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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe auf meiner 200er Cosa einen pinasco montiert und nach mehrmaligen einstellen des Vergasers immer noch eine nicht befriedigende Leistung

der Motor und Zylinder sind unbearbeitet

zu den Daten

auslass öffnet 94 Grad

hauptüberströmer öffnet 122 grad

boostport öffnet 118

boostport schlißt 235

hauptüberströmer schließt 232

auslass Schließt 260

vergaser PHBH 28

Hauptdüse 140

Mischdüse AV262

mit passender nadel x2 auf 2ter stellung von oben eingehängt

Boostbottle

und gestern das Schlimmste!!!! Verdichtung gemessen 6bar druck

das finde ich etwas wenig

woran kann das liegen?

was kann ich ändern?

wo soll ich noch suchen ?

danke für eure Hilfe

Gruß Mirko

Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Pinasco?

Langhub macht da erst richtig was!!!

Und den neuen Kopf find ich auch nicht so gut!

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Langhub macht da erst richtig was!!!

vorsicht. wir sind kein shop hier. pinasco variieren

ich vertrau den itakern goar ned

und schon gar nicht pinasco die da alle paar jahre

sinnlose irgendwelche kolben reinpflanzen

der pinasco macht auch auf normalhub spaß

einfach steuerzeiten genau messen!

Geschrieben (bearbeitet)

ne - drehschieberfraktion triffts :-D

pinasco is nur weil ich den offenen damals geschenkt bekam :wheeeha:

würd am liebsten polossi fahren - aber das bedeutet arbei... :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

so die Quetschkante habe ich auch gemessen

das ergibt einen sagenhaften wert von

3,4 mm Quetschkante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ist das nicht toll

so und jetzt weitere tipps bitte

Gruß Mirko

Geschrieben (bearbeitet)
Der neue Pinasco?

Langhub macht da erst richtig was!!!

Und den neuen Kopf find ich auch nicht so gut!

:-D

Mit der Langhub .....

1. gibst du endlich die Überströmer richtig frei!!!

2. Hast du erst mit der Langhub endlich ne Chance auf ne anstandige QS

Und

Der Brennraum vom neuen Pinasco ist recht klein :-D

Der brauch deswegen schon ne große Quetschspalte damit der nicht so hoch verdichtet!!

Ausdrehen kann man den Kopf auch nicht wirklich gut weil der bischen wenig Fleisch hat!

Am besten nen Original Kopf ausdrehen (oder ausdrehen lassen! gravedigger),

oder einen Polinikopf beim onlineshop!

Hast du eigentlich schon die Überströmer am Zylinder offen!

Hier mal nen Link zu meinem alten Pinasco Gott hab ihn selig!

Zur Kurbelwelle!

Kannst bei Geldmangel deine Originale lippen und irgenwann ne Langhub

Hol dir am besten gleich ne MecEur und lass die lippen!

Schritt für Schritt dann hast du öfter ein Aha Effekt!

Zieh dir mal die O-Tuning Anleitung vom freakmoped, falls du die noch nicht hast! :wheeeha:

Viel Erfolg

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
3,4 mm Quetschkante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ist das nicht toll

dat is normal

der originale 200er hat auch fast soviel

macht ja nix wenns fahrt oder :-D

diejenigen die sich mehr reinknien lassen sich

einen passenden kopf fertigen

wenn man die brennraumform in den zyl reinstehen lässt

kommst du bei normalhub auch auf eine korrekte quetschkante

(oder halt zyl abdrehen)

Geschrieben

ist das hier eine alternative zum original-kopf in verbindung mit eine LHW??????

was mich nur stutzig macht hier ist zu lesen, dass der ori. pinasco eine verdichtung von 10:1 hat und da liege ich ja meilenweit von entfernt.........

und da frage ich euch woran kann das liegen?

Zylinderkopf PX 200, 69,5 mm, 0,0 mm Pinasco

gefunden bei worb5

W1000012 Zylinderkopf PX 200, 69,5 mm, 0,0 mm Quetschkante "am Kopf". mit Langgewindekerze

Zu fahren mit 57 mm Hub oder 60 mm Hub mit 1,5 mm Fuß oder Kopfdichtung.

Der Brennraum wurde komplett überarbeitet um ihn auf dem 213 er Pinasco Zylinder fahren zu können. Die tatsächliche Quetschspalte ist ca. 2,1 mm MIT 0,5 mm Kopfdichtung und ca. 1,6 mm OHNE 0,5 mm Kopfdichtung. Verdichtung geometrisch ca. 1:10 bzw. 1:11. Der ORIGINALE PINASCO Zylinderkopf weißt eine Quetschkante von 3,7 mm auf und eine geometrische Verdichtung von 1:10 OHNE 0,5 mm Kopfdichtung.

noch mal was anderes ich lese immer von kopfbearbeitungen bei gravedigger---------- wer ist das?

Danke Gruß Mirko

Geschrieben
woran kann das liegen?

was kann ich ändern?

wo soll ich noch suchen ?

moin

bevor du jetzt anfängst zusätzliche teile zu ordern würde ich erstmal schauen was mit deinen momentan vorhandenen teilen geht

also auf dem original einlass würde ich den 24er lassen

die steuerzeitenmessung schaut auch etwas komisch aus - wenn der ot nicht genau bestimmt ist steht die zündung evtl auch auf xv° ?

ne 140er hd sollte deutlich zu gross sein

welche nebendüse ?

bis denne

michael

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