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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wowwww!!! Sind Geile Rahmen!! Schaut nach einer echt guten Arbeit aus!!

Ich muss dich mal anschreiben, such nach meinen Unfall einen neuen Rahmen.

Der alte Rahmen ist etwas verzogen.

Was mich aber gewundert hat, der 50er Plastik Roller der mich abgeschossen hat sah vom Boden aus, schlimmer aus.

Geschrieben

http://radlblogger.de/2012/04/29/328/

Hier steht zum Beispiel was, das ist ein Auszug aus einem Artikel in der Süddeutschen. Auf dem Bild seh' ich fetter aus als ich bin. Da iss auch in Link zu meiner nicht sehr gut gepfegten Seite.

Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

Geschrieben

@Steffen.

können gerne mal wieder eine Runde drehen. Meinetwegen auch Steigerwald.

Obwohl ich letztens bei Tiefenstürmig auch einen prima Berg entdeckt habe.

Ist ausbaubar die Strecke.

Bin aber ab morgen früh erstmal auf dem Weg in die Kinderferien Richtung Adria.

Bin dann so um den 24. wieder zum Radfahren aufgelegt.

Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

Geschrieben

Corpus hat, glaube ich, letzte Jahr mal kurz irgendwas mit Titan gemacht. Ich mach' keinen Stangenkram, das ist alles hundert Prozent in allen Details voll Maß und Custom und von daher klar nur für Bekloppte.

Und da ist mein Problem!! Ein Titan Rad fehlt mir noch in meiner Sammlung!! Das ist sowas wie ein Lamborghini in der Garage oder ein Colnago im Keller!!

Geschrieben

Werde mal im September was mit dem Vater eines Arbeitskollegen zum Radln

ausmachen. Da können wir dann schön fighten. Der alte Sack ist zäh. :-D

Beweise!! Ich war heute 2 1/2 std. im Steigerwald unterwegs mit nen 33 schnitt auf dem Winterrad!!

Und glaub mir, ich hab viele Rennradfahrer mit sehr teuren Rennrädern hinter mir gelassen.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und DIR ein schönes Trainigslager!! An der Küste kann man am Morgen nämlich wunderbar Joggen!! :-)

Geschrieben

@Steffen.

Reschbegd. Da kann ich auf meine alten Tage nicht mithalten.

Obwohl wo es raufgeht, geht es ja auch wieder runter.

Ohren anlegen erhöht den Schnitt.

Ausserdem möchte ich mal wissen woher du so fit bist?

Dachte du hast keine Zeit?

Geschrieben

Ich hatte Ferien + Urlaub und Du kennst doch meine Freundin!!

Die hält mich immer auf trapp, da heißt es dann möglichst viel Km in möglichst wenig Zeit abspulen!!

Sonst bekomme ich mit der Firma " des da" und "hast Du schon" Probleme. :-)

Steffen

Geschrieben

Ein Traum das Cross Rad!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War auch froh, dass es nicht meine Rahmengröße war. Sonst wär' mir das mit dem Weggeben an den Kunden noch schwerer gefallen. Vielleicht bau' ich mir im Winter noch mal eins, mein Crosser jetzt ist mit Scheiben. Optisch überzeugt mich das nicht voll.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute zum 2. Mal in diesem Jahr nen Plattfuß ohne im Mantel einen Durchstich erkennen zu können. Beide mal bei recht neuem Schlauch ( heute nach 30km) .

Schläuche sind von Conti gewesen. Könnten das Produkionsmängel gewesen sein?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Glaub' ich eigentlich nicht, kann aber natürlich sein. Man kann sich unter Umständen angewöhnen, den Reifen immer mit meinetwegen dem Conti Schriftzug am Ventilloch aufzuziehen. Wenn du dann platt hast pumpst du den Schlauch auf und schaust, wo das Loch ist. Dann kannst du gezielt am Reifen checken, was los ist. Kann aber auch nach innen zum Felgenband hin passiert sein. Würde ich mal überprüfen.

Geschrieben

Wenn du zwei mal direkt hintereinander so 'nen Platten hattest könnte unter Umständen ein Dorn im Reifen stecken. Die können so klein sein, dass man die kauf sieht. Vielleicht mal vorsichtig mit dem Finger durchfühlen.

