagt: Das war vorher aber schon groß genug! :-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
das will ich erst auf der rolle getestet haben. bin mir fast 100% sicher das es da eher leistungseinbußen gibt als leistungszuwachs. das selbe konnte ich übrigens auch an einer originalen 125er ET3 sehen. brachte hier 0 unterschied. ein 133er/136er oder wenigstens 125er pinasco sollte es also schon sein. um so mehr dann sonst noch so gemacht ist (z.b. 24er gaser), um so mehr bringt der krümmer mehrleistung zum originalen.

Gruß

Basti

Kannst du auch für die Drugo Banane nen Krümmer für Langhub bauen? Würde dir dann so ne schicken?

post-23405-1248870065.jpg

Geschrieben

nicht schlecht!

ich muss das jetzt auch mal noch auf meinem M1L motor gegentesten.

hast du das nur mal aus interesse drangesteckt oder willst du damit auch ne weile fahren?

gruss basti

Geschrieben

Ne, das war eigentlich von vorne herein mit Banane geplant. Soll also so bleiben.

D.h. ich hab noch 1-2 Optimierungen im Kopf. ZB. sind die weicheren GFK Plättchen für die Membran schon geordert.

Geschrieben
Wäre das einen Versuch wärt

2mm höhergelegten Polini,24 Vergaser,Polinimembran,

30mm Krümmer+Banane ??

meiner meinung nach sieht so oder aehnlich das "optimal-setup" fuer den 30mm kruemmer aus.

gruss

basti

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

würde die Kurzhubversion auch kaufen! Nicht nur wegen dem Leistungszuwachs, sondern weil der Sito-Krümmer einfach nen rostiges Scheißteil ist!

Wäre echt genial wenns ne Kurzhubversion bald gäbe!

Dave

Geschrieben
würde die Kurzhubversion auch kaufen! Nicht nur wegen dem Leistungszuwachs, sondern weil der Sito-Krümmer einfach nen rostiges Scheißteil ist!

Wäre echt genial wenns ne Kurzhubversion bald gäbe!

Dave

ihr müsst mich verstehen, ich will hier keine kurzhubkrümmer verticken, dann geht mal einer auf die rolle damit, stellt fest, dass das ding 1 PS klaut und dann bin ich der buhmann. dann muss ich mich nachher noch in mrp - low performance umbenennen oder so :-D

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

gibts jemand, der den Krümmer auf nem 130er DR fährt? evtl sogar mit 19er Vergaser und Membran?

oder hat jemand ne Einschätzung ob der Krümmer da was bringt?

Gruß

Muggi

Geschrieben
mein einschätzung: kein leistungszuwachs.

den 19er gegen einen 24er tauschen und den DR gegen einen Polini, dann bringt er was! :-D

...auf 130er Autisa mit Membran und 25er Gaser knallt das auch sehr ordentlich...Wird Zeit, daß ich auf die Rolle gehen kann...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt hier bald auch was neues:

Hab mal meine Banane auf den Krümmer angepasst. Hab leider nur nen Bild von vorm schweissen.

Nach dem SCK Classic Day gibt´s dann hoffentlich ne Kurve.

Allerdings habe ich noch mehr verändert. Wird also nicht leicht zu beziffern, ob und wenn was es gebracht hat.

post-735-1257458101,5_thumb.jpg

Geschrieben

Gibt hier bald auch was neues:

Hab mal meine Banane auf den Krümmer angepasst. Hab leider nur nen Bild von vorm schweissen.

Nach dem SCK Classic Day gibt´s dann hoffentlich ne Kurve.

Allerdings habe ich noch mehr verändert. Wird also nicht leicht zu beziffern, ob und wenn was es gebracht hat.

ich frag ma doof: setuuuup?

und nein, ich habe die letzten 5 seiten des threads nicht gelesen... schande über mich...

mfg B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information