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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöchen,

Motovespa Sprint, Baujahr ca. 1963, 1. Serie (lt. Vespafreak125), mit Trapezlenkkopf (RAR!!!) und Handschuhfach!

Ist komplett bis auf das Lenkradschloss, dieses wird aber noch vom Stephan organisiert. Die alten Trittleisten und Züge hab ich auch noch da. Brief gibts wie bei ziemlich allen MV's nicht, hab aber Buchseite und KBA-Auszug da, ist also kein Problem.. Kann da auch noch was Zulassung und TÜV angeht behilflich sein....

Der Tank wurde gereinigt und hat so gut wie kein Rost, der Rahmen wurde geschliffen/gestrahlt und danach in Azzurro Chiaro 385 Anno 1970 lackiert. Nicht perfekt, aber anschauen kann man es alle mal!

Der Vorbesitzer hatte nen Extra Helmhalter angebracht, mit 4 Riesigen Bohrlöchern? Die habe ich von hinten mit nem Blech zugeschweißt und gespachtelt. Da sieht man jetz nix mehr davon.

Als ich das gute Stück gekauft hab, wurde auch noch ne neue Koti-Nase, ein neuerer Lichtschalter und ein neuerer Scheinwerfer verbaut, sieht alles noch Top aus. Einen neuen Benzinhahn lege ich auch noch dazu?

Der hintere Radkasten und der Kotflügel wurden innen vor dem lackieren auch noch mit Steinschlagschutz behandelt, damit sich da auch kein Rost mehr im laufe der Zeit ansammelt..

Der komplette Rahmen ist rostfrei!!!

Die Gabel habe ich in mühevoller Arbeit von spanischem Dreck, Sand, Unterbodenschutz und was weiß ich befreit, und wartet jetzt eigentlich nur noch drauf, angestrichen und verbaut zu werden?

Der Direktansauger-Motor wurde gegen einen italienischen Sprint-Motor getauscht, bei diesem is momentan der Zylinder, Kolben, Gaser und LüRa runter, wird aber noch zusammengebaut.

Die Seitenhauben sind gut in Schuss und haben keinen Rost, mir ist aber ein Reifen auf die Hauben geflogen, an den unteren Kanten ist ein kleines bisschen Lack abgeplatzt, sieht man aber nur bei genauem hinsehen!!!

Ich gebe auch noch ca. 1,25 Liter von dem Lack dazu, damit kann man den ganzen Roller noch eineinhalb mal Lackieren.

Der Roller ist momentan zerlegt, aber komplett!

Standort ist in 95326 Kulmbach.

Preis: VHB 1750?

Wenn mehr Fotos gewollt, dann am Wochenende

Warum ich den Roller verkaufe:

Zeit- und Geldmangel! So ne Restauration ist doch ganz schön aufwendig und kostenspielig, da ich mir aber spätestens im Herbst ein neues Auto kaufen muss, kann ich vorerst nicht weiter machen...

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
hättest du deine politur mal für 7? verkauft..dann wär die restauration fnanziert :-D

spass bei seite..schade, dass du nicht weiter machst

das mit der politur is ja ein gefallen an euch, da will ich nix dran verdienen.

na ja... schade isses... scheiß autos

Geschrieben

oh man scheiße. könnt ich geld scheißen würd ich nur noch hier hier hier schreien :(

geiles teil - warum legst du sie dir nicht für nen jahr auf lager und baust sie dann halt erst wieder zusammen, wenn du flüssig bist? ich würd sowas nicht mehr hergeben.

Geschrieben (bearbeitet)
oh man scheiße. könnt ich geld scheißen würd ich nur noch hier hier hier schreien :(

geiles teil - warum legst du sie dir nicht für nen jahr auf lager und baust sie dann halt erst wieder zusammen, wenn du flüssig bist? ich würd sowas nicht mehr hergeben.

wenn sich keiner meldet, werde ichs auch so machen...

mir tuts ja selber weh, aber der good old fiesta sieht schon das helle licht am fiesta-himmel leuchten

und ne schrottkiste von auto will ich mir ja dann auch nicht unbedingt kaufen

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
Oder verkaufe deine PX

bist du verrückt? viel zu zuverlässig das teil... hat sich eh noch keiner gemeldet, dann liegt sie halt ein jahr im schuppen

Geschrieben
das mit der politur is ja ein gefallen an euch, da will ich nix dran verdienen.

na ja... schade isses... scheiß autos

Lass das Auto weg und behalt die Karre!

Geschrieben
da ich mir aber spätestens im Herbst ein neues Auto kaufen muss, kann ich vorerst nicht weiter machen...

Weichei... Hast doch die PX für den Alltag?!

Jaja, immer diese Schönwetterfahrer... tztztz

:-D

Geschrieben

Hätte da evtl. auch was,

ne cut px, beinschild heck

-motoradlenker

-210ccm

-scheibenbremse

-haufen eintragungen

bekommt am donnerstag neuen tüv

müsste ich aber selbst noch mal drüber schlafen :-D

mfg timo

Geschrieben

mindestens 150ccm, am besten mit gemisch-schmierung, gerne auch getunt, dann aber gut...

von beinschildcuts halt ich leider nix. außer der sieht wirklich umwerfend aus

Geschrieben
mindestens 150ccm, am besten mit gemisch-schmierung, gerne auch getunt, dann aber gut...

von beinschildcuts halt ich leider nix. außer der sieht wirklich umwerfend aus

Werde mal ein paar Bilder am WE einstellen....

Hast schon recht bin auch nicht unbedingt der Fan von aber, finde der schaut ganz jut aus!!

Zumindest wollte ich Ihn selbst fahren, dass soll was heissen :-D

mfg

Geschrieben
hab jetz endlich mal fotos gemacht, wer ernsthaftes interesse hat kann mir gerne eine pm schreiben!

letzter preis: 1200?

leute, ich bin jung und brauch das geld!

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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