Geschrieben

wenn eine so große Gruppe (egal ob Sportradler oder Freitzeitradler) zusammenfährt, müssen die sich nicht auch irgendwo anmelden, wie bei normalen Konvois?

Nicht, daß ich wüßte. Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

Geschrieben

Ab 15 Fahrer dürfen/sollen die lt. StVO m.W. sogar in Zweierreihen nebeneinander fahren.

gem. § 27 stvo dürfen die radfahrer im verband als zweierreihe fahren.

entscheidend hierbei ist der verband.....ab 16 stellt man einen verband dar. der muss auch eingehalten werden. soll heissen, wenn sich einige wenige schneller fortbewegen wegen eines sprints ist der verband aufgelöst, dann müssen sich die übrigen wieder hintereinander einreihen. die abstände zwischen den zweierpäarchen nach hinten und vorne dürfen auch nicht zu weit sein. ist also gar nicht so einfach im verband (gem. stvo) zu bleiben.

Geschrieben

Schwierig. Manche Hersteller geben aufziehen mit Fett, andere ohne, an. Campa hat sich da meines Wissens nie zu geäußert. Das macht schon einen gehörigen Unterschied. Zieh' halt ordentlich an.

Geschrieben

Mit wieviel Nm zieht man die Kurbelschraube bei vierkant an?

Mit einen 6-Kant Schlüssel fest anziehen und nach 100 -250 Km noch mal nachziehen!

Ich hab die Vierkant Kurbeln ohne Fett und Öl montiert.

Bei mir hat alles gehalten. (95 kg Kraftradfahrer :-) )

Nachteil bei Fett ist: es kann sich Dreck und Sand reinkleben das knarzt und knackt da nach einer Zeit.

MfG Steffen

Geschrieben

nope.

trikot hat aber eine tasche und da tu ich mir immer eine flasche rein. und eine fruchtschnitte.

bohrungen wären aber vielleicht ned schlecht nachzurüsten, weil ich das ding eher für die längeren ausfahrten über schotterstraßen nehm.

Oder die Tria-Flaschenhalter für den Sattel. Bin noch unschlüssig.

Geschrieben

Ich versteh' die Jungs da nicht ganz. Wenn man die Flaschenhalter nicht haben will wegen Schultern kann man die ja weg lassen. So ab und an sind die dann aber doch recht praktisch.

Geschrieben

Mal ne doofe Frage...

In dem Vorderen großen Kettenrad sind Knapp unter den Zähnen scheinbar unregelmässig verteilt Stahlstifte eingenistet, die aber nichts zu halten scheinen... Wofür können die wohl sein? Was für den Produktionsprozess?

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    • Bei ca. 4500 hast du max. Vorzündung   Weiß jetzt nicht was Erich aktuell bei statisch empfiehlt aber wenn wir jetzt mal von 17 grad ausgehen dann solltest du nicht mehr als 17 bei der Drehzahl haben.   Finde das geht dann im Eingebauten Zustand ganz gut. Gas aufreißen und kontrollieren, dass dieser max Wert nicht überschritten wird. Oder halt nit gewisser Tolleranz   Das mit dem Schrauber ist nice fürs erste zusammenstecken um zu wissen wo man ca. steht und im Motorständer für Probelauf. Fertig einstellen mach i im Moped, ist für mich einfacher. Aber viel wege führen nach Rom, oder Südtirol
    • Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    • Schraube muss ganz raus. Evtl kannst du die Züge und Kabel montiert lassen und die Klemme durch den Lenker fädeln. Musst mal versuchen. Notfalls muss halt alles raus
    • ich habe immer nur Original verbaut, wenn üblicherweise bei Laufleistungen zwischen 40.oookm und 6o.oookm die ab Werk verbauten aufgegeben haben ich hatte ienen Kunden, dem habe ich mehrmals SKR mit um die 20.oookm verkauft....bei Ihm war dann meist bei ca 50.oookm Schicht im Schacht.... Karre als Teileträger in Zahlung genommen und die nächste mit um die 20.oookm in die Hand gedrückt.   Rita
    • Muss die Klemmschraube komplett raus? Wenn ich sie lockere, kann ich den Lenkerkopf drehen, aber max. 1 mm nach oben bewegen. Die Schraube wird nach 1-2 mm Lösen wieder fest. Ich will das Gewinde nicht beschädigen. 
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