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Geklemmter Pinasco ahhhhrggg


das-phantom

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Moin !

Kann mir jemand einen Tip geben, wo bzw. wie ich meinen geklemmten Pinasco (213ccm) wieder flott kriege? Die Laufbahn ist an zwei Stellen minimal abgeplatzt. Ich befürchte schon ich kann das Teil beerdigen... Komme aus dem schönen Köllefornia (Colonia).

Könnte :puke:

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Beerdigen oder ausbüchsen. Dr Pinasco hat soviel Ich weis kein Nikasil sondern Hartchrom. (wenn man überhaupt einen findet der das macht) Das Neubeschichten würde mehr kosten als zb ein neuer Malossi......so weiterfahren ist kritisch weil der Chrom schneller abplatzt als Nikasil, und mit so nem Splitter möchte Ich als Lager oder Zylinder/Kolben keine Begegnung haben.......

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O.K. Hab verstanden. Dann werde ich mal ein geeignetes Grab finden. Kann ich den Malossi mit dem Pinascokopf und Langhub fahren ohne wieder zum Totengräber zu werden ? Wäre ja. Nett. Ach ja, noch was. Weiß einer von euch ob an die PX 200 ME der Malossi mit orig. Lüfterrad passt (von weger der E-Starterritzel)? :-D

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wenn ein pinascokopf passt, dann nur der alte mit der grossen kugel.

so wie ich das vermute, hat der neue kopf auf malossi normalhub schon so 15:1 verdichtung. der neue kopf hat weniger volumen als der originalkopf. grab den (neuen) pinascokopf gleich mit ein.

:-D:-(:-(

der polini und malossi sind bei normalhub fast bündig mit der zylinderoberkante und der /die pinasco / s haben da noch ca. 2mm luft zur kante. (stand jedenfalls hier immer so geschrieben).

wo ist das entchen um das zu bestätigen?

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Wenns der alte Pinascokopf (riesen brennraum, kleine quetschfläche) ist, dann sollte das einigermassen funktionieren! der neue wird dir wohl den Malle töten! Das mim Lüfterrad müsste schon gehn ... notfalls eben die entsprechende kühlrippe anpassen :-( .... aber eintragen wird schwer bei der MY :-D

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O.K. !

Dann erst mal herzlichen Dank. Ich denke ich muß nun erst mal meine finanzielle Zukunft neu überdenken. Ich werde dem alten Pinasco dann wohl eine Seebestattung im Rhein zukommen lassen. Mit den dem ein oder anderen Liter Glühwein ist das dann schon o.k. :-(

... aber Malossi muß schon sein ... :-D

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Tach!

Also.....ich meine....... nur mal so am Rande gefragt...........

wie bekommt man einen Pinasco zum Klemmen?? :-D

Ich dachte bisher der Olaf wäre der Einzige, der DAS geschafft hat! Die Dinger gelten doch gemeinhin als geradezu unkaputtbar!

Würde es dir etwas ausmachen uns mal was zum Rest deines Motors zu erzählen? Damit ich weiß, was ich NIE machen sollte!

Markus

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Tja. Das ist ja eigentlich echt peinlich. Ne nich´ eigentlich. Es ist peinlich. Ich habe in meiner Sturm und Drang-Zeit einen 30´er PHB eingebaut. Eigentlich normal und auch vernünftig. ABER, die netten Herren auf der Customshow in München (´97)verkauften mir diesen (um gleich zur Rechtfertigung zu kommen) in der four-stroke-Version. Die hab ich eingebaut, angeworfen, kurz über die beschissene Leistung gewundet und bautz... ja. So kanns gehen. Sollte es aber nicht. der Rest des Motteks ist absolut harmlos. Überarbeitete Langhubwelle, leichtes Polrad und CDI. Das wars schon. Na ja. Errare humanum est. :-D Also, Pinasco ist immer noch ein toller Tourendampfer, aber bitte 222222222222222222222-stroke!!!!

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