Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

also beim 112er polini reicht noch die normale kw (kurzhub)

ab 125ccm brauchst du dann die langhubwelle

pflicht ist es nicht das du eine rennwelle einbaust aber es bringt einiges an leistung

mfg homer

Geschrieben

PK 80 und dann noch ziemlich seltene Motoren haben ausser den 125er Motoren Langhub (51mm Hub)

bis zum 115er geht alles noch mit Kurzhub (43mm Hub)

Langhub ab 121er Pinasco

Geschrieben

ok dann nehm ich nen 115er, hab keinen bock extra den motorblock zu spalten und das ganze pipapo mit neuen lagern, simmeringen zu vollziehen...

ausgangsmotor (v50n oder pk50xl2)

langt ja eigentlich auch

für den anfang

Geschrieben

brauchst eh ne andere Primär beim 115er, also muss er auf! :-D:-(

Is halb so wild, ich kann dir auch mal das Buch vorbeibringen, damit kann das jeder Dreijährige, Vespa ist soo simpel! :-( :grins:

und dann gleich 130er nehmen, eh klar! :-(

Geschrieben

wenn das so is...

noch ne frage!! wie um alles in der welt macht ihr das scheiss lüfterrad immer ab(, bevor man den abzieher verwenden kann)

festhalten fällt weg..

hab natürlich ne rohrzange genommen und an so nem Flügel halten lassen....--> ups ab war er....

@flo : kann mich nimmer erinnern wie wir das gemacht haben beim dichtungen wechseln....!!....

Geschrieben

muss man net die mutter im lüfterrad zuerst mit ner ratsche/nuss lösen (nach links drehen) und dann wenns locker den abzieher draufschrauben/ reindrehen damit das LüRa vom konus geht....

Geschrieben

Wahrscheinlich meint er die Lüra-Mutter.

Einfach mit nem Polradhalter oder einem großen Schraubenzieher festhalten und die Mutter aufschrauben.Dann mit Abzieher weist eh wies weitergeht.

Miles

Geschrieben
Polradhalter

Vorsprung durch Technik! :-D

genau so wie von miles geschrieben funktionierts, wo genau ist das Problem? Beim AUFschrauben ne Schaufel abgerissen? Respekt, hab ich noch nicht geschafft... auch nach links gedreht? :-(

Geschrieben

jaa, nach links, aber ich hab halt keinen polradhalter und hab nen kumpel das lüra mithilfe ner rohrzange festhalten lassen :-D und zwar an einer schaufel, was kann ich wissen, dass grauguss so labil und porös ist...

Geschrieben

Hättest du an der einen verdickten Schaufel festgehalten hätte es geklappt. Dann mit nem Gummihammer gegen die Rätsch haun und auf is die Mutter!

PS: Hab ich den Jacky bei dir vergessen? :-D

Geschrieben

grauguss? Naja.. is Aluguss, fast! :-D

Schraubenzieher UNTEN an der Rippe GANZ anlegen und am Besten am Anfang vom Lüfterkanal auflegen, so gehts auch bei den Platikschaufeln vom HP4 bei mir immer gut!

Geschrieben
Hättest du an der einen verdickten Schaufel festgehalten hätte es geklappt. Dann mit nem Gummihammer gegen die Rätsch haun und auf is die Mutter!

PS: Hab ich den Jacky bei dir vergessen?  :-D

genau da hast du bei meinem PK4PX Polrad ein Stück rausgebrochen! :-(

ich halt nicht soviel von der zangenmethode

Geschrieben

tja das war die verdickte schaufel :-D der moritz hat gemeint:" der hat da festgehalten, das sieht man doch an den spuren"....