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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade magura mit 11mm verbaut. macht erstmal einen sehr guten eindruck. weicher druckpunkt, nicht on/off. werde mal nach dem nbr berichten, wie die dosierung im grenzbereich möglich ist.

Geschrieben

kann leider nichts berichten, da die rennkarre motorseitig nicht wollte. testläufe waren in meinerzhagen nur bei strömenden regen möglich, da war das potential der ds schwer einzuschätzen :cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin

Bräuchte da mal ne kurze Bestätigung der Sanchezisten ob meine Reihenfolge korrekt ist:

post-1368-14381934336221_thumb.jpg

Was fehlt auf dem Bild ist der große Simmering zur Abdichtung des Tachoantriebes korrekt?

Maße sind 47*54*?

Soweit richtig?

Geschrieben

Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

Geschrieben (bearbeitet)

gibt hier irgendwo im GSF ne pdf dazu, nur nicht hier im DS-Topic. Ist schon komisch.... ;-)

Edit: na, da ist sie doch endlich! s.u.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

Der dichtring um den tachoantrieb abzudichten muss in die nut!
Geschrieben (bearbeitet)

ja braucht man den Dichtring für den Tachoantrieb oder nicht? wieso differieren hier die Aussagen? Vielleicht kann ja der Hersteller was dazu sagen...

Bearbeitet von rollermicha
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Gibt's Empfehlungen hinsichtlich Anzugsmoment der jeweiligen Schrauben an der Bremse? Entsprechend gängiger Tabellen für jeweiliges Gewinde und Festigkeit der Schraube?

Geschrieben

Die Festigkeitsklasse einer Schraube sagt ja nicht, das man diese Schraube auch mit dem max.Drehmoment anziehen muss!

Wenn Du Angst hast, das sich irgendeine Schraube löst, dann nimm Schraubensicherung!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Die Festigkeitsklasse einer Schraube sagt ja nicht, das man diese Schraube auch mit dem max.Drehmoment anziehen muss! [...]

Deswegen frag ich nach Empfehlungen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

[...]

Wenn Du Angst hast, das sich irgendeine Schraube löst, dann nimm Schraubensicherung!

 

Angst hab ich mitnichten. Bei dem aus meiner Sicht sicherheitsrelevantesten Teil des Gefährts kann man ja aber mal nachfragen :whistling:

 

vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

Das sowieso.

 

Schraubensicherung war schon gesetzt :cheers:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

Wollnmasosagn ...

Unterschreitung der Mindesteinschraubtiefen sind mir nicht aufgefallen. Anziehmomente aus einschlägigen Tabellen sollten also OK sein.

Tlw. ist zu beachten, das Stahlschrauben in Alu-Werkstoff geschraubt werden.

Noch etwas:

Schraubenkleber reduziert die Reibzahl zwischen den Gewinden. => Anziehmoment etwas verringern.

 

Bearbeitet von T5Rainer
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