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plötzlich kein 4. gang mehr?!


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ich fahr heut mel so richtig lang,plötzlich ist dort wo ,,früher,, der 4. war leerlauf.

seile, kupplung, alle anderen gänge tiptop.

nur 4. gibts keinen mehr?!

schaltwippe bewegt sich auch dorthin wo eigentlich der 4. sein sollte?

wer weiss wasn das sein könnte?

4. ist der zirri 4.

kanns sein, dass sich da was am tannenbaum gelöst hat?

shit!

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Ich Schätz mal eher Deine Züge sind verstellt . so dass du grade zwischen den Gängen sitzt,oder Schaltraste hat einen weg.

An den Zahnrädern/ Vorlgelege kanns nicht liegen.

Oder hat Du das Getriebe draussen gehabt und ein Zahnrad Falschrum eingebaut?

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Schaltraste runternehmen, wahrscheinlich ist der Stift am Hebel der Raste vernudelt oder halb ab.

Dann kannst du auch probieren, ob der Schaltbolzen sich verschieben lässt und der Gang dann richtig einrastet.

Aber ich tippe zu 99% auf Schaltraste

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hab extr 3mal laut mitgezählt 1,2, 3 shit!

aber auch beim fahren 1 2 3. ganz schön dann kann man oben am lenker noch weiterdrehen,bis die4 schön fluchtet,

man hört auch das sich was tut,nur ists tatsächlich so als ob einfach der zahnkranz nicht mehr vorhanden wär.

des gibts doch bitte alles gar nicht!

hab auch schon geschaut ob sich der arm unten irgendwo verkeilt,aber auch nichts dergleichen.

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harry barlow? noch nie gehört.

nein,is ein 4. zirri.(also von ebay), zähnezahl wie der zirri, aber eingestanzt is die firma ja nirgens.

also vielleicht auch ein harry barlow, falls die zähnezahl ident ist.

war aber komplett mit dem vorgelege.

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harry barlow? noch nie gehört.

nein,is ein 4. zirri.(also von ebay), zähnezahl wie der zirri, aber eingestanzt is die firma ja nirgens.

also vielleicht auch ein harry barlow, falls die zähnezahl ident ist.

war aber komplett mit dem vorgelege.

Lass mal das Getriebeöl ab, wenns Discoglitzert würd ich spalten - Schaltklauenteile und Getriebezähne verschwinden selten unauffällig...

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hab ich schon gemacht.

öl war aber ganz normal.

das ganze ist bei schneckentempo passiert.

und auch vorher hab ich sie nie getreten oder ohne kupplung geschalten.

also ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen das sich da irgendwelche zähne verabschiedet haben.

naja, verdammt!

Bearbeitet von simonB.
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ist das schon mal irgendjemandem jemals passiert?

kann man das wieder aufschweissen, falls es das ist?

ja, es is ein kurzer 4. von zirri.

Ich kenne es nur von den kurzen 4ten Pinasco das die aufgeschweißt gewesen sind

Finde ich aber absolut falsch ein gehärtetes Zahnrad zu schweißen

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wird wohl nichts anderes übrigbleiben als einen blick ins innere zu werfen

hätt mich ja auch wirklich gestört wenns mal auf anhieb gut funktioniert hätte :-D

gibts noch irgendwelche tipps was es sein könnte, oder wie man von aussen an die sache rangehen könnte

bevor ich das fertige werkl wieder zerlegen muss??!!

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hört sich eher an, als ob die passung nicht so toll passte. mit leistung muß das nicht zu tun haben.

ja, ich hatte das bei nem harry barlow 4ten, wie einige andere auch, wurde auf kulanz repariert. ist aber nur ne schweißnaht, die kriegste hier auch bei dem lasernaht-kurbelwellenverschweißer-topic.

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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