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Geschrieben
vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Du hast den 5er Sattel genommen? Also den neuen GS?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Und du hast auch eine mmw 2in1 Pumpe und ein vernünftigen Druckpunkt

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Das hatte ich irgendwo hier schonmal geschrieben, die 2in1 habe ich, an einem anderen Roller, mit einem völlig anderen Bremssattel, aus exakt diesem Grund mal runtergeschmissen. Hier, an dieser Bremse, habe ich so eine 0815 Nissin Pumpe. 

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

Jup.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

 

Geber-Kolben ist bei Hengtong und Grimeca gleich, die 2:1 Pumpe ist für Grimeca Hebel konstruiert. Hengtong Hebel drückt jedoch dauerhaft leicht auf den Kolben.. es war ja nur ne Idee, hier haben schon einige Leutz Probleme gehabt… 


Somit ist für mich der Hebel entscheidend und nicht der Kolben…. Herr Oberlehrer.  

 

AC0576E0-E5D4-4E48-A129-E517276F04CA.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 26.12.2021 um 14:58 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Der GS Sattel hat auch die 10x1 für die Entlüfterschraube? Gibt es ja auch mit 10x1,25

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Gibts des Set im folgenden Bild evtl. irgendwo käuflich zu erwerben? Falls da jemand evtl was über hat…

5E65EDC8-2F2E-45AD-8320-A80A8A9F83A5.jpeg

 

Diese Teile gibts alle beim Jockey.

 

Warum hast du die "Balllager" ausgetauscht?

Geschrieben

Findet man die Sachen im Online-Shop?

Hab die Gelenklager ausgebaut, weil eins davon kaputt ist, also gleich beide neu. Des scheppern der Bremse hat mich genervt. 

Geschrieben
Am 26.12.2021 um 22:01 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

 

Zum dem Hebel... hab mir das heute mal im Detail angeschaut. Ja der Hebel übt ständig Druck auf den Kolben bei mir aus. Hab den Hebel mal demontiert und den Kolben, nach dem er dann ganz ausrücken kann, mehrfach nur mit dem Daumen betätigt. Das ganze hat nochmal etwas Erfolg gebracht und noch ein paar Luftblasen nach oben gedrückt. Druckpunkt hat sich verbessert...

Geschrieben

Next Problem... nachdem ich die Bremse nun entlüftet und zusammengebaut hatte, habe ich festgestellt da eiert etwas. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht zu checken was es nicht sein kann und was es ist. Hab dazu sämtliche Teile (Achsen, Lager, Buchsen, Scheiben, etc...), die mehrfach vorhanden sind getauscht und bin zum Entschluss gekommen, es müssen die/der Lagersitz eines der beiden großen Lager in der Bremstrommel sein.

 

Kann es sein dass beim Lagertausch da sich was verkanntet hat und der Lagersitz nun nicht mehr eben ist?

Wenn ja, kann man das irgendwie beheben?

 

Anbei mal ein Video wie das eiert: 

 

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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