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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre am rennrad shimano spd-pedale, schuhe sidi eagle pro (ein sehr "ziviler" mtb-schuh, kein bergstiefel).

finde ich sehr komfortabel, am stadtrad dieselben pedale, meistens mit diesen schwarzen, einklickbaren pedalaufsätzen mit reflektor (für normale strassenschuhe).

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

fahre halt mitm rennrad halt auch in die arbeit im handwerkeroutfit mit meterstab und stahlkappenschuhen :-D

nach der arbeit und am woe dann länger.

mich stört halt die einschränkung des schuhwerks an so klickpedalen

die vorteile welche sich mir persönlich erschließen währen evtl gerigeres Pedal und Schuhgewicht zudem des evetuelle mit hochziehen des entlasteten beins.

habe ein "gewichtsfimmel" und "leistungsorientierung"

hat jemand erfahrung damit?

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/all-city-nylon-double-toe-clips-medium-schwarz/271172.html

werd die mal bestellen und schaun.

wie realistisch ist es mit zwei beinen dauerhaft treten zu können, reden ja viele drüber und so :-)

Geschrieben

mich stört halt die einschränkung des schuhwerks an so klickpedalen

Geht mir genauso. :-)

Also ich fahr auf dem Singlespeed die Mad Motion MM-Straps von hier http://www.mad-motion.com/onlineshop/html/mailorder.php?action=pageView&kat=18|54&katName=fixed%20gear&subIndex=bikeparts&pageID=1 -> Bild unten rechts.

Kannst Du mit dem Klett einstellen wie Du willst und sind aus superwiedersandsfähigen Gurtmaterial. Seit Mai drauf und Klett usw. funktioniert immer noch super. Mir gefällt der Winkel zum schnellen rein/raus schlüpfen. Durch das breite Band sind die auch recht angenehem.

Geschrieben

ganz schön happig der preis für son klettding.

hast du da mal fotos von deinem rad und wie schaut des mit schuh darin aus?

Yoa, ich weiss - Bei mir spielt aber auch immer ein bissl "Support you Local Dealer" als Grundsatz mit. Der lässt das von ner Schneiderin vor Ort nähen und nicht in Grossserie.

Fotos hab ich Dir mal schnell geschossen. Hoffe, Du kannst erkennen was Du willst :-)

Schöne Grüsse!

Thomas

PS: Ich bin halt nur Hobbyfahrer und erst seit diesem Jahr auf nehm schnellen Rad unterwegs. Ist mein erstes Material und musste noch nix anderes testen, da ich bisher recht zufrieden bin :-)

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Geschrieben

Das Pedalsystemzeug iss 'ne andere Baustelle. Das iss wie 56k Modem zu Highspeed Flatrate. Gehen tut beides, und so lange man letzteres noch nie hatte fehlt einem auch nix.

Ich bin da etwas eigen, würde aber unter Umständen wahlweise zur ergänzenden Anschaffung einen Sportgeräts mit entsprechender Ausstatung, oder zur ergänzenden Anschaffung einer ollen Dreiganggurke mit Dynamo und Schutzblech zur Bewältigung der Alttagsfahrerei raten. Ich mein' man geht ja auch nicht mit Schlitschuhen zum Tanztee oder wie das jetzt heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

finde die Gurtversion optisch schlimmer als Haken/lederriemen. Funktional mags ja sein...

warte zur Zeit auf die ersetigerten Klickpedale und die neuen Schüchhen. bin gespannt wie der unterschied eim fahren ist

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

meint der Rainer sowas da?

http://www.4thbk.de/...CFdExzQodtBIAMQ

nö, sowas ähnliches (sorry wg. egaY) - sowas gibt's auch als Shimano-Originateil. ;-)

Seite 1 für Radschuhe und SPD-Platten

Seite 2 für "Straßen- / Arbeitsschuhen

Wenn gewünscht kannst Du sogar noch Haken und Riemen an die Käfige schrauben. Evtl gibt's auch Haken-Einsätze für SPD-System - mußt mal den Gockel anschmeißen.

