Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts schon Bilder?

Hab grad in der Lotterie gewonnen:

Header_SITO_991.jpg

bin dabei :weehaa:

wir haben auch wieder startplätze bekommen (sind zu viert) und werden wohl die 138k fahren.

  • Like 1
Geschrieben

so, neues winterprojekt am start.

habe nen alten schicken Campagnolo - columbus rennradrahmen bekommen.

wo bekomm ich dafür noch nen campa umwerfer mit schelle für nen 29,2mm rahmen her?

bei der bucht gibts grad nix. gibts sowas noch in neu?

Geschrieben

Gängige Maße sind heutzutage 31,8 und 34,9 mm, auch bei Campa. Wobei den Shimano-Umwerfern mit 31,8 mm immer noch ein Reduzierstück für noch dünnere Rohre beiliegt. Ich würde mal in nem Radladen nachfragen, ob man sowas einzeln kriegen kann, damit sollte man den 31,8er Campa-Umwerfer dann doch montiert bekommen.

Geschrieben

Wenn du da was zeitgenössisches dran haben willst ist das eh' aus der Stahlrahmenzeit, und da waren um 29mm bei 27,2 Sattelstütze jetzt nicht unüblich. Cicli Berlinetta etwa hat gerne mal altes Campa-Zeug im Angebot.

Geschrieben

Servus ihr Profis ;-)

Nachdem meine 2 kleinen Zeitvernichter langsam etwas größer und selbstständiger werden, will ich ab dem nächsten Frühjahr endlich mal regelmäßig mein Rennrad bewegen. Und wenn ich euch hier lese hab ich noch ein schlechteres Gewissen als ich eh schon hab, dass die Kiste im Keller verstaubt... :rotwerd:

Und nun meine Fragen:

- Hab einen Tacx Heimtrainer daheim stehen (is genauso verstaubt wie mein Rad) und wollte mal fragen ob es da Empfehlungen gibt wie man da sinnvoll das Training anfängt? Irgendeinen Link zu nem Trainingsprogramm oder so? Fand es auf dem Trainer ohne Fahrtwind schon immer heftiger als draußen muss ich zugeben, hat mich nicht soo begeistert bzw. brauchte ich da schon mehr Motivation um zu radeln, als draußen.

- Meine Luftpumpe is hops gegangen, brauch also was neues als Standluftpumpe, was is da für nen Anfänger/Gelegenheitsfahrer ausreichend?

- Falls ich doch mal dazu komme draußen zu fahren, bräuchte ich ne einigermaßen gute Lampe, will aber keine paar 100€ ausgeben, lohnt sich net bei mir faulem Hund. Habe schon eine Lampe, aber die kann ich nie gscheit an dem "flachen" Lenker montieren. Weiß nicht wie man es nennt, der Lenker ist nicht rund in der Mitte, sondern oval, dass an seine Hände besser "ablegen" kann. Doof is nur, dass man da keine normale Lampe festklemmen kann.

Ach ja steinigt mich ruhig, habe ein Alu- "Kaufhaus" Rad von Rose :-D: Pro-SL 3000 mit Ultegra und Mavic Felgen... Fährt sich weltklasse meiner Meinung nach, von daher is es mir egal, dass es von Rose is...

Wollte eigentlich was anderes haben (Stevens), nur hatte kein lokaler Händler was passendes (Rahmengröße) und bezahlbares da und waren alle net so motiviert mir da was zusammenzustellen.

Egal eigentlich, für mich is das Rad eh noch zu gut, verdient sein Geld als Staubfänger ;-)

Danke schonmal

Flo

Geschrieben

- Meine Luftpumpe is hops gegangen, brauch also was neues als Standluftpumpe, was is da für nen Anfänger/Gelegenheitsfahrer ausreichend?

Ich find die ganz ordentlich -> http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/pumpen/topeak-joeblow-sport-standfusspumpe/3320.html

- Falls ich doch mal dazu komme draußen zu fahren, bräuchte ich ne einigermaßen gute Lampe, will aber keine paar 100€ ausgeben, lohnt sich net bei mir faulem Hund. Habe schon eine Lampe, aber die kann ich nie gscheit an dem "flachen" Lenker montieren. Weiß nicht wie man es nennt, der Lenker ist nicht rund in der Mitte, sondern oval, dass an seine Hände besser "ablegen" kann. Doof is nur, dass man da keine normale Lampe festklemmen kann.

