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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner SS180 fehlte das Tachoritzel und die Schraube, welche das Tachoritzel in seiner Führung hält. Das Tachoritzel hab' ich mittlerweile aufgetrieben.

Die SS hat eine ganz eigene Vorderradschwinge, also ist ein Vergleich mit PX, Rally & Co. nicht machbar. Die Schraube der V50 ist ebenfalls viel zu klein :-( ich bin im Moment ratlos und dachte mir, vielleicht weiß hier jemand Rat, bevor ich mich an die Drehbank stelle.

MfG

Topper

:-D

Geschrieben

Ansich müßte die Ritzelschraube von der GS160 auch passen!

Von der SS gab's aber zwei leicht unterschiedliche Versionen, wobei ich nicht weiß, ob beide absolut identische Gabeln hatten (Ritzel sind jedoch ident!)! Frag mal beim Rollerladen nach, da hab ich mal sowas zuletzt aufgetrieben, oder beim Vater MAITZ in Graz/Ö, unserem Oldiepapst (Bj.'25!)

Geschrieben

Dank für die Info! Hast du eine Serie I oder II? Was geht deine (Tacho, echt?)? Was fährst du für Öl (%)?

Angeregt durch Koni's schöne GS, überlege ich selbst, mir wieder eine GS oder SS aufzubauen! Leider findet man kaum noch unfallfreie mit guter Substanz, die auch bezahlbar sind!

Geschrieben

Leider hatte der Rollerladen auch keine solche Schraube :-( da hab' ich schon mal nachgefragt. Naja, der Winter fängt ja erst an und ich hab' noch Zeit zum Suchen :-D

Lucifer: ich habe eine SS Bj 1965, Farbe Biancospino - die Geschwindigkeit kann ich ohne Tacho leider nicht so genau messen, aber ich glaube nicht, daß ich die 100 km/h Grenze erreichen kann, weil mein Zylinder ist wahrscheinlich nicht mehr der Beste; ich werd' um einen Neukauf oder um's Hohnen nicht herumkommen.

Da man laut Hersteller 5% Öl beimischen sollte, fuhr ich das anfangs auch, aber bin jetzt umgestiegen auf 3,5-4% Vollsynthetisch und habe keinerlei Probleme damit; auch nicht bei Dauervollgas.

Grüße

Topper

Geschrieben

Mhh, schönes Teil! Neid :-D

1:33-1:40 mit Motul oder ähnlichem sollte reichen!

Probiers mal beim Maitz, wegen der Schraube: ev. Skizze per fax schicken!

Tel: +43-316-830353 oder Fax: +43-316-812369

Geschrieben

Lucifer:

Schön ist sie leider noch nicht so ganz. Brauche noch eine neue Lackierung. Da ich danach aber nicht mehr viel rumbasteln will, bin ich erst mal ein halbes Jahr so gefahren, um die kleinen Wehwechen (schreibtmandasso?) auszumerzen.

Eine fertig lackierte Maschine sollte man ja nicht unbedingt jedes Wochenende komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, um unvermeidlichen Kratzer zu vermeiden :-(

Danke trotzdem für's Kompliment :-D

Wegen der Telefonnummer: bin leider nicht aus Österreich und werde mal zusehen, ob ich mir an einem regnerischen Tag nicht sowas an der Drehbank zusammenderfummel :-(

Servus

Topper

Geschrieben

@lucifer: Meine ist eine 1. Serie, CH-Modell, d.h. ohne Batterie und ohne Zündschlüssel. Oel fahre ich teilsynt. 4 - 5 %. Nach Tacho: knapp 120 km/h. Effektiv wohl eher etwas über 100 km/h. Und ich sag nur eins: Zum fahren - DER Oldie-Hammer!

Geschrieben

Genau, so sollte es sein, elbanani! :-D:-(

Was nimmst du für ein teilsynth. Öl? Mit modernem guten Öl (vollsynthetisch, Belray,Motul) bist du nicht zufrieden gewesen, oder nicht probiert? Da könnte man ja den Ölverbrauch schon gewaltig senken!

Hast du Pleuelfußspiel, oder noch wenig Laufleistung?

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