Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hmm irgendwie verstehe ich die antworten auf meine frage nicht ganz :thumbsdown:

mir gehts nicht darum, ob vespatronic oder parmakit - ich wollte grundsätzlich mal mit prüfstandskurven den unterschied mit/ohne variabler zündung veranschaulicht haben.

gibts sicher genug kurven im gsf, ich habs ja damals vor ein paar jahren gesehen. allerdings ist keine irgendwie einfach durch die suche zu finden...

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Serwas,

hat hier schon jemand das Zündkabel der Zündbox bei der Vespatronic getauscht? - Geht das überhaupt?

Meines ist ziemlich angescheuert aber funktioniert - noch -

Danke

Gruß

josef

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zum Verständnis, vielleicht kann mich ja einer von euch erleuchten. Wenn sich bei der Vespatronic der ZZP geregelt verstellt, wie stelle ich das Ding dann grundsätzlich ein? Hintergrund ist, dass ich gerne meine VBA mit Batterie auf 12V umrüsten möchte und darüber nachdenke, eine Vespatronic zu verbauen. Also der in Frage kommende Motor (indischer 150er Satz auf VBB Motor) hat ich 21° vor OT. Normalerweise schmeisse ich die Karre an, gebe ein bisschen Gas, und blitze mit der Lampe die 21° vor OT ab, die ja mehr oder weniger Drehzahlunabhängig sind. Wie müsste ich nun die Vespatronic einstellen, wenn sich der ZZP je nach Drehzahl ändert? Muss man die nach Gefühl einstellen? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt einen (Soll)Wert für genau den Zylinder zu kennen würde ich mal auf 19° bei Peak tippen.

Um das jetzt auf die Einstellung umzusetzen lies mal bitte DAS TOPIC. :thumbsdown:

Edith ergänzt die Verstellkurve

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information