Zum Inhalt springen

Hunde transporttasche


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreaks...!

Wer kann mir einen Tip geben!? ..habe einen 10 kilo schweren eher kleinen Hund, den ich rel. sicher auf meiner PX mit nehmen möchte, wenn es ins Grüne geht (statt ihn dann zu Hause zu lassen).

Ausser Bagster und Road-Hound gibt es kaum Transport-Alternativen.

Bin für jeden Tip bzw. Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Gedanken auch schon mal, allerdings hat meine Fellwurst 30 Kilo...hätte da so einen Tramperrucksack genommen und vier Löcher reingemacht für die Füsse.

Ich empfehle dir einen Korb vorn auf die Schürze am Gepäckträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Gedanken auch schon mal, allerdings hat meine Fellwurst 30 Kilo...hätte da so einen Tramperrucksack genommen und vier Löcher reingemacht für die Füsse.

Ich empfehle dir einen Korb vorn auf die Schürze am Gepäckträger.

Davon würd ich abraten, ein 10kilo Hund hat Platz im Durchstieg , da is er besser aufgehoben und das Fahrverhalten wird sicher auch net so stark beeinflußt.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deckel runter und gleich ist Platz für 2 Hunde!

Gruß, Andi

Na dann viel Spaß wenn die GRÜNEN kommen. Der Schwerz hat mich damals ettliches an Geld gekostet.

Hund zählt als - jetzt bitte festhalten - Gepäckgut (Wahnsinn der da in der BRD herrscht) und muss gesichert in oder mit den entsprechenden Vorkehrungen am Fahrzeug beestigt sein. Sprich der Hund muss angeleint sein so das kein Verrutschen oder Herausspringen möglich ist und im Falle eines Unfalls das "Gepäckstück" niemanden gefärden kann.

Das war ungefähr O-Ton aus meiner damaligen Aktion...

Trotzdem viel Spaß bei Deinem Vorhaben. Ich machs auch weiterhin weil Hund und BIFI muss mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information