Ich fahre an allen meinen Rädern Look-System-Pedale. Wenn ich mein Singlespeed mit Straßenschuhen benutze, klicke ich da Haken-Einsätze mit Riemchen rein, zurre die Riemen aber eigentlich nie zu. Mit festgezurrten Hakenpedalen fühle ich mich in München im Stadtverkehr "unsicher".

post-287-0-21570500-1352319172.jpg

Geschrieben

finde die Gurtversion optisch schlimmer als Haken/lederriemen. Funktional mags ja sein...

warte zur Zeit auf die ersetigerten Klickpedale und die neuen Schüchhen. bin gespannt wie der unterschied eim fahren ist

Finde ich auch. Das iss halt so Radpolostyle, wenn man das mag, gut, aber so voll funktional finde ich das jetzt nicht.

Geschrieben

Das Pedalsystemzeug iss 'ne andere Baustelle. Das iss wie 56k Modem zu Highspeed Flatrate. Gehen tut beides, und so lange man letzteres noch nie hatte fehlt einem auch nix.

Stimmt auch wieder.... wenn sich bei mir das Radfieber hält werd ich sicher auch mal aufrüsten :-) Momentan ists halt ne Lösung zum mal schnell 5min an die Tanke zu tretten, mal 1-2h am Sonntag durch die Gegend zu pendeln oder auch mal in die Stadt fahren, mit bequemen Schuhwerk zu bummeln und dann chillig wieder nach Haus. Und ich bin schon froh, dass ich mich für meine Verhältnis recht oft in Sattel hau.

Ich hab ehrlich auch etwas unterschätzt was man sich zu nehm Bike noch so zuästzlich alles an Euqupment zulegen muss/soll/kann....und bei jedem Teil gibts ja preislich keine Obergrenze...

Optik geb ich mich geschlagen. Wenn ich mir die Bilder nun so anschau.....hm. Passen tuts ja nett so recht. Wobei bei meinem Dresscode die Pedal-Straps eigtl. kaum noch ins Gewicht fallen... :-D

post-3871-0-98190200-1352321574_thumb.jp

Geschrieben

Style Code iss kurze Dickies mit ollem Radtrikot. Sambas gehen eh' immer. Baseballdeckel weg, Radmütze her, die NIEMALS nach hinten drehen. Oder locker machen und anhaben was man halt an hat. Ich bin da schon ein wenig eigen, so mit Dresscode und so. Affig, ich weiß.

Geschrieben

Joa, ohne Dir zu nahe treten zu wollen würde ein outfit-upgrade dem tres ciquen Bianchi-Pista gut zu Gesicht stehen. :whistling:

Kein Ding^^ Neu Klamotten gibts allerdings erst im Frühling. Seit dem Bild sind 10kg wech es müssen aber nochmal 5 runter :D Ich find die Sachen von hier ganz cool http://www.rapha.cc/ wobei die scheinbar erst ordenlich mit den Preisen angezogen haben....dass inzwischen schon echt hart.

Baseballdeckel weg, Radmütze her, die NIEMALS nach hinten drehen

Ist ein Raddeckel, sieht man auf dem Bild nur schlecht. Wenn Du anklickst, kannst das kleine Schild in der Stirn erkennen ;-) Und locker bin ich eh :wheeeha:

Ich mag das Topic hier echt gern - kann nur halt fachlich nicht glänzen und versuchs auch garnicht :-D Ich less halt immer brav mit und hoffe, das ein bißchen was in meinem Speicher hängen bleibt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

nö, sowas ähnliches (sorry wg. egaY) - sowas gibt's auch als Shimano-Originateil. ;-)

danke rainer... gibts diese hakenpedaleinsätze für look´s noch aktuell in neu zu erwerben?

aber da haben die kombipedale ja mehr gewicht als richtige pedale incl schuhe. des bring ich nicht übers herz :satisfied:

ja son zweit und dritttradl hab ich ja auch, altes damen peugotrennrad mit maviclaufrädern und so.. aber dieses skalpellartige fahverhelten meines renners find ich halt viel geiler.

hab mir erst ein neues MTB mit komplett xtr aufgebaut und bin erst 4 mal gefahren, weils sich einfach voll scheiße wie ein bulldog fährt. macht mir gar kein bock!

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

gibts diese hakenpedaleinsätze für look´s noch aktuell in neu zu erwerben?

Keine Ahnung . mußt Du mal selbst gockeln.

aber da haben die kombipedale ja mehr gewicht als richtige pedale incl schuhe. des bring ich nicht übers herz :satisfied:

Die Gramm-Schwaberei geht vollkommen an mir vorbei. 100 davon mehr oder weniger kann ich am einfachsten an mir selbst variieren. :-D

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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