Zum Inhalt springen

26 si Vergaser


12mm

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal Grüß sie!

Hat schon mal jemand den aufgebohrten 26mm Si Vergaser von sip montiert.

Wie fährt sich ein 210 oder 177 damit, wie ist die Abstimmbarkeit gegenüber dem original Si24?

Und kennt jmd. das Direkt Membran über beide Kurbelgehäusehälften Lml Motorgehäuse für px125/177?

Was ist davon zu halten und ist es überhaupt erhältlich?

Viele Fragen...

mfg 12mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, allgemeine Meinung ist,dass die 26er SI's den 24er SI's immer unterlegen sind, sowohl von Abstimmbarkeit,Fahrbarkeit ,als auch Endleistung (Prüfstandläufe !).

Das 150er Membrangehäuse von LML ist sicher keine blöde Idee, bei weitergehendem Tuning ist die Membran aber wohl zu winzig.....nichts von wegen SIP: "Wir empfehlen mit diesem Motorgehäuse eine Vollwange und 34er Flachschieber..."

Das ich nicht lache, da geht erstens mal vielleicht die Hälfte durch ,als der 34er liefern könnte, und daraus wird sich wohl eine absolut beschissene Abstimmbarkeit ergeben.....

Aber für's original-nahen Motor sicher nicht verkehrt, laut einem alten Test der Scootering, soll die Membran eine wesentlich gleichmäßigere Leistungsentfaltung verursachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann  mich dem Loki weitesgehend nur anschließen. Der 26SI ist einfach gesagt SCHWACHSINN! Denn er bringt nicht mehr als der 24er (nach meinen Erfahrungen) kostet dich nur unnötig Geld und/oder Arbeit.

Das Membrangehäuse ist, wie Loki schon sagt, für leicht getunte Motoren einen feine SAche, da die Membran ziemlich mittig posizioniert wird...aber ich finde, dass auch dieses Gehäuse vom Preis her sich nicht lohnt! Da machst du besser ein altes Px Gehäuse auf und steckst die 500 Merker in etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sei denn man bstelt sich selbst solch eine Membran.....ist sicherlich kein großer Aufwand, und man könnte den SI weiterhin fahren....aber stimmt,nur wegen der Membran würd ich jetzt auch keine 500Mark zahlen....dass ist schon der Rennzylinder+TÜV-Eintragung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Vergaser hab ich mir schon fast gedacht!

Aber hat das Motorgehäuse nicht noch ein großes Tuningpotential, da doch der Einlaß über beide Hälften geht und man nach etwas Fräserei ja einen schönen dicken Membrankasten aufsetzen könnte...außerdem sollen ja laut sip auch die Überströmkanäle in etwa die Größe von einem 166/177 haben. Also gibts jemand, der das Gehäuse fährt?

mfg 12mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ? Warum willst Du denn 500.- zahlen,wenn Du dann eh nen anderen Membrankasten draufschraubst ???

Kann man bei einem normalen Gehäuse ja auch machen, ausserdem fällt es nicht wirklich ins Gewicht ob der Membrankasten über beide Hälften ist oder nicht...(ist er dass bei dem gehäuse wirklich ?)

Überströme fräsen ist aber glaub ich auch nicht so der Act,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das SIP-Teil ist für den Schrott! Ich sag's ungern, aber da hat sich jemand nicht viel gedacht: der Schieber hängt nur noch sehr locker in der Führung, daneben pfeift's durch! Folglich ist die Einstellbarkeit beim Teufel!!! Ich selbst mache ein oval gefräßtes Tuning, vom Gaser bis ins Motorgehäuse verlaufend und babyarschglatt! Das bringt erheblich bessere Füllung - wenn sonst entsprechend adaptiert - und Leistung (z.B. am Polini-177 etwa 10km/h!)!

Das LML-Gehäuse betreffend sind wir grad dabei, einen 177er Pinasco-Tuningmotor darauf aufbauend zu machen, eben mit "26er oval", PM-Evo, etc...! Dieser Motor wird dann mit einem analogen Motor (Sprint-V-Gehäuse) verglichen. Beide laufen mit 200er ÜS auf 8" in alten VNB Rahmen. Bin schon gespannt! Ach ja, die Membran (ist auch nicht kleiner als jene leistungstarker Yoghurtbecher!) geht recht schön in die Mitte der Wangen, haben daher diese schön angefast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radiergummiteilchen: Es geht hier nicht ums Fräsen (hab schon mehr als genug Motoren gemacht), sondern um die Ausgangsbasis, und die ist bei dem Gehäuse sicherlich nicht schlecht... und ich bräuchte in nächster Zeit sowieso ein neues/ anderes Motorgehäuse, daher meine Überlegungen. Außerdem ist ein Membraneinlaß über beide Gehäusehälften auf jedenfall besser. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen selbstaufgebratenen Einlaß (Rd 350 Ansaugkasten vom Zylinder runtergeschnitten) direkt unterm Malossi210 Zylinderfuß über beide Hälften. Und die Kiste ging echt tierisch, vorallem das Drehmoment war gigantisch.

