Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die PX gibts ja feine Behälter für die Backe zu erwerben. Bei meiner PK hängt nur der Sito+ drunter und kein Ersatz-Rad, somit ist viel Platz und drei Schraubenlöcher sind leer. Gibts da eigentlich schon was zum Drunterschrauben für Öl, Bier und Werkzeug? In der Suche hab ich nichts gefunden, wär aber ein dankbarer Abnehmer :) Hab leider nicht das Konstruktionswissen dafür, aber bin bald soweit meinen Ikea-Küchenkleinkramshalter aus Edelstahl einfach durchzubohren und dranzuschrauben ... auch wenns nichts oft 50 km+ Touren gibt, wär schon dankbar die siffende Ölpulle und Kleinkrams einfach mal abzustellen und das Handschuhfach frei zu halten ...

edith findet die ersten rächtschreibfehler

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

Coole Idee.

Ich habe zwar kein schweisgerät, könnte aber mal maße nehmen. Das Problem ist aber einfach die "erreichbarkeit", da man ja die Backe nicht komplett abnehmen kann, wie bei der PX.

Trotzdem sollten sich dort wohl 3-4 Flaschen Öl verstauen lassen. Da muss man dann wohl nur ein wenig nach "unten" bauen.

Geschrieben

Denke auch, etwas "nach unten" basteln und dann kommt man bestimmt noch gut an die Teile dran. Und eben aufklappen ist ja kein Problem zB an der Tanke, wenn die Sitzbank sowieso oben ist.

Klar, Werkzeugfach, Handschuhfach ... eigentlich ist schon mehr Platz als in V50 & Co, doch wenn ich Kleinigkeiten transportieren möchte muss ich immer ne Tasche mitnehmen, da die dicke Ölpulle fast das gesamte Handschuhfach verstopft. Meßbecher, Lappen, Papiere, Werkzeug ...

Geschrieben

das fach einfach auch mit seitenklappe bauen, die hinter der backenklappe zusätzlich aufzuklappen geht. allemal einfacher als bei der px die ganze backe abzunehmen, oder?

Geschrieben

hey genau so was hab ich mir auch schon gedacht , es müsste halt so ein fach sein , das man ,wenn die backe auf ist , einfach aufziehen kann ( drehpunkt unten ),somit muss es nicht so tief nach unten gebaut sein, und es geht immer noch genug rein.

lg daniel

Geschrieben

schön Edelstahl an der Seite? Ich finde, die leere linke Seite sieht von hinten betrachtet immer komisch aus ... Nein, ich denke auch man kommt mit dem Platz hin. Jetzt brauchen wir nur noch den Spezialisten, der sowas umsetzen kann :)