Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Im August steht unser Sommerurlaub an. Wir wollten uns diesmal den Schwarzwald mal anschauen. Um genauer zu sein den südlichen Schwarzwald. Nun fehlt uns noch eine Unterkunft. Was könnt ihr da empfehlen? Pensionen, Hotels etc?? Was sollte man sich noch dort unten anschauen? Gibt es auch Vespa-mäßig was zu sehen?

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Infos freuen.

MFG Dennis

Geschrieben

Meine Eltern haben sich mal dort einquartiert:

http://www.sonnhalde-buerchau.de/

und konnten nicht meckern.

Ansonsten gibts halt die Dorfbesichtigungen: Freiburg, Basel, Bad Säckingen

auf der Homepage von Bad Säckingen gibt es auch ein paar Ausflugsziele (irgendwo bei der historischen Busreise).

Je nachdem wann du den Urlaub einplanst, gibt es das www.rollertreffen.de

Geschrieben

Stimmt, für diese Seite des Rheines bin ich blind und taub:

Fur Autofans (insbesondere Bugatti) gibt es das Automuseum Collection Schlumpf in Mulhouse.

Für Architekturfans gibt es noch Weil am Rhein (Vitra), dort gibt es auch einige Outletcenter (Big Star, Carhartt).

Geschrieben (bearbeitet)

Waldhaus Schweigmatt Da ist es super, der Frank ist nen toller oldtimerverliebter Wirt der superlecker kocht.

Die Lage ist auch super Zentral im Südschwarzwald. 3km den Berg runter fährt sogar die S-Bahn nach Basel oder in die andere Richtung nach Zell unterhalb vom Feldberg. Dort ist es so schön schwarzwaldig, daß Icke (ein Berliner Fahrradkurier) sich entschlossen hat Berlin zu verlassen und dort oben zu wohnen.

Ansonsten ist hier unten richtig schön in der Toskana Deutschlands.

Falls du Tourentips bzw. nen Nebenstraßen-Toruenguide brauchst meldest du dich einfach mal.

Bearbeitet von ElCattivo
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wann kommste denn?

Schluchsee liegt ums Eck.

nimmst du deine Vespa mit?

Kann dir nen paar schöne Strecken durch den Südschwarzwald empfehlen oder wir können dich auf ne Ausfahrt mitnehmen. Aber nix Eisdielengerace sondern Kurven satt.

Geschrieben
So, ich werde wohl zum Schluchsee fahren. Hab eine kleine Pension gefunden.

Gibt es eigentlich vespamäßig im Südschwatzwald was zubieten?

Kann Dir Freiburg ans Herz legen...nette Vespa-Leutz..treffen sich immer 1. Fr. im Monat.

Schuchsee ist echt fein..kannst mit dem fahrrad umrunden..

gruß

tom

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Stimmt, für diese Seite des Rheines bin ich blind und taub:

Fur Autofans (insbesondere Bugatti) gibt es das Automuseum Collection Schlumpf in Mulhouse.

Für Architekturfans gibt es noch Weil am Rhein (Vitra), dort gibt es auch einige Outletcenter (Big Star, Carhartt).

Ich kann dem oben gesagten nur zustimmen. Perfekte Unterkunft. Traumhafte Lage. Zum Roller fahren scheint mir der südliche Schwarzwald nahezu perfekt zu sein - wir haben am letzen Wochenende traumhafte Strecken entdeckt und bewältigt. Ich hatte den Eindruck, dass fast alle Strecken abseits der 'großen' Bundesstrassen zwischen Lörrach im Südwesten und Donaueschingen im Nordosten mit viel Spass genommen werden können.

Geschrieben

Jo da gibt es einige sehr lecköre Strecken, wenn man hier wohnt vergisst man das manchmal.

:-D

...manchmal hört man von den ital. Eisdielenracern

"böahh die machen immer so doofe Ausfahrten, nur Kurvenstraßen auf denen nix los ist und nichtmal in die Stadt zum herzeigen was man hat"

Ja nee is klar.

Bald ist Kandern :-D

Geschrieben
Werde auch einen Abstecher nach Freiburg machen. Was sollte man sich dort anschauen? Wie sieht es aus mit gutbürgerlichen

Restaurants?

FR -innenstadt ist sehr schön!

der hausberg schauinsland ist sehr schön..mit dem auto oder per seilbahn!

oder den kandel hochfahren u. die aussicht genießen!

gruß

tom