Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teillast Klingeln Gasschieber Cosa in PX 200 !


tee

Empfohlene Beiträge

Setup :

Rennwelle (kein Langhub)

24 Si : 125 HD ,190/ BE4, ND original

Pinasco 213

22° v.OT

Sito Auspuff kein +

Bekommt man das Klingeln bei minimaler Schieberöffnung bei höheren Drehzahlen in den Griff wenn man den Gasschieber von der 200er Cosa gegen den originalen der PX tauscht habe ich mal in einem alten SCK Katalog gelesen weil der Cosa Schieber keine Aussparung hat .

Und passt der überhaupt in den SI der PX ???

PX Schieber

00012442_001.jpg

Cosa Schieber

00012121_001.jpg

T5 Schieber

00012443_001.jpg

Welchen schieber sollte man nehmen T5 oder Cosa ???

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingelt aber genau so mit 160/BE3 Nur mit 160/BE4 klingelt er nicht ruckelt aber in allen anderen Bereichen .

Also meinst du bekommt man das mit dem Kopf eh nicht weg oder würde der Schieber was bringen ?

Wie sieht es denn mit dem original 200er PX Zylinderkopf aus oder passt die Quetschspalte dann nicht mehr ?

Mit der 190/BE4 hat er wesentlich mehr Dampf und die Kerze sieht eigetlich perfeklt aus (dunkleres Braun)

Sehe gerade bin ja heute nicht der einzige mit Pinasco klingeln im Largeframe Forum :-D

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es Bilder vom Unterschied der beiden Köpfe(alt/neu) .Kann sogar sein das es ein alter ist .Es war ein gebrauchter Pinasco der schon Jahre bei einem Kumpel lag hatte aber max 200Km gelaufen habe ihn auch erst noch eingefahren, da die Gebrauchsspuren so gering waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohrung passt nicht beim originalen kopf

nimm pinasco alt mit gr kugel

oder lass von harald auf basis des originalen einen kopf machen

negativer steg - dann passt auch die quetschkante

Habe jetzt endlich auch einen Pinasco :-D und verfolge das ganze vorerst interessiert (Pinasco liegt mangels Zeit leider noch im Regal... :-D ).

Was ist denn mit dem negativen Steg gemeint? Bedeutet dass, das der Zylinderkopf keine Quetschkante mehr besitzt und quasi direkt mit der Quetschfläche aufliegt (die Quetschkante ist dann quasi das obere Ende der Zylinderlaufbahn, welche dank Kurzhubwelle nicht vom Kolben überlaufen wird).

Bitte um Aufklärung...

Bearbeitet von manago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein steg, brennraumform steht in den zylinder

somit brauchst nicht abzudrehen

Habe gerade den Steg gemessen: 1,6 mm. Im anderen Thread hat meand1 bei seinem Pinasco eine Quetschkante von 3,4 mm gemessen. Wenn man den Steg also abdreht, kommt man auf 3,4 - 1,6 = 1,8 mm Quetschkante. Normalerweise nimmt man m.W. bei der Quetschkante ca. 1,2 mm, wegen der kleinen Kugel im Kopf passt das Ganze dann wahrscheinlich wieder.

Richtig so?

Bearbeitet von manago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negative Quetschkante wäre, wenn Du eine Bahn in den Zylinderkopf eingravierst (hängt von der Konvention des verwendeten Koordinatensystems ab).

Eine Bahn parallel zur Zylinderlaufbahn? Vergrößert man dadurch die Quetschkante nicht? Ich könnte mir jetzt unter negativer Quetschkante noch vorstellen, dass tatsächlich die Quetschfläche in den Zylinder hineinragt (z.B. um 0,6 mm, dann käme man auf eine Quetschkante von 1,2 mm). Das erscheint mir aber doch etwas abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir jetzt unter negativer Quetschkante noch vorstellen, dass tatsächlich die Quetschfläche in den Zylinder hineinragt (z.B. um 0,6 mm, dann käme man auf eine Quetschkante von 1,2 mm). Das erscheint mir aber doch etwas abwegig.

richtisch!

nicht das abwegig

sondern dein verständnis dazu

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergaser ist so sauber da würd ich bier raus trinken wenn der leichte benzin smell nicht wäre

löcher im lufi haben funktioniert

aber klingelt hin und wieder immer noch

zündung steht voll auf spät(nicht gemessen)

hd125 be3 160 und t5 schieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal eine HD 130.

Bei mir ist das klingeln fast weg. Bedüsung deutlich fetter als bei Malossi. Hätte ich nicht gedacht, aber der Pinasco soll kriegen was er verlangt.

Ich werde noch die HLKD auf 150 oder 140 ändern und dann müßte es gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste mal eine HD 130.

Bei mir ist das klingeln fast weg. Bedüsung deutlich fetter als bei Malossi. Hätte ich nicht gedacht, aber der Pinasco soll kriegen was er verlangt.

Ich werde noch die HLKD auf 150 oder 140 ändern und dann müßte es gut sein.

fast weg ists ja ,aber halt nicht weg

hd 130 werde ich mal probieren und ne fettere hlkd auch

ah ja nebendüse ist bei mir 2,4 und ich muss die gemischschraube 3-4 umdrehungen rausschrauben

damits läuft

dafür habe ich aber ohne funktion der standgasschraube einangenehm niedriges standgas (keine falschluft)

hat da jemand ähnliche erfahrungen laut sck soll doch ne 2,9er rein aber die ist zu mager

in verbindung mit dem t5 schieber ist das unfahrbar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Teste mal eine HD 130.

Bei mir ist das klingeln fast weg. Bedüsung deutlich fetter als bei Malossi. Hätte ich nicht gedacht, aber der Pinasco soll kriegen was er verlangt.

Ich werde noch die HLKD auf 150 oder 140 ändern und dann müßte es gut sein.

150er ist drin klingelt nur selten in extremsituationen (gaswechsel von voll auf halbgas)

die 140er werde ich gleich mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

jetzt kommts so viele Topics zu meinem scheiß klingelnden Pinasco geschrieben .Vergaser und Zündung und Auspuff Setups in alle Richtungen probiert und watt ist ?

Ich nehm den Zylinder runter, um nach 2000Km mal zu schauen wie er aussieht bei dem geklingel und um den gerade fertigen Gravedigger Kopf zu montieren.

Was sehe ich da ich trottel hatte eine Fußdichtung die den Überströmer vom Pinasco zu 2/3 verschlossen hat :-D das konnte ja nicht klappen.

Dichtung ist jetzt angepasst und der Gravedigger Kopf montiert. 2,1mm Quetschkante sind doch ok oder ?

Alles läuft wieder zu fett 28er wird morgen wieder umgestellt.

Sollte ich die 22° v.OT lieber auf 19° umstellen bei einem Scorpion Pott oder geht das in Ordnung ?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped läuft jetzt super gar kein klingeln mehr dank dem super Zylinderkopf danke nochmal an Gravedigger.

Ich werd mein Setup mal ins Largeframe Setup einschreiben da gibt es nur noch 2 vergleichbare .

Für die Suchenden hier :

28 PHB mit Malossi Ansaugstutzen auf Drehschieber ungefräßt : 128HD,Clips 2 Raste von oben,X3 Nadel ,262 AV ,55

Rennwelle mit normal/kurzhub

Pinasco 213 Plug n Play

Piaggio Zylinderkopf bearbeitet auf 2,1mm Quetschkante

Zündung jetzt noch 22° v.OT

Scorpion Auspuff ohne Drossel

Danke danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information