Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie auch im letzten Jahr veranstalten die Solid Gold Scooterists wieder ein Schaltrollertreffen in Großmehring bei Ingolstadt.

Was können wir Euch bieten:

- Scootercross

- Beschleunigungsrennen

- Fahrt ins Blaue

- Fungames

und vieles mehr

Die konstruktive Kritik, die wir bei unserem letztjährigen ersten Treffen erhalten haben, versuchen wir so gut es geht umzusetzen.

Da sich unsere bereits gebuchte Band kurzfristig getrennt hat, müssen wir den Flyer nachreichen.

Weitere INFOs unter: Scooter Summer Jam 2008

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

DER Flyer und Einladung in seiner ganzen Pracht.....

SCOOTER SUMMER JAM 2008 des SolidGold SC

wir hoffen natürlich auf reichlich Anmeldungen für Roller Cross und Roller Sprint... also in die Tasten hauen, Roller fertig schweisen und unter www.solidgold.sc anmelden...... :-D:-D:wheeeha:

post-18968-1212050072_thumb.jpg

post-18968-1212050115_thumb.jpg

Geschrieben
Freu mich schon auf euch.

Bitte meldet euch rechtzeitig über unser Internetportal www.solidgold.sc an.

Ich kann noch kein Geld für die Achtel-Meile überweisen, weiss ja ned mal ob i da schon stehen kann. Wenn dann muß das auch vor Ort möglich sein, wenn nicht, fahr ich halt nicht!

:-D

Max

Geschrieben
Ich kann noch kein Geld für die Achtel-Meile überweisen, weiss ja ned mal ob i da schon stehen kann. Wenn dann muß das auch vor Ort möglich sein, wenn nicht, fahr ich halt nicht!

:-D

Max

geht wie immer auch VOR ORT... don't worry Max.... die Meile fährt nicht ohne dich :-D

Geschrieben
geht wie immer auch VOR ORT... don't worry Max.... die Meile fährt nicht ohne dich :-D

Big Wheels Keep on Turning! :-D

:wheeeha:

Max

Geschrieben

Hoffe ihr werdet fertig - sind aktuell an einem Dreckloch am feilen - habt ihr Lust auf baden :wheeeha: ???
...schau mer mal, bin ja Crossnewbie und mein primäres Ziel ist es erst mal überhaupt die Ziellinie zu überqueren und ich könnt mir vorstellen das dieses besagte Dreckloch wahrscheinlich zum finalen Endloch wird :-D:wheeeha::wheeeha:
dreckloch ist kacke dabei hab ich mir letzte woche meinen ganzen crosser eingesaut :-D
Heul doch :wheeeha:
Geschrieben

Ich persönlich dachte an ein bisschen Wasser... die Roller sollen es ja auch zum nächsten Cross noch schaffen!

Obs wirklich eins wird steht noch nicht fest!

Und wenn keiner eins will fahr ich in mein eigenes Dreckloch - aber erst nach dem ích wieder die FUN Games gewonnen habe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

NEW:

Wir sind weiter mitten in den Vorbereitungen um Euch einen super RUN präsentieren zu können....

> Quatermile-Rennen wird aller Vorrausschau diesesmal auf der Verbindungsstraße Großmehring - Demling stattfinden.... Somit noch breiter, länger, schneller

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D

> Camping-Area: Wir haben in diesem Jahr - wenns gut geht für die Camper auch ne Duschmöglichkeit.

:-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Weiter noch ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr ... :-D:-D:-D:-D:-D

Wir halten Euch auf dem Laufenden ...

Gruß

post-18968-1213779905_thumb.jpg

post-18968-1213779942.jpg

post-18968-1213779977.jpg

post-18968-1213779991.jpg

post-18968-1213780004.jpg

Bearbeitet von Sprintjockl
Geschrieben

Hab da mal ne Frage an erfahrene Crosser:

Will an meinen Crosser in den Durchstieg ein 15er Rohr schweißen und erst die 1/2" Heizungsisolierung drüber machen und da drüber die größere. Würde genau ineinander passen. Das ganze dann noch mit Gewebeband tapen.

Ich verspreche mir damit einen besseren Halt auf dem Roller.

Also bitte Erfahrunen, ist die Stange im Durchstieg :-D oder :-D beim Crossen ?

Geschrieben (bearbeitet)
Hab da mal ne Frage an erfahrene Crosser:

Will an meinen Crosser in den Durchstieg ein 15er Rohr schweißen und erst die 1/2" Heizungsisolierung drüber machen und da drüber die größere. Würde genau ineinander passen. Das ganze dann noch mit Gewebeband tapen.

Ich verspreche mir damit einen besseren Halt auf dem Roller.

Also bitte Erfahrunen, ist die Stange im Durchstieg :-D oder :wheeeha: beim Crossen ?

also Stange macht sinn weil sich das gute stück dann nicht so verbeigt und windet... du kannst entweder ein dickes teil einschweisen oder zwei dünne.

generell würde ich ein bisschen auf gewicht achten damit du nicht so eine blechsau fahren musst.. mir ging im letzten jahr ganz schön die puste aus.... aber vieleicht lags auch an meiner Kondition :wheeeha:

- schau mal das du sie vieleicht nicht all zu hoch anbringst.. falls du abrutscht dann tuts bei dir unten in der mitte :wheeeha: nicht so weh :-D (Tatsachenerfahrung!!!)

Schaumstoff drüber macht sinn - weil rutschen geht gar nicht....

freu mich dich bei uns dann mit deinem GEYfährt zu sehen... :wheeeha:

Bearbeitet von Sprintjockl
Geschrieben
freu mich dich bei uns dann mit deinem GEYfährt zu sehen... :-D

Langsam langsam, noch ist die Kiste nicht fertig und mir rinnt grad die Zeit davon, muss ja schließlich auch noch nen Run organisieren :wheeeha:

Außerdem wird mir bei den Bildern mulmig :wheeeha: ob ich mir da nicht zuviel zutraue, will mir ja schließlich nicht alle Knochen brechen.

Werd halt Besenfahrzeug spielen und falls es Euch zu lang dauert bis ich endlich ins Ziel komme müßt Ihr mich halt vorher rauswinken. :-D

Wegen der anderen Sache meld ich mich noch... :wheeeha:

Geschrieben

könnt ja gemein sein und sagen es gibt immer noch ein Lucky Looser Rennen :wheeeha: aber mach dir mal keinen Kopf... die strecke wird passend gemacht.... :-D

:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

schließlich wollen wir alle mit euch im Anschluss noch feiern können.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung