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Dirty Sanchez


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

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Aber sonst passt die Reihenfolge?

Noch ne Nachfrage zum Simmering:

Habe beim Scooter Center den entsprechenden Ring Serie1-3 bestellt.

Laut Shopangabe ist der redoch größer als das Maß im Bremsanker. Muss der in die Nut oder habe ich gerade nen Denkfehler?

Der dichtring um den tachoantrieb abzudichten muss in die nut!
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  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

Die Festigkeitsklasse einer Schraube sagt ja nicht, das man diese Schraube auch mit dem max.Drehmoment anziehen muss! [...]

Deswegen frag ich nach Empfehlungen ;-)

 

vor einer Stunde schrieb Evil Hoodoo:

[...]

Wenn Du Angst hast, das sich irgendeine Schraube löst, dann nimm Schraubensicherung!

 

Angst hab ich mitnichten. Bei dem aus meiner Sicht sicherheitsrelevantesten Teil des Gefährts kann man ja aber mal nachfragen :whistling:

 

vor 36 Minuten schrieb T5Rainer:

Das sowieso.

 

Schraubensicherung war schon gesetzt :cheers:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

 

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vor 25 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Darf ich den Wortmeldungen entnehmen, dass mit Gefühl und Schraubensicherung gearbeitet wird? :-D

Wollnmasosagn ...

Unterschreitung der Mindesteinschraubtiefen sind mir nicht aufgefallen. Anziehmomente aus einschlägigen Tabellen sollten also OK sein.

Tlw. ist zu beachten, das Stahlschrauben in Alu-Werkstoff geschraubt werden.

Noch etwas:

Schraubenkleber reduziert die Reibzahl zwischen den Gewinden. => Anziehmoment etwas verringern.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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