Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hmm irgendwie verstehe ich die antworten auf meine frage nicht ganz :thumbsdown:

mir gehts nicht darum, ob vespatronic oder parmakit - ich wollte grundsätzlich mal mit prüfstandskurven den unterschied mit/ohne variabler zündung veranschaulicht haben.

gibts sicher genug kurven im gsf, ich habs ja damals vor ein paar jahren gesehen. allerdings ist keine irgendwie einfach durch die suche zu finden...

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Serwas,

hat hier schon jemand das Zündkabel der Zündbox bei der Vespatronic getauscht? - Geht das überhaupt?

Meines ist ziemlich angescheuert aber funktioniert - noch -

Danke

Gruß

josef

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage zum Verständnis, vielleicht kann mich ja einer von euch erleuchten. Wenn sich bei der Vespatronic der ZZP geregelt verstellt, wie stelle ich das Ding dann grundsätzlich ein? Hintergrund ist, dass ich gerne meine VBA mit Batterie auf 12V umrüsten möchte und darüber nachdenke, eine Vespatronic zu verbauen. Also der in Frage kommende Motor (indischer 150er Satz auf VBB Motor) hat ich 21° vor OT. Normalerweise schmeisse ich die Karre an, gebe ein bisschen Gas, und blitze mit der Lampe die 21° vor OT ab, die ja mehr oder weniger Drehzahlunabhängig sind. Wie müsste ich nun die Vespatronic einstellen, wenn sich der ZZP je nach Drehzahl ändert? Muss man die nach Gefühl einstellen? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt einen (Soll)Wert für genau den Zylinder zu kennen würde ich mal auf 19° bei Peak tippen.

Um das jetzt auf die Einstellung umzusetzen lies mal bitte DAS TOPIC. :thumbsdown:

Edith ergänzt die Verstellkurve

Bearbeitet von T5Rainer