Hab die Vespa dann verkauft, da ich wirklich gutes Geld dafür bekommen hab.

@Lucifer: Welche Leistung kann ich eigentl. mit dem Pinasco 177 erreichen- geht der ähnlich gut wie der Polini oder ist das wirklich nur ein guter Tourenzylinder, der mit leichten Modifikationen besser zurecht kommt (zb:24Si, Sito Plus) ?Welche Kurbelwelle, denkst du, ist beim Lml Gehäuse ideal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@12mm: ja wenn Du eh ein neues Gehäuse kaufst,dann schaut die Sache schon anders aus....wiegesagt, ist bestimmt eine gute Basis, bloß wenn Du das Gehäuse nur wegen der Membran neu gekauft hättest,dann hätte ich's irgendwie planlos gefunden.....aber so......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "12mm"! (Worauf bezieht sich nur dieser Name???)

Haben nun Vollwangenwelle angefast, mal sehen wie das läuft! Einlaß und Gehäuse heftig erweitert,...! Den Pinasco 177 kann man auch noch heftig überarbeiten: ÜS, Einlässe, vorallem aber Kolben anpassen und Verdichtung gut einstellen!

Die oben beschrieben 177er (auf 8") im Sprint-V Gehäuse haben so 14-16PS am Hinterrad, je nach Tuning und RAP. Der Pinasco dreht etwas höher als der Polini, die ÜS-Querschnitte sind etwa gleich, die Steuerzeiten etwas verschieden, aber da kann man ja nachhelfen. Die Haltbarkeit auch in heftig getuntem Zustand ist beim Pinasco wesentlich höher. Allerdings lieben die Ringe keine Drehzahlen jenseits der 8000rpm, aber der ganze Polini auch nicht! Für mich ist der 177er Pinasco der beste Zyl. in dieser Kategorie, vorallem da die Polini immer schlechter verarbeitet sind (Löcher in der Lauffläche, Grate in den Kanälen, Stehbolzenlöcher bis in die Kanäle durchgebohrt, schräge Dichtflächen,.....). Mit Membran, gr.Gaser und RAP ist jedoch beim Polini (allerdings mit erheblich mehr Aufwand) einwenig mehr herauszuholen, aber nur, weil man den Gußzyl. heftiger überarbeiten kann!

Für einen gut gemachten 177er Pinasco sind 120km/h Autobahndauervollgas kein Problem, Polini kenne ich da keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Lucifer, posted on Sep. 24 2001,15:07

Hi "12mm"! (Worauf bezieht sich nur dieser Name???)

Haben nun Vollwangenwelle angefast, mal sehen wie das läuft! Einlaß und Gehäuse heftig erweitert,...! Den Pinasco 177 kann man auch noch heftig überarbeiten: ÜS, Einlässe, vorallem aber Kolben anpassen und Verdichtung gut einstellen!

Die oben beschrieben 177er (auf 8") im Sprint-V Gehäuse haben so 14-16PS am Hinterrad, je nach Tuning und RAP. Der Pinasco dreht etwas höher als der Polini, die ÜS-Querschnitte sind etwa gleich, die Steuerzeiten etwas verschieden, aber da kann man ja nachhelfen. Die Haltbarkeit auch in heftig getuntem Zustand ist beim Pinasco wesentlich höher. Allerdings lieben die Ringe keine Drehzahlen jenseits der 8000rpm, aber der ganze Polini auch nicht! Für mich ist der 177er Pinasco der beste Zyl. in dieser Kategorie, vorallem da die Polini immer schlechter verarbeitet sind (Löcher in der Lauffläche, Grate in den Kanälen, Stehbolzenlöcher bis in die Kanäle durchgebohrt, schräge Dichtflächen,.....). Mit Membran, gr.Gaser und RAP ist jedoch beim Polini (allerdings mit erheblich mehr Aufwand) einwenig mehr herauszuholen, aber nur, weil man den Gußzyl. heftiger überarbeiten kann!

Für einen gut gemachten 177er Pinasco sind 120km/h Autobahndauervollgas kein Problem, Polini kenne ich da keinen.

bEZIEHT SICH auf 2Löcher in meinen ...

Dann erzähl mal mehr, wenn der Motor läuft... bin schon gespannt.

Grüße 12mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information