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kickstart schwierigkeiten...


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also der motor steht und is alles zusammen gebaut jetzt wollt ich sie antreten und hab folgendes problem!!! ich will sie antreten hab erstmal übelst gegendruck was an dem 112er male liegen kann da mach ich mir keine soren drum aber wenn ich dann ma getreten hab rutscht die kupplung beim 2. mal durch!?! und dann mach ich ne pause dann kann ich wieder normal treten dann wieder durchrutschen...

kupplung is in ordnung wenn ich gang drin hab kannste anschieben knicken aber wenn ich kupplung ziehe is wunderbar mit schieben. gänge gehen alle sauber rein....

was könnte es sein?!?

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also der motor steht und is alles zusammen gebaut jetzt wollt ich sie antreten und hab folgendes problem!!! ich will sie antreten hab erstmal übelst gegendruck was an dem 112er male liegen kann da mach ich mir keine soren drum aber wenn ich dann ma getreten hab rutscht die kupplung beim 2. mal durch!?! und dann mach ich ne pause dann kann ich wieder normal treten dann wieder durchrutschen...

kupplung is in ordnung wenn ich gang drin hab kannste anschieben knicken aber wenn ich kupplung ziehe is wunderbar mit schieben. gänge gehen alle sauber rein....

was könnte es sein?!?

Schätze was die kupplung anbelangt hast das seil zuviel gespannt od. kupplung rutscht wirklich weil eben der male kolben zu gross für den Zylinder ist wieviel spiel hast du zwischen kolben und Zylinder?

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  • Beiträge

    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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