Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

meine vespa (diese hier http://www.youtube.com/watch?v=Ktu21daijv8) hat ne elektronische zündung bekommen. das parmakit mit 1kg schwungrad. alles wurde odnungsgemäß eingebaut mit neuem kabelbaum usw bin auch zufrieden damit dennoch ein paar fragen:

-habe problem mit der lüfterabdeckung die passt jetzt nciht mehr 100%ig weil das luftrad der 1. serie etwas kleiner ist. hat jemand das gleich problem und weiß da einen tipp?

- leichteres lüfterrar->schnelleres hochdrehen, etwas mehr drehzahl. vermute dass sich das schnelle hochdrehen nciht so gut mit meinem 50er dr zylinder verträgt denn die fahrleistung besonders was das anfahren(und am berg muss ich früher runterschalten) betrifft sind gesunken(entgegen meiner erwartungen) gehe ich in der vermutung richtig ,dass das schwungrad in kombination mit dem zylinder, der mehr kraft aus dem unteren drehzahlbereich entwickelt, nicht die beste ist?

-hohe drehzahl bei dem zylinder sind ja auch nicht so das wahre, würde ein höherdrehender 75er satz abhilfe schaffen? wenn ja welcher?

- der motor wird deutlich wärmer, liegt das am lüfterrad?

wäre cool wenn da jemand ein paar gute antworten hat, vermutungen habe ich selbst genug.

Bearbeitet von nipples12rock
Geschrieben

Geil mit Kanonen auf Spatzen geschossen würd ich sagen.

Hat die Parmakit nicht eine Zündverstellung? Hast Du das berücksichtigt? Wo liegt denn Dein Zzp?

Ich habe meiner 1.Serie eine elektronische PK-Zündung verpasst und das Polrad durch abdrehen den Ausmaßen der 1.Serie angeglichen. Ob das mit dem Parmakit auch geht weiß ich nicht. Du hast aber doch beide Varianten vorliegen ? leg die Dinger nebeneinander und schau mal drauf. Dann sollte das klar sein.

Geschrieben

also ich hab den ganzen umbau machen lassen, wegen zeitmangel und dem mangelden know how. der typ hat hier in düsseldorf ein vespaladen bin dort stammkunde, während der restauration hab ich dort alle meine teile besorgt ich vertrau ihm da und bin mir sehr sicher dass er alles gewissenhaft eingestellt hat. nehmen wir an der zzp ist der richtige.

könnte ich mit meiner vermutung was die fahrleistungen betrifft im hinblick auf zylinder und lüfterrad richtig liegen? verträgt sich beispielweise ein 75 polini mit 16.16 vergaser und diesem lüfterrad sammt zündung besser?

Geschrieben (bearbeitet)

ein Erleichterung der Schwungmasse hilft auch dem DR50

Ich denke auch dass du jetzte einen anderen ZZP fährst.

Wenn der ZZP jetzt korrekt ist, dann war er ja vlt. davor anders eingestellt gewesen.

So wie das für mich klingt bist du davor mit mehr Vorzündung gefahren

PS: am Berg früher runterschalten ist ja genau der Effekt eines leichteren Lüras

PS2: Vermutungen muss man nachgehen ;)

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

solltest eigentlich mit der parmazündung untenrum wesentlich mehr druck am rad haben!!!

wenn dein schrauber nicht weiss das die zündung ca. 7° verstellt wird deine vorzündung bei steigender drehzahl geringer und du bekommst einen spürbaren drehmomenten und auch leistungsverlust!

also blitze dranhängen und die grundeinstellung der zündung überprüfen.

vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser.

gruss

jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung