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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der hat aber keine mehr

Nö aber bald wieder, wenn für bessere Paßform umkonstruiert ist. Kann man auf der MRP-Page nachlesen. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die Größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen Gefrickel den ran zubekommen ist das Zeug nachher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär' etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring herausschneiden müsste…

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Benutz mal die Suche......Ich benutz eine KTM Dichtung (zwar beim Franz, aber macht ja nichts). Müssen nur die Löcher für die Stehbolzen ein bisschen erweitert werden, aber hat einen deutlich größeren Durchmesser! Und dicht ist der Puff damit auch

Geschrieben

Mal kurz nachgefragt, wie habt ihr das eigentlich mit euren Dichtungen gelöst? Die größten an der SF haben ja nur 27mm Innendurchmesser, ist ja quasi wieder eine Drossel.

Schneidet ihr euch die selber, schmiert ihr das nur zu oder gibt es da irgendwas käuflich zu erwerben?

Ohne ist zu laut, da bläst es leider ein wenig vorbei, zuschmieren ist echt 'ne Sauerei, gerade bei dem langen gefrickel den ranzubekommen ist das Zeug nacher überall, nur nicht da wo's hin soll.

Dichtung aufschneiden wär etwas kontraproduktiv, weil ich genau den Aluring rausschnibbel müsste?

Würde Morgen mal zu Polo düsen, wollte aber im Vorfeld mal hier kurz nachfragen.

Dichte das immer mit roten silikon ab. temperaturbeständig bis knab 300°C

lg

Geschrieben

Moin,

geht das nicht auch mit den Dichtungen die aus komplett Alu sind?? Kann man doch schön auffeilen auf 30 mm und der Dichtring der sich beim Anziehen des Krümmers einpresst ist bei 30 mm auch noch vorhanden!

MfG M

Geschrieben

ich hab gute erfahrungen mit selbstgeschnittener dichtung aus kupfer (weichgeglüht) in 0,6 mm stärke (gabs beim dachdecker für low) gemacht. die dann mit so ner dichtmasse ausm atu (so keramisches zeug aus der tube, härtet unter hitze aus) beidseitig dünn bestrichen. klappt super und ist dicht.

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

Die aus dem Malossi-Dichtsatz passen top und haben 30mm innen. Ist zwar nicht ganz umsonst, dafür ist noch ein Oring für den Kopf dabei. Beschreibung stimmt nicht ganz. Ist das dabei, was auf dem Bild ist. Gibt auch ne Version mit Cu Kodi.

Geschrieben

Dirko HT ging da lange, allerdings habe ich die Tube plattgefahren (nachts, dunkel).

Ersatzweise habe ich mir Dichtungen aus irgendeinem Zubehörsatz innen aufgedremelt.

Habe auf den Aluring geschissen.

Geschrieben

Aye, Danke, das ist ja erst mal bannig Input.

Ich bin heute Morgen mal auf gut Glück bei unserem Autoteilehöker vorbeigefahren, der hat mich netter weise mal in sein Sortiment gucken lassen und da bin ich dann mit Schieblehre auf die Suche gegangen und hab mir dann erst mal das Dingens mitgenommen.

Sollte ich passend schneiden können, sonst mal bei Polo wegen der KTM Dichtung suchen.

Ich hab gerade letzte Woche 'nen neuen Dichtungsring für meinen Malle Kopf einzeln bestellt, wenn ich das gewusst hätte. *Ärger*

post-17394-1271431238,57_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

es ist geplant, dass am samstag 20 bis 30 krümmer gefertigt werden.

hab dafür extra jemanden angestellt weil ich das sonst zeitlich nicht schaffe! :thumbsdown:

wir gehen also zu zweit an die sache ran.

Ich halte euch auf dem laufenden! Bitte beachtet auch das ich schon fast 30 unverbindliche Vorbestellungen habe!

Ich geb alles!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben (bearbeitet)

hab mittlerweile einen gebrauchten basti erstanden

:thumbsdown:

Wo gibts sowas? Sammelbestellung?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

meine bestellung kannst du streichen, hab mittlerweile einen gebrauchten basti erstanden (und bin von der verarbeitung begeistert :thumbsdown: )

gibts den basti auch in neu?

immer wenn ich den seh sieht der gebraucht aus :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

KRÜMMER SIND WIEDER LIEFERBAR!!!

55€

Einfach E-Mail an info@mrp-racing.de

Wer zuerst kommt usw....

post-44-093200300 1277561912_thumb.jpg

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Hallo,

ohne mir jetzt das ganze Topic durchlesen zu müssen,bringt der dicke Krümmer auf einem zahmen Setup etwas?130er DR(leicht überarbeitet)und 19er Vergaser.

Danke&Gruß,Maik

Geschrieben

Ist da jetzt was verändert dran?

Ich hoffe nicht...

Ich glaube der eine oder andere hatte Probleme mit vom schweißen verzogenen Flanschplatten und der damit einhergehenden Undichtigkeit.

Habe ja zwei, hatte das nie.

Geschrieben

Oh man, mein mailfach explodiert. Aber alles beantwortet!

Der Krümmer ist etwas in der Verlegung geändert. Hab ihn mit allen erhältlichen Bananen probemontiert.

Bitte auch alle die einen reserviert haben: Wenn ihr den Krümmer nicht mehr wollt, sagt bitte gleich bescheid. Ist kein Problem, gibt mehr als genug die einen wollen!

Gruß

Basti

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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