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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich hab da einen Bekannten, der hat sich einen Koso / Stage6 analogen Drehzahlmesser gekauft, neuste Generation, ohne Temp-Anzeige.

Es sind 4 Kabel unterwegs:

- Strom

- Masse

- eins fürs Zundschloss, wie ich das verstanden habe

- Abnehmer fürs Zündkabel

An dem runden Gehäuse des DZM sind auf der hinteren Seite 2 Knöpfe, kann man einstellen wanns bei max Drehzahl blinken soll, usw.

So, Strom angeschlossen, Kabel ums Zündkabel, Kabel fürs Zündschloss keine Ahnung (Zündschloss haben wir nämlich keins, aber eine Batterie 12V :-D )

Angetreten und Vollgas, keine Reaktion des Zeigers.

Wo liegt der Fehler ?

Kabelbaum ist übrigens auch keiner vorhanden, is ein Racer!

:-D

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
klemm das zündschlosskabel auch auf 12 Volt und dann sollte es klappen

Das haben wir auch schon versucht. Hatte ein anderer Kollege auf Masse geschlossen, kann da was kaputt gehen? Nicht oder?

Geschrieben
Das haben wir auch schon versucht. Hatte ein anderer Kollege auf Masse geschlossen, kann da was kaputt gehen? Nicht oder?

Ich glaube Undi meinte du solltest es mit dem Plus Pol probieren! :-D

Geschrieben
Ich glaube Undi meinte du solltest es mit dem Plus Pol probieren! :-D

Hab ich etwas ungeschickt geschrieben.

Ein Kollege hatte das besagte Kabel erst auf - und ich hab es dann auf + gelegt.

Keinerlei Reaktion!

Geschrieben
Hab ich etwas ungeschickt geschrieben.

Ein Kollege hatte das besagte Kabel erst auf - und ich hab es dann auf + gelegt.

Keinerlei Reaktion!

Also du hast

- Strom: +

- Masse: -

- eins fürs Zundschloss: +

- Abnehmer fürs Zündkabel: Zündkabel

angeschlossen? Wenn ja vieleicht ist deine batterie leer od. vieleicht hat diese anzeige zusätzlich eine Knopfzellenbaterie die leer ist?

Ansonst hab ich keine ahnung mehr!

Geschrieben
Also du hast

- Strom: +

- Masse: -

- eins fürs Zundschloss: +

- Abnehmer fürs Zündkabel: Zündkabel

angeschlossen? Wenn ja vieleicht ist deine batterie leer od. vieleicht hat diese anzeige zusätzlich eine Knopfzellenbaterie die leer ist?

Ansonst hab ich keine ahnung mehr!

Gibts da ne interne Sicherung, die evtl. geflogen ist?

Geschrieben

ist es so ein 48mm koso mit einstellbarer übersetztung?

wenn ja dann sollte er auf 1:3 eingestellt und das abnehmerkabel an die lichtspannung deiner lampe

geklemmt werden!

glaub ja eher nicht das eine induktive abnahme mit dem dzm funktioniert!

gruss

jens

Geschrieben
ist es so ein 48mm koso mit einstellbarer übersetztung?

wenn ja dann sollte er auf 1:3 eingestellt und das abnehmerkabel an die lichtspannung deiner lampe

geklemmt werden!

glaub ja eher nicht das eine induktive abnahme mit dem dzm funktioniert!

gruss

jens

Gehört nicht der Abnehmer fürs Zündkabel nur aussen um das Zündkabel gewickelt??????

Ich glaube wenn du das Direkt auf das Zündkabel hängst ist das Gerät im A......!

Geschrieben
ist es so ein 48mm koso mit einstellbarer übersetztung?

wenn ja dann sollte er auf 1:3 eingestellt und das abnehmerkabel an die lichtspannung deiner lampe

geklemmt werden!

glaub ja eher nicht das eine induktive abnahme mit dem dzm funktioniert!

gruss

jens

Lichtspannung haben wir nicht, is ne PVL drin.

Allerdings kommt jetzt ne Parmakit drauf, dann haben wir sowas.

Geschrieben
Lichtspannung haben wir nicht, is ne PVL drin.

Allerdings kommt jetzt ne Parmakit drauf, dann haben wir sowas.

Also aus der Erinnerung heraus funktionieren die meisten Drehzahlmesser nicht mit CDI Zündung. Haben die nicht die meisten VEspas?

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    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
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