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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

also beim 112er polini reicht noch die normale kw (kurzhub)

ab 125ccm brauchst du dann die langhubwelle

pflicht ist es nicht das du eine rennwelle einbaust aber es bringt einiges an leistung

mfg homer

Geschrieben

PK 80 und dann noch ziemlich seltene Motoren haben ausser den 125er Motoren Langhub (51mm Hub)

bis zum 115er geht alles noch mit Kurzhub (43mm Hub)

Langhub ab 121er Pinasco

Geschrieben

ok dann nehm ich nen 115er, hab keinen bock extra den motorblock zu spalten und das ganze pipapo mit neuen lagern, simmeringen zu vollziehen...

ausgangsmotor (v50n oder pk50xl2)

langt ja eigentlich auch

für den anfang

Geschrieben

brauchst eh ne andere Primär beim 115er, also muss er auf! :-D:-(

Is halb so wild, ich kann dir auch mal das Buch vorbeibringen, damit kann das jeder Dreijährige, Vespa ist soo simpel! :-( :grins:

und dann gleich 130er nehmen, eh klar! :-(

Geschrieben

wenn das so is...

noch ne frage!! wie um alles in der welt macht ihr das scheiss lüfterrad immer ab(, bevor man den abzieher verwenden kann)

festhalten fällt weg..

hab natürlich ne rohrzange genommen und an so nem Flügel halten lassen....--> ups ab war er....

@flo : kann mich nimmer erinnern wie wir das gemacht haben beim dichtungen wechseln....!!....

Geschrieben

muss man net die mutter im lüfterrad zuerst mit ner ratsche/nuss lösen (nach links drehen) und dann wenns locker den abzieher draufschrauben/ reindrehen damit das LüRa vom konus geht....

Geschrieben

Wahrscheinlich meint er die Lüra-Mutter.

Einfach mit nem Polradhalter oder einem großen Schraubenzieher festhalten und die Mutter aufschrauben.Dann mit Abzieher weist eh wies weitergeht.

Miles

Geschrieben
Polradhalter

Vorsprung durch Technik! :-D

genau so wie von miles geschrieben funktionierts, wo genau ist das Problem? Beim AUFschrauben ne Schaufel abgerissen? Respekt, hab ich noch nicht geschafft... auch nach links gedreht? :-(

Geschrieben

jaa, nach links, aber ich hab halt keinen polradhalter und hab nen kumpel das lüra mithilfe ner rohrzange festhalten lassen :-D und zwar an einer schaufel, was kann ich wissen, dass grauguss so labil und porös ist...

Geschrieben

Hättest du an der einen verdickten Schaufel festgehalten hätte es geklappt. Dann mit nem Gummihammer gegen die Rätsch haun und auf is die Mutter!

PS: Hab ich den Jacky bei dir vergessen? :-D

Geschrieben

grauguss? Naja.. is Aluguss, fast! :-D

Schraubenzieher UNTEN an der Rippe GANZ anlegen und am Besten am Anfang vom Lüfterkanal auflegen, so gehts auch bei den Platikschaufeln vom HP4 bei mir immer gut!

Geschrieben
Hättest du an der einen verdickten Schaufel festgehalten hätte es geklappt. Dann mit nem Gummihammer gegen die Rätsch haun und auf is die Mutter!

PS: Hab ich den Jacky bei dir vergessen?  :-D

genau da hast du bei meinem PK4PX Polrad ein Stück rausgebrochen! :-(

ich halt nicht soviel von der zangenmethode

Geschrieben
Hättest du an der einen verdickten Schaufel festgehalten hätte es geklappt. Dann mit nem Gummihammer gegen die Rätsch haun und auf is die Mutter!

tja das war die verdickte schaufel :-D der moritz hat gemeint:" der hat da festgehalten, das sieht man doch an den spuren"....

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    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
    • Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat
    • Alswiewennob noch keiner den schneidigen Ber*ram on the run gesehen hätte - heiß wie Pommesfett. Was würde ich für diese Figur geben! Wahrscheinlich ca. 35kg oder so.   Back to custom scootern und wo sie geblieben sind.
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