Zum Inhalt springen

Rechner tut nix mehr, komme noch nicht einmal ins BIOS


t4.

Empfohlene Beiträge

So, wieder einmal Beinahe-GAU: Rechner heute früh ausgeschaltet, vorhin eingeschaltet; tut sich nix mehr. Weder [F8] noch das Abklemmen der Platten bringt was, ausser dem Intel-Logo ist nix zu sehen, keine Hinweis-Piepser, komme nicht einmal ins BIOS. Konfigurationsseitig wurde weder Hardware noch Software geändert. Wenn ich die RAM-Riegel rausnehme, kommt ein langer Piepser beim Bootversuch - immerhin. Wo liegt der Fehler? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Standard-Aldi-Büchse mit 'nem MS-7131 Board, RAM (vor 6 Monaten) von 512 auf 1024 nachgelegt, übliches XP mit SP2 und regelmässigen Updates (war das der Fehler? :-D ). Tuten kommt, wenn alle Riegel draussen sind, mit einem tutet er nicht.

Was mich wundert ist, dass F8, ESC, F2, DEL etc. nix bringen, der Lüfter läuft schneller als im Normalbetrieb (ist so'n wärmeabhängig geregeltes Teil).

Eddi sah gerade noch, dass das übliche Tastaturlampenblinken beim booten auch nicht da ist (Tastatur habe ich auch mal gewexelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, gerade eben. Einzeln, Slots getauscht, nomma einzeln - nix.

USB-Maus blinkt beim Einschalten kurz auf, Tastaturleuchten (non-USB-Tastatur m. kleiner DIN-Stecker) nicht. Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky:

Danke für den Tipp & doppeltes Küsschen!! Hier steckte noch ein iPod in seiner Ladestation ... :-D

Dank aber natürlich auch an Brianjones. Scheiss-Fehler, alle anderen USB-Geräte verursachen keine Störungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information