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Maße gesucht


KNH

Empfohlene Beiträge

Habe z. Zt. keine geeigneten Meßmittel zur Hand

200er:

- Zylinderfußbohrung im Motorgehäuse: Tiefe?

- Abstand zwischen Kurbelwellenachse und Zylinderauflagefläche (da wo die Zylinderfußdichtung sitzt)?

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Tiefe kann ich nachher mal messen.

Die Lage der Zylinderfuß-Dichtfläche zur KuWe-Mitte kann man nährungsweise ausrechnen, wenn man davon ausgeht, daß der Kolben weder Über- noch Unterlauf zur Zylinderkopf-Dichtfläche hat. Es müßte gelten:

Halber Hub 29,0 + Pleuel 107,0 + Kompressionshöhe 39,0 - Zylinderhöhe 101,2 - FuDi ~ 0,3 = 73,5 mm

Kann das stimmen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Frage:

Abstand / Position Bolzen Ansaugstutzen bei Mugello 186 und Conversion 175 identisch?

Ich frage, da ich den kürzeren Stutzen des 175ers auf den Mugello setzen möchte.

Der Ansaugbalg passt ansonsten nicht mehr unter die Seitenhaube und ich habe keine Drehbank um den

Mugello-Ansaugstutzen abzudrehen...

Alternative wäre ohne Luftfilter zu fahren, möchte ich allerdings nicht.

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abstand der stehbolzen zur ansaugstutzenbefestigung ist einheitlich bei den smallblocks, die position auf dem zylinder sollte auch gleich sein, da ja mit standard-vergaser, -ansauger und luftfilterbox fahrbar. beim 200er st. 4 sitzt der 25er stutzen auch in standard-position.

oder hab ich deine frage mißverstanden?

mach dir nicht zuviel kopfgedanken. probieren geht manchmal über studieren.

gruß

tec

p.s.:sorry wg. kleinschreibung. hab tochter nr. 3 auf dem schoß und daher nur eine hand frei.

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abstand der stehbolzen zur ansaugstutzenbefestigung ist einheitlich bei den smallblocks, die position auf dem zylinder sollte auch gleich sein, da ja mit standard-vergaser, -ansauger und luftfilterbox fahrbar. beim 200er st. 4 sitzt der 25er stutzen auch in standard-position.

oder hab ich deine frage mißverstanden?

hey tec, alles ok, lediglich der längere stehbolzen muss noch länger, da der mugello-stutzen dort ca. 7mm niedriger ist.

ist schon umgebastelt...

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LI125: Ich interessiere mich für die Längen L1, L2, L3 vom Mittelpunkt Kurbelwellenlager zu Mitte Bohrung Stehbolzenbohrung sowie die Winkel a und b. Hat jemand sowas schon mal exakt vermessen und die Maße zur Hand?

Wenn nicht exakt, vielleicht näherungsweise. Kann man mit eingebauter Kurbelwelle vielleicht einfacher messen.

post-8750-1211136625_thumb.jpg

Bearbeitet von KNH
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noch ein Maß an der J wird gesucht: Das Chassis hat für die Motoraufhängung pro Seite eine große Bohrung (siehe rote Markierung auf Bild), davor wird ein Silentblock geschraubt. Welchen Durchmesser hat diese große Bohrung?

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Wenn jemand folgende Bemaßung zur Hand hat, muss ich sie nicht erst raussuchen:

Kugellagersitz LIMA

Simmerringsitz LIMA

Kugellagersitz KULU

Simmeringsitz KULU

Für Serie3-Kurbelwelle mit großem Konus

Bearbeitet von KNH
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Wenn jemand folgende Bemaßung zur Hand hat, muss ich sie nicht erst raussuchen:

Kugellagersitz LIMA 52

Simmerringsitz LIMA innerer 42, äußerer 52

Kugellagersitz KULU 62

Simmeringsitz KULU 50

Für Serie3-Kurbelwelle mit großem Konus

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das trifft's noch nicht genau. Ich benötige nicht nur die Durchmesser, sondern alle Toleranzen, Breiten, Radien, ... Eben alle Fertigungsmaße der Sitze. :-D

Bearbeitet von KNH
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das trifft's noch nicht genau. Ich benötige nicht nur die Durchmesser, sondern alle Toleranzen, Breiten, Radien, ... Eben alle Fertigungsmaße der Sitze. :-D

Na, dann würde ich mal die entspr. Seiten der Lagerhersteller (z.B. SKF) für LiMa NU2205 und driveside 6305 konsultieren. :-D

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Na, dann würde ich mal die entspr. Seiten der Lagerhersteller (z.B. SKF) für LiMa NU2205 und driveside 6305 konsultieren. :-D

Wenn jemand Bemaßung zur Hand hat, muss ich sie nicht erst raussuchen :-D

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  • 1 Monat später...

Es geht um den kleinen Standardsilentblock für 21,5 Motorbolzen. Hat jemand Durchmesser und Breite der Außenhülse vom Silentblock sowie das Pressmaß zwischen Außenhülse und Motorblock (oder das Fertigungsmaß für den Motorblock) zur Hand?

Bearbeitet von KNH
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  • 2 Wochen später...

Mit der jetzt verbauten MecEur-Race ist es sicher nicht > 1mm.

Edith fragt: Gibt´s verschiedene Platten? Ich hab ne spanische aus Stahl. Es soll indische aus Alu geben, die sich gern mal zu einer Schüssel verziehen. Das beeinflußt natürlich das Ergebnis (nach enger) , wenn man mit einer Fühlerlehre mißt.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 8 Monate später...
Alternativ die diversen Owner's Manuals bei scooterhelp.

...da steht's aber nicht. Gockel schmeisst auch nur Müll raus (wie üblich).

Edith sieht Rainers Link und bedankt sich. S2 ist etwas breiter, aber passt schon so.

Bearbeitet von Marcello
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aha, da ist wer am platz ausrechnen für die EL - erwischt. :-D

damit beschäftige ich mich auch schon die letzten wochen. was hier aber nirgends drinnensteht: die breite des beinschildes ist ca. 55cm. der lenker ist meiner meinung ja vollkommen egal. der kann eh gedreht werden.

trotzdem hab ich noch ein paar probleme die 3 mopeds auf den hänger mit 2,60 x 1,10 unterzubringen :-D bin mittlerweile am austüfteln ob es nicht möglich ist ein fahrezug in der mitte weiter richtung anhängekupplung zu verschieben mit dementsprechender halterung. werde das nächste woche mal am objekt testen.

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