Das Ixon wurde hier schön öfters empfohlen und werd ich mir bei Zeiten auch noch zulegen :-)http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/fahrradbeleuchtung/batteriescheinwerfer-bm-ixon-pure/323419.html

Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber da bekommst sicher auch bald Tipps von den anderen!

Geschrieben

Danke schonmal, die Pumpe sieht gut aus.

Die Lampe schaut aber schon wieder so aus, als ob die für nen "runden" Lenker gedacht is oder? Hab eine Sigma mit so einem ähnlich Verschluß und die passt eben net bei dem Lenker...

Geschrieben

die schelle von der Ixon ist relativ flexibel,der durchmesser wird durch die Gewindelänge des Klemmhebels eingestellt, evtl passt die sich der lenkerform an. Ansonsten mit Kabelbindern nachhelfen?

Geschrieben

Also Beleuchtung kann ich immer noch die Polarlicht von ETS125 hier im Forum empfehlen. Die ist Hell, auch auf halber Kraft, und wird mit einem Gummiring befestigt, der geht auch bei ovalem Lenker.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem es für mich unvermeidlich ist in der Nacht zu fahren und ich jetzt schon einige überaschende Momente erleben durfte, hab ich letzte Woche noch ein paar Eier zusammengekratzt und das hier bestellt. Sehr gut und noch etwas billiger dürfte die mj-872 sein.

Werd berichten wenn ich die MJ 880 getestet hab.

Rollentrainig... der Hr. Amazombie weiß da bescheid.

Ich selbst hab mir eine ausgeborgt weil ich im Winter nomal auch gerne in der Muckibude am Laufband rumturne, allerdings hab ich bis jetzt gerade mal einen Versuch für 1 Stunde auf der Rolle ausgehalten. Macht mir persönlich jetzt nicht sooo extrem Spaß.

Edith meint: später zu arbeiten begonnen, 2h mit dem Crosser, KAISERWETTER -> jetzt arbeiten!

Bearbeitet von Rusty Sprint
Geschrieben

Rolle finde ich total bekackt. Da gibt's aber auch andere Meinungen zu. Ich würd' lieber in ordentlich Klamotten und Licht investieren und einfach draußen fahren.

Geschrieben

Ach ja: zwei Stunden. Jetzt muss ich aber grob 'ne Woche Pause machen weil ich morgen 'ne kleine OP gemacht kriege, nix irres, aber angeblich doof mit Sport erst mal. Mal sehen.

Geschrieben
Ach ja: zwei Stunden. Jetzt muss ich aber grob 'ne Woche Pause machen weil ich morgen 'ne kleine OP gemacht kriege, nix irres, aber angeblich doof mit Sport erst mal. Mal sehen.

Problem kenne ich, darf ab nächster Woche probieren was zu machen.

Werd erstmal auf der Rolle testen wie es geht, danach geht's raus, denke das ETS125 Licht is schonmal ne klasse Sache!

Nächste doofe Frage: sollte man im Winter andere Reifen draufziehen? Will net sofort auf die Gosche fliegen... Im Schnee will ich net fahren, Nässe stört net wirklich. Verbaut is der Conti Grand Prix

Geschrieben

sehe ich auch so.

habe mich letzte woche schön abgelegt. aufm weg in die arbeit gibts so eine enge kurve bergab welche gerade so mit mut voll zu fahren ist.

neulich früh dacht ich mir, kurz vor dieser kurve, lange kannst sie nimmer voll fahren und habe deshalb schon zu treten aufgehört....*patsch*

schon lag ich da :-D

top, iss nichts passiert und wach war ich dann auch.

fahre aktuell die conti contact reflex 700/28 C

Geschrieben

...kuriere grad zwei dicke Schürfwunden von letztem Freitag aus. :rotwerd:

Sturz mit MTB, weil auf Wiese verbremst und erst auf Teer geflogen und gerutscht.

Fazit:

Schöne Maverick Winterhose am Knie zerfetzt, am Arsch angeschliffen und ne Windstopper am Ellenbogen 15 cm zerrissen, gott sei Dank war da noch Skiunterwäsche als weiterer Schutz drunter, am Knie und Arsch hatte ich weniger Glück.

Wechsle grad zweimal täglich das Pflaster bzw, Kompresse.

Immer schön mit Braunol sauber machen und danach dick Frecazid druff aber zieht sich der Dreck. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information