Zum Inhalt springen

Schlimmstes Blabla: Mittagspause!


Felixa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@

Männer, die kochen können ...  :-D   :-(

jep. das seh ich genauso!!!!!!!!! :love: :-(

ich koch auch supergerne und gut (hat man mir zumindest immer gesagt...), aber es ist doch schön, sich auch mal lecker bekochen zu lassen...! :-(

ein guter freund von mir hat ein restaurant und kocht da selber, wenn der nicht so´n kleiner (ca.1,60m) italiener wäre, dann würd ich den heiraten. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier! iiiich kann auch kochen *fingerheb* ... ich will auch n toller mann sein! :-(:-D

... ich koch zwar meist ohne rezept einfach so was ich mir denk, aber bisher waren immer alle angetan! und derzeit geh ich aber hin und wieder in die "kochschule" bei meinem allerliebsten schwesterherz, die da kocht und backt wie ne göttin! :love: ... lernen kann da nie schaden :-( ... zuletzt hab ich ein komplettes Thai 3 gänge menü gelernt zu machen ... so mit currysosse komplett selber machen und so! nix currypaste ausm Asiashop!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier! iiiich kann auch kochen *fingerheb* ... ich will auch n toller mann sein!  :-(   :-D

... ich koch zwar meist ohne rezept einfach so was ich mir denk, aber bisher waren immer alle angetan

hey! du BIST ein toller mann...! :-( aber eher uninteressant für uns mädels, da schon vergeben...!

:-(

aber macht nix! trotzdem schön, daß du gut und gerne kochst! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle ...da hab ich einiges zu tun!! Ich hätte halt gern ein Rezept, das jemand schon selbst

ausprobiert hat. Steh auf Kriegsfuß mit Rezepten

ja bitte...! :grins:

selbst ausprobiert hab ich die noch nicht... (kommt daher, daß ich nicht gerne chinesisch esse)

aber die rezepte da sind wirklich supereinfach!

hab von denen mal keksrezepte ausprobiert... waren tooootaaaal lecker!!!

:love: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...mal thai wenns schnell gehn muss (ohne die ganz selbstgemachte curry sosse, sondern mit paste):

man nehme geschnetzeltes putenfleisch und brät das mit erdnussöl in der pfanne oder im topf oder im wok an (entweder bis es knusprig braun wird, oder eben nicht...jedem das seine) ... das fleisch muss hier noch nicht ganz durchsein, weil es noch ne weile mitkocht. dann schneidet man gemüse aller art klein (zucchini, frühlingszwiebeln, karotten, paprika, brokoli, blumenkohl, bohnen, zuckerschoten, pilze etc) schmeisst die sachen mit in den topf/wok (aber bloss noch nich den brokoli und blumenkohl und auch die zwiebeln noch nich!) ... dann füllt man das ganze mit relativ starker gemüsebrühe auf, so, dass alles graaaad sooooo bedeckt ist und lässt das ganze 5min köcheln. dann drückt man die gewünschte menge an roter/grüner/gelber currypaste ausm asiashop da rein und schüttet ne dose kokosmilch dazu und lässt das alles wieder bissi köcheln. zum schluss den brokoli/blumenkohl und zwiebeln rein und nochmals 2-3min köcheln lassen. parallel dazu natürlich reis mit etwas bbutter drin kochen ... fertig!

das geht super schnell und schmeckt super lecker und das kann echt JEDER! dazu muss man nich kochen können! is schon fast "fast food" :-D das mit der kokos curry sosse selber machen is kompliziert und dauert EWIG ... und ich muss es auch erst nochma nachlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stef...Glückskekse, wa? Einfach auseinanderbrechen, find ich auch einfach!! :-D:-(

ja, klar und da hab ich dann auch, nachdem ich die eigens gebacken hab, noch die tollen weisheitenzettel in schlechtem englisch auf der einen und noch schlechterem deutsch auf der anderen seite reingetan....!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk: wann bin ich eingeladen um deine kreationen zu prüfen?  :-D

jo....machmer mal phipps ! :-( ... ich komm nacher ma aufm heimweg vorbay, ok? ich ruf wieder an zuvor!

yo - heute passt's... :-(

gsf-barbeque beim hdk! *frOI*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information