Zum Inhalt springen

VNA Import - Zulassung?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Habe mir vor ca 4 Jahren eine VNA1T aus Italia mitgebracht, diese in mühevoller Arbeit restauriert und will nun damit auf die Straße!!

Das Problem: Habe keine Papiere (weder deutsch, noch italienische).

Nun die Frage: Wie komme ich am besten an Papiere / Datenblätter, die der TÜV - Mann akzeptiert? In der Zulassungsstelle wurde mir gesagt, dass es keine Zulasung ohne

die originalen Papiere gibt...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das allerwichtigste ist, dass su NIEMALS mit KEINER SILBE erwähnst, dass das Fahrzeug aus Italien kommt. Das hast du leider schon getan. Ich hoffe, dass du nur unverbindlich nachgefragt hast, und die deine Fahrgestellnummer noch nicht im PC haben.

Sonst kann man es glaub fast vergessen.

Auf der Zul. Stelle erscheinst du am besten mit einem Kaufvertrag, in dem vermerkt ist, dass du das fahrzeug ohne Papiere gekauft hast, und zwar in Deutshchland (Nachbar, usw) Und wenn sie nachfragen, sagst du dass das fahrzeug schonmal in D zugelassen war. Aber schon lange abgemeldet ist.

Zum tüv und anderen themen findest du auch viel in der suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das allerwichtigste ist, dass su NIEMALS mit KEINER SILBE erwähnst, dass das Fahrzeug aus Italien kommt. Das hast du leider schon getan. Ich hoffe, dass du nur unverbindlich nachgefragt hast, und die deine Fahrgestellnummer noch nicht im PC haben.

Sonst kann man es glaub fast vergessen.

Auf der Zul. Stelle erscheinst du am besten mit einem Kaufvertrag, in dem vermerkt ist, dass du das fahrzeug ohne Papiere gekauft hast, und zwar in Deutshchland (Nachbar, usw) Und wenn sie nachfragen, sagst du dass das fahrzeug schonmal in D zugelassen war. Aber schon lange abgemeldet ist.

Zum tüv und anderen themen findest du auch viel in der suche

...... hier öffentlich jemandem zum Betrug/ Urkundenfälschung anstiften ...

tssss :-D

Bearbeitet von px_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information