Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Begründung mit dem schlechten "Büchsenlicht" für Kameras ist vermutlich universell für die Zeit. Damit kann man vielleicht als Kompromiss sagen, dass man da jeden Kauser dieser Zeit einsetzen darf.

Geschrieben

Keiner los heute?

2:15 bei muckeligen 10 Grad.

Direkt hinterher noch 30 min laufen, wollte mal testen wie das so ist. Sofern man da noch von laufen reden kann. Mir ein Rätsel wie die Tria Typen das machen. Aber da komm´ ich vielleicht noch hinter.

Geschrieben

Ich bin bis Montag raus. Fleißige Truppe hier.

Ich hab' auch mal so ein wenig triathletiert, bin aber bei der Lauferei weitestgehend trainingsresistent. Man kann die Wechselei aber ganz gut üben, so mit Run-Bike-Run oder so. Hab' ich mir meiner damaligen besseren Hälfte gemacht, also einer eiert auf dem Rad, der andere läuft, und dann wechselt man immer so durch. Hat auch den Vorteil, dass man, wenn man die Zeit hat, auch mal 'ne ganz ordentliche Runde hin kriegt, also meinetwegen auch mal 50-60Km oder so. Oder wenn man das mehr so intervallmäßig angeht und dementsprechend kürzer und schneller läuft und mehr Wechsel macht ist das irgendwie auch prickelnder als sich auf der Bahn weh zu tun.

Geschrieben

und noch viel schlimmer: das sieht doch unsmart aus..... :)

Ich meinte nicht das auf die Nase legen. Das gehört beim Crossen dazu. Ich meinte mehr das Crossen an sich.

Geschrieben

Damit misst du den Abstand zwischen den Röllchen. Wenn der ein Sollmaß überschreitet gilt die Kette als durch. Allerdings läuft sich die gelängte Kette auch auf den Kettenblättern ein, d.h. die Täler der Kettenblätter werden im Laufe der Zeit breiter. Irgendwann ist es dann so weit, dass eine neue Kette da nicht mehr drauf läuft. Dann am besten den alten Kram fahren, bis alles komplett abgenudelt ist.

Geschrieben

Ja. Ich hab' quasi Genehmigung von der Familie für eine Woche oder so trainieren. Wenn man in der Zeit von Spanien zurück eiern würde wäre man halt Rad gefahren und hätte sich befördert. Keine uncharmante Kombination, finde ich.

Geschrieben

wär bestimmt eine tolle sache, aber ich mach schon im april eine woche rimini (was ich im sommer noch als kompletten schwachsinn bezeichnet hatte) und dann ein monat später nochmal eine woche find ich ja jetzt komplett daneben.

zumindest wenn man nur 5 wochen urlaub im jahr hat und vielleicht auch noch was mit der freundin machen mag.

ausserdem, herr amazombie, ich fahre noch nicht so lange rad und ich bräuchte vermutlich ein seil um halbwegs anschluss halten zu können!

Geschrieben

3h, trocken.

@Rusty Sprint:

Ich glaub' das mit dem Reisetempo würde man schon hin kriegen, verstehe aber die Einwände bezüglich der Zeit. Für dich wär's ja auch noch mal 'ne Ecke weiter als für mich. Mal sehen, vielleicht geb' ich mir 'ne Woche Malle oder so. Ich hab' jetzt wieder grob 7 Kilo abgespeckt, 2-3 sollten noch gehen, vielleicht wird's ja was mit Wettkämpfen nächstes Jahr.

Geschrieben

adidas Samba :)

Sambas (die ich abseits des Rads 24/7 trage) sind auf dem Rad aber eh' nicht so cool, oder? Die Sohle ist doch sauweich. Versuch' halt mit Socken, wenn's geht gut, wenn nicht kannst du dir ja die Geschichte mit den Überschuhen im Hinterkopf behalten.

Von DVS gibts wohl in Zusammenarbeit mit Cinelli ab Dez. nen Schuh mit verstärkter Sohle.

Cinelli-DVS-SHOES-LUSTER-schwarz.png

http://www.speedware...-LUSTER-schwarz

Cinelli-DVS-SHOES-LUSTER-grau-blau.png

http://www.speedware...USTER-grau-blau

Mal schauen ob der auch irgendwo mal im Laden zu sehen ist. Find ich jetzt auf den ersten Blick ganz okay

Geschrieben

hat mir jemand einen tipp für eine gescheite luftpumpe?

hab eine puro alu road, und finde irgendwie das aufpumpen fast mühsamer als das radfahren selbst.

und gibt es einen trick das beim abziehen der pumpe nicht soviel luft entweicht?