Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlimmstes Blabla: Mittagspause!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

abends.... :puke: lagen also quasi den ganzen ungekühlt im büro... stinken alles zu und werden ABENDS weitergereicht!?

bäh! :puke: :-D

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@ px: Apropos Zäpfle: Schmeckt wirklich ganz gut. Daaanköööö nochmaaaal!!!

(Aber kann's sein, dass man davon Schädelweh bekommt?)

öhhhmmm... wieviele flaschen hast du denn probiert... :haeh: :-D

Geschrieben
gurken-paprika-mozzarella-salat

laugenbrötchen mit geschnorrter italienischer salami

heutige variation: statt salami krabbensalat...

yummi!!!

und zu espresso-vollautomaten kann ich nur sagen:

JURA! Aber nur mit zwei Brüheinheiten, sonst ist die schnell im Sack wie bei px' ma!!!

Ich hatte ne Jura Scala Vario, aber als ich meinen Extypen rausgeschmissen habe, wollte er seine heilige jura leider auch wieder haben... :heul: derzeit haben wir eine kleine saeco mit Mühle, auch gut, aber nicht ultimativ... :grins:

Geschrieben
und zu espresso-vollautomaten kann ich nur sagen:

JURA! Aber nur mit zwei Brüheinheiten, sonst ist die schnell im Sack wie bei px' ma!!!

Wie meinst des mit 2Brüheinheiten? :-D

Hab ne Jura Impressa, bin eigentlich sehr zufrieden damit :-(

Geschrieben

es gibt doch nichts über einen besch.. tag draußen beim arbeiten und dann kommst du nach hause und deine jura lächelt dich an

e75_champ_popup.jpg

zwei esspresso mit milka mandel später sieht die welt schon anders aus :-D:-(

Geschrieben
ah sooo! :-D

mußt dich mal im schwabenland blicken lassen... dann komst du auch in den genuß dieses leckeren erfrischungsgetränks!

da holt man(n) gerne auch mal ne größere ladung:

225.jpg

Geschrieben
Wie meinst des mit 2Brüheinheiten? :-D

Hab ne Jura Impressa, bin eigentlich sehr zufrieden damit

mal kurz vom Thema abschweif:

Also, die Jura Vollautomaten haben in den verschiedenen Serien auch Einzelkammer-Brühsysteme oder Zweikammern-Brühsysteme.

Die Serie Impressa E z.B. ist bis einschl. E60 nur mit einer Brühkammer ausgestattet ... erkennt mann auch dran, dass, wenn man Milch aufgeschäumt hat, erst "Druck" ablassen muß, um einen Kaffee zu machen.

Zweikammern-Brühsysteme sind halt einfach effektiver und durch den fortwährenden Wechsel (bei Milckkaffee- oder Cappuccino-Trinkern) beim Einkammergerät recht verschleißanfällig! Bist du der reine Espressotrinker, dann langt eine "Kleine" vollauf!

Außerdem sollte man bei Vollautomaten tunlichst Lavazza-Cafe vermeiden, da das das Brühkammernsystem verölt und promt ist das Lieblingshaushaltsgerät schon wieder in der Werkstatt...

genug infos? :-( wenn nicht -> pm

@avanturin: da ist dann im Frühjahr bei der ersten Rollertour der erste Latte Macchiato bei dir fällig, des weißte aber!!! :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
    • Gibts denn einen conversion  anssuggummi  imnen 35/36  auf 44/45mm  ?   
    • Ich benutze bei dem Gummi Simmerringen Loctite 480.   Ich habe die Metallsimmerringe noch nie runterschliffen, ich lege nur immer ein Stück Gummi Schlauch zwischen Simmerring und Lager. Bisher hat es nur einmal nicht geklappt, das war allerdings ein Gehäuse mit 2. Rille wo eigentlich ein Gummi Simmerring reingehört.   Auch noch zu ergänzen wäre das die Simmerringe von BGM und Malossi in schmaler Ausführung gibt.
    • Die Bananen die viel können sind aber in der Regel auch sehr laut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung