Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe auf meiner 200er Cosa einen pinasco montiert und nach mehrmaligen einstellen des Vergasers immer noch eine nicht befriedigende Leistung

der Motor und Zylinder sind unbearbeitet

zu den Daten

auslass öffnet 94 Grad

hauptüberströmer öffnet 122 grad

boostport öffnet 118

boostport schlißt 235

hauptüberströmer schließt 232

auslass Schließt 260

vergaser PHBH 28

Hauptdüse 140

Mischdüse AV262

mit passender nadel x2 auf 2ter stellung von oben eingehängt

Boostbottle

und gestern das Schlimmste!!!! Verdichtung gemessen 6bar druck

das finde ich etwas wenig

woran kann das liegen?

was kann ich ändern?

wo soll ich noch suchen ?

danke für eure Hilfe

Gruß Mirko

Geschrieben (bearbeitet)

Der neue Pinasco?

Langhub macht da erst richtig was!!!

Und den neuen Kopf find ich auch nicht so gut!

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Langhub macht da erst richtig was!!!

vorsicht. wir sind kein shop hier. pinasco variieren

ich vertrau den itakern goar ned

und schon gar nicht pinasco die da alle paar jahre

sinnlose irgendwelche kolben reinpflanzen

der pinasco macht auch auf normalhub spaß

einfach steuerzeiten genau messen!

Geschrieben (bearbeitet)

ne - drehschieberfraktion triffts :-D

pinasco is nur weil ich den offenen damals geschenkt bekam :wheeeha:

würd am liebsten polossi fahren - aber das bedeutet arbei... :-D

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

so die Quetschkante habe ich auch gemessen

das ergibt einen sagenhaften wert von

3,4 mm Quetschkante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ist das nicht toll

so und jetzt weitere tipps bitte

Gruß Mirko

Geschrieben (bearbeitet)
Der neue Pinasco?

Langhub macht da erst richtig was!!!

Und den neuen Kopf find ich auch nicht so gut!

:-D

Mit der Langhub .....

1. gibst du endlich die Überströmer richtig frei!!!

2. Hast du erst mit der Langhub endlich ne Chance auf ne anstandige QS

Und

Der Brennraum vom neuen Pinasco ist recht klein :-D

Der brauch deswegen schon ne große Quetschspalte damit der nicht so hoch verdichtet!!

Ausdrehen kann man den Kopf auch nicht wirklich gut weil der bischen wenig Fleisch hat!

Am besten nen Original Kopf ausdrehen (oder ausdrehen lassen! gravedigger),

oder einen Polinikopf beim onlineshop!

Hast du eigentlich schon die Überströmer am Zylinder offen!

Hier mal nen Link zu meinem alten Pinasco Gott hab ihn selig!

Zur Kurbelwelle!

Kannst bei Geldmangel deine Originale lippen und irgenwann ne Langhub

Hol dir am besten gleich ne MecEur und lass die lippen!

Schritt für Schritt dann hast du öfter ein Aha Effekt!

Zieh dir mal die O-Tuning Anleitung vom freakmoped, falls du die noch nicht hast! :wheeeha:

Viel Erfolg

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
3,4 mm Quetschkante !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na ist das nicht toll

dat is normal

der originale 200er hat auch fast soviel

macht ja nix wenns fahrt oder :-D

diejenigen die sich mehr reinknien lassen sich

einen passenden kopf fertigen

wenn man die brennraumform in den zyl reinstehen lässt

kommst du bei normalhub auch auf eine korrekte quetschkante

(oder halt zyl abdrehen)

Geschrieben

ist das hier eine alternative zum original-kopf in verbindung mit eine LHW??????

was mich nur stutzig macht hier ist zu lesen, dass der ori. pinasco eine verdichtung von 10:1 hat und da liege ich ja meilenweit von entfernt.........

und da frage ich euch woran kann das liegen?

Zylinderkopf PX 200, 69,5 mm, 0,0 mm Pinasco

gefunden bei worb5

W1000012 Zylinderkopf PX 200, 69,5 mm, 0,0 mm Quetschkante "am Kopf". mit Langgewindekerze

Zu fahren mit 57 mm Hub oder 60 mm Hub mit 1,5 mm Fuß oder Kopfdichtung.

Der Brennraum wurde komplett überarbeitet um ihn auf dem 213 er Pinasco Zylinder fahren zu können. Die tatsächliche Quetschspalte ist ca. 2,1 mm MIT 0,5 mm Kopfdichtung und ca. 1,6 mm OHNE 0,5 mm Kopfdichtung. Verdichtung geometrisch ca. 1:10 bzw. 1:11. Der ORIGINALE PINASCO Zylinderkopf weißt eine Quetschkante von 3,7 mm auf und eine geometrische Verdichtung von 1:10 OHNE 0,5 mm Kopfdichtung.

noch mal was anderes ich lese immer von kopfbearbeitungen bei gravedigger---------- wer ist das?

Danke Gruß Mirko

Geschrieben
woran kann das liegen?

was kann ich ändern?

wo soll ich noch suchen ?

moin

bevor du jetzt anfängst zusätzliche teile zu ordern würde ich erstmal schauen was mit deinen momentan vorhandenen teilen geht

also auf dem original einlass würde ich den 24er lassen

die steuerzeitenmessung schaut auch etwas komisch aus - wenn der ot nicht genau bestimmt ist steht die zündung evtl auch auf xv° ?

ne 140er hd sollte deutlich zu gross sein

welche nebendüse ?

bis denne

michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information