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wer kann mir meine Px 200 bekleben ?


rob-xman

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Hallo an alle, habe mir eine Vespa Px 200 GS in schwarz gekauft, ich finde sie sieht so langweilig aus, kann mir einer sagen wer mir meine Vespa mit Startnummern und Rallystreifen in HH bekleben oder lackieren kann, wenn möglich nicht zu teuer ? freue mich auf jede Antwort

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So schwer ist das gar nicht! Geh zu nem Schilderbeklebefuzzi hin und frag nach Resten. Ausschneiden kannst dann selber, oder du läßt dir gleich von denen was ausplottern. Das bekleben funktioniert unter zuhilfenahme von Spüliwasser und Fön wunderbar. Lack und die abgezogene Folie mit Spüliwasser benetzen, Folie auf den Roller legen, mit dem Fön schön die Rundungen nachformen und nach und nach das Wasser mit den Fingern zwischen Lack und Folie rausdrücken. Durch das Wasser hast du die Möglichkeit die Folie noch lange so auszurichten ohne das sie dir gleich schief anpappt. Das Wasser so gut es geht herausmassieren. Restliches Wasser verdunstet mit der Zeit durch die Folie und alles hält Bombenfest.

Viel Glück und Spaß beim selber probieren......

:-D

Max

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HI Rob-xman,

ausplottern kann ich dir das... Ich bin Schilder- und Lichtreklameherstellermeister. Es wird eine Oracal 951er Folie verwendet welche speziell für Fahrzeugbeschriftungen geeignet ist. Wie Snowmax schon sagte ist das Aufkleben mit ein paar Tricks nicht so schwer. Melde dich einfach wenn du Interesse hast.

Gruß Duna

Bearbeitet von Duna12
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Hi zellman und Rob-xman,

gerne kann ich euch bei Aufklebern weiterhelfen. Ausserdem habe ich auch die Möglichkeit sehr schicke Schriftzüge zu fräsen aus glänzendem Eloxiertem Alu... der auf dem Foto hat 25? gekostet (danke übrigens an die Vespamücke für das ausleihen des Bildes...)

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Bearbeitet von Duna12
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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