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Geschrieben
vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Du hast den 5er Sattel genommen? Also den neuen GS?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Und du hast auch eine mmw 2in1 Pumpe und ein vernünftigen Druckpunkt

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Das hatte ich irgendwo hier schonmal geschrieben, die 2in1 habe ich, an einem anderen Roller, mit einem völlig anderen Bremssattel, aus exakt diesem Grund mal runtergeschmissen. Hier, an dieser Bremse, habe ich so eine 0815 Nissin Pumpe. 

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

das kann schon beim entlüften Probleme machen… erst recht dann beim fahren. Nur so ne Idee 

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

In der 2:1 MMW Pumpe ist auch ein Grimeca Hebel verbaut und kein hengtong oder andere Derivate ?

 

Jup.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was bitte hat der Hebel mit Luft im System zu tun? 

 

Meinst wohl eher den Kolben, also den Kolben in der Geberpumpe...... 

 

Geber-Kolben ist bei Hengtong und Grimeca gleich, die 2:1 Pumpe ist für Grimeca Hebel konstruiert. Hengtong Hebel drückt jedoch dauerhaft leicht auf den Kolben.. es war ja nur ne Idee, hier haben schon einige Leutz Probleme gehabt… 


Somit ist für mich der Hebel entscheidend und nicht der Kolben…. Herr Oberlehrer.  

 

AC0576E0-E5D4-4E48-A129-E517276F04CA.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Am 26.12.2021 um 14:58 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einfach den GS Sattel und eine Stahlbus Schraube besorgt und war nach 15 Minuten mit dem Entlüften fertig.

Der GS Sattel hat auch die 10x1 für die Entlüfterschraube? Gibt es ja auch mit 10x1,25

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Gibts des Set im folgenden Bild evtl. irgendwo käuflich zu erwerben? Falls da jemand evtl was über hat…

5E65EDC8-2F2E-45AD-8320-A80A8A9F83A5.jpeg

 

Diese Teile gibts alle beim Jockey.

 

Warum hast du die "Balllager" ausgetauscht?

Geschrieben

Findet man die Sachen im Online-Shop?

Hab die Gelenklager ausgebaut, weil eins davon kaputt ist, also gleich beide neu. Des scheppern der Bremse hat mich genervt. 

Geschrieben
Am 26.12.2021 um 22:01 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Jo, hast ja nur das Wiedergeben was der Vega75, eine Seite weiter vorne schon erwähnt hatte. Ne neue Erkenntnis ist das also nicht.... 

 

 

 

Zum dem Hebel... hab mir das heute mal im Detail angeschaut. Ja der Hebel übt ständig Druck auf den Kolben bei mir aus. Hab den Hebel mal demontiert und den Kolben, nach dem er dann ganz ausrücken kann, mehrfach nur mit dem Daumen betätigt. Das ganze hat nochmal etwas Erfolg gebracht und noch ein paar Luftblasen nach oben gedrückt. Druckpunkt hat sich verbessert...

Geschrieben

Next Problem... nachdem ich die Bremse nun entlüftet und zusammengebaut hatte, habe ich festgestellt da eiert etwas. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht zu checken was es nicht sein kann und was es ist. Hab dazu sämtliche Teile (Achsen, Lager, Buchsen, Scheiben, etc...), die mehrfach vorhanden sind getauscht und bin zum Entschluss gekommen, es müssen die/der Lagersitz eines der beiden großen Lager in der Bremstrommel sein.

 

Kann es sein dass beim Lagertausch da sich was verkanntet hat und der Lagersitz nun nicht mehr eben ist?

Wenn ja, kann man das irgendwie beheben?

 

Anbei mal ein Video wie das eiert: 

 

 

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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