Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

hab zwar so was ähnliches schonmal gesehen, finde es aber nimmer (suche)

kann ich meinen bestehenden pkxl2 motor + elektrik (zündung, blinkanlage...)

in ne v50n einbauen, und nen DR oder polini mit 102, bzw 130cc drufpappen??

anderer puff und 19er vergaser natürlich auch

geht doch sicherlich noch unter die normale zylinderabdeckhaube wenns weniger als 130cc sind??!`??

flo

Geschrieben

Abgesehen von dem was in dem Andern Topic steht ( Schaltzugumbau, der PKXL2 Block hat nur noch einen Stahldrahtzug) musst du noch mindestens den Ansaugstutzen ändern, der PK Stutzen der N passt nicht so einfach in die N.....Winkel und Länge.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

moin,

wo ich das hier grad lese, wollte ich mal nachfragen ob das problem nur bei der pkxl2 maschiene ist,, den ich habe mir grad einen pk125 mit 133ger satz gekauft, und wollte den in meine v50n einbauen..???

gruss Baymande

Geschrieben

Na warte, wenns eine Pk s (50-125) ist kann man einefach den Vergaser und Ansaugstutzen der V50/PV Modelle hernehmen.

Muss aber wirklich ein "s" sein!

Hat keiner von euch versucht Löcher zu boren und Gewinde zu schneiden (bei den xl 1 u. 2 Motoren)?

Geschrieben

moin,

also wie kann ich denn herrausfinden das es sich um ein pk s motor handelt,, denn das würde mich nun echt interessieren,, der besitzer konnte es mir leider nicht sagen, da er es auch nur so verkauft hat ohne weitere infos drüber zu haben,,

also was heisst denn das,, der ansaugstutzen passt nicht in die v50n rein.

ich hatte davor einen et3 125 motor drin.

ich hab hier mal ein paar links zu den bildern des neuen motors.

ftp://ftp.mitglied.lycos.de/ROLLER/PK133DR.jpg

http://mitglied.lycos.de/baymande/DR133.jpg

vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen..

und könnt ihr mir noch mal sagen was ich wenn der ansaug stutzen nicht genau passt, alles ändern muss??

gruss Baymande

Geschrieben

@Baymade

Also dein erstes Bild sehe ich nicht, bei deinem zweiten kann ich die Befestigung des Ansaugstutzens nicht erkennen.

Einen Pk s Motor erkennst du an den 2 Schrauben, die den Ansaugstutzen halten. Da passt dann ein Primavera Ansaugstutzen drauf. Die xl 1 und 2 hat den Stutzen mit 3 Schrauben befestigt.

Ne Et3 hat die gleiche Karosserieform wie die V50 = kein Problem beim einbauen.

Wieso tauscht du den Et3-Motor gegen eine Pk 125-Motor :haeh: ? Die hat doch auch net mehr Leistung.

Geschrieben
oder is das scheisse, da kontaktzündung?? is ne kontaktzündung arg anfällig??????

Ja, Kontaktzündung ist Scheisse!!

Bau einfach auf ele.Zündung um und schick die olle schlechte Kontaktzündung mir.

Also für einen 102DR kannst Du mit gutem Gewissen die Kontaktzündung behalten. Wenn Du sie aber echt nicht mehr willst dann gib sie bitte mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information