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ET3, gaaanz dicker Bananen Krümmer


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Stimmt, 24er Gaser und 28er haben bei mir auch keinen Leistungunterschied gebracht, sind ja nur 4 mm.

Und die blöden 2 mm höherlegen waren auch für die Katz, hätte da wohl mal lieber gleich 10 nehmen sollen... :crybaby:

Den Thread hast du dir aber schon mal durchgelesen?

:thumbsdown:

Bearbeitet von bobandrews23
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  • 3 Wochen später...

Hat sich bezüglich der Kurzhub Variante schon was Neues ergeben?

Plane gerade versaute Sachen mit einem direkten 112er Malle und dachte das der Krümmer doch eigentlich optimal mit den eher scharfen Malle Zeiten harmonieren sollte…

Bearbeitet von bobandrews23
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Hy . Frage an Basti MRP- Kann es sein das du für denn Krümmer handelsübliches VA Rohr Nennweite, DN 25, in verbindung mit H Bögen verwendest? Und tust du beim Schweißen ( WIG?) von innen formieren?

Grüße

Hallo,

ich nehme mal an,daß Er da handelsübliches 33,7er Rohr mit 2mm Wandstärke nimmt.Formiert wird da wohl nicht,denn die Anlauffarben aussen werden auch nicht beseitigt.Man sollte auch bedenken,daß es sich um einen Krümmer handelt und nicht um ein Versorgungsrohr für Nahrungsmittel..

Gruß,Maik

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Die ET3-Banane dreht in Verbindung mit dem MRP-Krümmer doch schon bis 9000rpm - wo willst Du denn da noch hin ?

ich hab' das teil noch nicht montiert und daher noch nicht gefahren.

der champ (oder war's gerhard?) hatte da aber mal 'nen bananenvergleich gemacht. u.a. auch mit dickerem krümmer. irgendwie schwirrt mir da noch im hinterkopf, dass der dicke krümmer drehmoment brachte, aber nicht so weit ausdrehte. daher meine frage.

Bearbeitet von Spiderdust
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Das Diagramm bis 9000 habe ich nicht - viel kam da aber eh nicht mehr. Hast Du aber auch schonmal gefragt :thumbsdown:

Peak war bei mir 6000rpm mit 10PS, bei 7000rpm 8PS, bei 7500rpm 7PS, bei 8500rpm 4PS...

das alter, du weisst ja da wird man vergesslich.

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und nicht um ein Versorgungsrohr für Nahrungsmittel..

Dann wäre das auch aus Edelstahl :crybaby:.

Wegen der Kurzhub-Kiste: bin ja einer der wenigen Glücklichen, die eine Kurzhub-Variante als Prototyp bekommen haben.. Hatte versucht, das Teil bei einem PK-Gehäuse zu verbauen, was nicht gepasst hatte (Halterung an der Schwinge liegt an einer andere Stelle, dem SITO-Krümmer ist das egal :thumbsdown: !)), an einem V50-Gehäuse passt das aber wie dafür gemacht, was der Fall sein dürfte. Werde Fahr- und Prüfstandsergebnisse nachreichen, wenn der Roller denn dereinst fertig sein wird...

Davon ab, die Kurzhub-Variante der originalen ET3-Banane dreht mit dem SITO-Krümmer auch bis 8.600 U/min. Bin mal gespannt wie das mit dem 30mm-Krümmer aussieht.

Die krummen Flansche hatte ich auch, ein paar gezielte Hammerschläge haben dies aber gerichtet.

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Ich gehe davon aus das hier fast alle mit Flöte fahren und wenn "Ohne" das dann auch explizit erwähnen.

Warum sollte man die auch raus nehmen wollen? Außer für Lautstärken Tuning? Obwohl ich da eher den Luftfilter rauschmeißen würde, das bringt vlt. ein bisschen was… :crybaby::thumbsdown:

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Naja, hast du schonmal die Flöte rausgenommen und Vmax vorher und nachher beobachtet?

Ich hab das bei nem 75er mal in umgekehrter Reihenfolge gemacht (auf Ansage von Weiß/Grün... :crybaby: )

und mich zum einen gewundert, wie leise die Banane ist und zum anderen, wieso die Kiste auf einmal nur noch 55 läuft...

-Ist allerdings schon 4-5 Jährchen her.

Auf meinem 133er hab ich Aktuell das Gefühl, der Auspuff schnürt mir den Motor zu.

Bin bisher mit dem Polini und 24er Gaser soweit zufrieden, aber bei 90 ist Schluss.

Vergaser:

PHBL 24 auf Drehschieber

HD 90 (kommt mir eigentlich etwas mager vor, Motor verlangt aber eigentlich nach was noch kleinerem!?)

ND 52

Nadel D22, 2. Klip von oben

Das ganze mit V-Tronic (24°am Plateau) und eigentlich Plug&Play - also nur Kanäle am Zylinder aufgemacht und am Gehäuse angepasst

und mit MalossiKopf vom Gravie.

Mir kommt der Auspuff auch wahnsinnig heiss vor (kann die hintere Backe nach kurzer Fahrt schon fast nicht mehr anfassen),

der Zylinder bleibt aber kühl (Haube schmilzt nicht - so wie früher... :thumbsdown: ).

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Fahre auch ohne Flöte. Mit hat der Puff deutlich früher dicht gemacht und Drehmoment ging auch flöten.

Das war mehr als nur homöopathisch - das war sehr krass zu merken.

Laut - ja. Aber die Malle-Membran mit dem 30er TMX macht eh mehr Krach als der Auspuff.

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Also bei meinem Polini mit 11,5 PS hat die flöte rausnehmen nichts gebracht. habe das vorher am Prüfstand getestet. vielleicht kleines eck früher, ist aber nicht der rede werd. und vorallem das geräusch ohne ist nicht auszuhalten, extrem laut.

Mit Umdüsen oder ohne ? Mit Flöte müsste ich deutlich magerer eindüsen, weil´s gnadenlos drosselt.

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Mit Umdüsen oder ohne ? Mit Flöte müsste ich deutlich magerer eindüsen, weil´s gnadenlos drosselt.

nein, ohne umdüsen. ja vielleicht wars um eine wenig zu fett, aber viel wahrs bei mir nicht. ging beide mahl auf die gleiche spitzenleistung. werde heute am nachmittag die Diagramme mal hollen und euch einstellen.

fahre jetzt beim 30er mikuni sowiso schon an der magersten stelle bei der nadel. müsst mir jetzt einmal eine andere Nadel besorgen. wobeis mir auf der strße egal ist. soll für einen Stadt und tourenmotor schön fett laufen.

lg

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