Zum Inhalt springen

Schlimmstes Blabla: Mittagspause!


Felixa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der wok is bis sonntach eh nich da! :-( ... aber topf geht auch! :-(

da schmeckt ... believe me ... aber ... ich dachte du magst kein kokos???? :haeh:

dokma-hasi ... ich will auch deine chinesen rezepte bitte (edit:) bitte?! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gab es chinagemüsepfanne mit schweinefleischstreifen und reis.

war irgendwie nicht wirklich chinesisch... bis auf eine (verirrte?) bambussprosse.

hab davon auch nur die hälfte gegessen... von dem gericht nicht von der sprosse.

die schweinefleischstreifen waren so gut durchgebraten (bzw durchgekocht) daß die toootaaal dröööge waren... hab sie aussortiert.

naja, morgen gibts hoffentlich was gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Es ist vollbracht! HDK und Dokma vermixt  :-D ...Putengeschnetzeltes mit gebratenem Gemüse in Rahmsoße .... !

und

Mein Versuchshase lebt sogar noch  :-(   :-P

wofür haste denn dafür unsere "rezepte" gebraucht??? :plemplem: :-D ...is ja jetz nich arg "schinesisch" gewesen, oder?

ich hab dafür am freitag wieder freestyle chinesisch gekocht :-P ... und die probanten waren wohl sehr angetan! wieder mal ein easy-yummie-yummie-cooking-rezept vom HDK:

Man nehme wieder putengeschnippseltes und frisches gemüse aller art (muss ja jeder selber wissen was er da will ... bei mir meist karotten,bohnen,paprika(rot) ,zuchini,pilze, bambussprossen/sojasprossen,brokoli/blumenkohl). dann das gemüse mundgerecht zerkleinern und derweil die pute in der pfanne mit öl (evtl erdnussöl, wenn man keine nuss allergie hat, wie die vespabraut, die nuss :-P ) anbrutzeln ... diesmal durfte es bisschen crosser werden und leicht gebräunt ... dann wenns fleisch soweit ok is hab ich was reingeschmissen was sich "Sojamouse" nennt :-( ... also meiner ansicht nach sojasosse in Mus-Form :-( --- davon dann n löffen in die pfanne und das fleisch schön "eingesaut" damit ... daaaaaaaaaaaaaann das gaymüse dazu und ne viertels flasche Sherry rein und deckel auf die pfanne und brutzeln und dünsten lassen ... so 5-10min! dann nochma bissi sojamouse dazu, dass alles schön eingeferkelt is und ne ingwerwurzel reingerieben und mit "chinagewürzmischung" und "red chilli powder" draufgehalten und zu guter letzt noch ne knobizehe reingequetscht und fertig wars schon wieder! :-P ... und ... es hat echt verflucht gut geschmeckt!

:-P

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen:

- meine Freundin samt nachwuchs

- meine schwester die beim essen ziemlich anspruchsvoll is, weil sie selber einfach "zu gut" kocht

- meine eltern (haben gleich noch ne pfanne in auftrag gegeben :-D )

- 2 meine geschätzten kumpels

- und ich

JA, ich hab ziemlich viel gekocht! :-( so n ganzer grosser WOK voll eben ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information