Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

übergangsstück SV auf Autoventil

Das 1€-Teil s.o. habe ich auch unterwegs immer dabei.

So reicht bei Panne für die ersten km bis zur nächsten Tanke die kleine Teleskoppumpe in der Rückentasche.

Geschrieben

hat mir jemand einen tipp für eine gescheite luftpumpe?

hab eine puro alu road, und finde irgendwie das aufpumpen fast mühsamer als das radfahren selbst.

und gibt es einen trick das beim abziehen der pumpe nicht soviel luft entweicht?

wenn du eine standpumpe meinst, dann kann ich den SKS rennkompressor empfehlen, kostet aber 45-50 eur

für den werkstattgebrauch einfach übergangsstück SV auf Autoventil, und Kompressor

das ist natürlich auch eine möglichkeit, aber ich habe da immer bedenken, dass man das einigermaßen dosieren kann. gerade wenn man nur wenig luft nachpumpen muss. aber vermutlich hängt das auch vom kompressor und/oder geschick des nutzers ab.

Geschrieben

wenn du eine standpumpe meinst, dann kann ich den SKS rennkompressor empfehlen, kostet aber 45-50 eur

das ist natürlich auch eine möglichkeit, aber ich habe da immer bedenken, dass man das einigermaßen dosieren kann. gerade wenn man nur wenig luft nachpumpen muss. aber vermutlich hängt das auch vom kompressor und/oder geschick des nutzers ab.

ich hab gestern von hand mit diesem mini ding von 2bar auf 6bar gepumpt. nur damit wir hier wissen von welchen dimensionen ich hier rede.

:-D

ich werd mir den adapter kaufen und einfach beides in der tasche haben.

wenig luft mit der pumpe, viel an der tanke :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Eine relativ günstige Standpumpe, mit der ich super zufrieden bin, ist die Joe Blow Sport.

:thumbsup: Hab ich auch im Einsatz und bin sehr zufrieden!

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Adapter von SV auf Auto habe ich auch immer bei. ausserdem Ersatzschlauch und Reifenheber.

gerade 30km gefahren. Erst blutroter Sonnenuntergang, dann sternenklare Nacht. herrlich

Geschrieben (bearbeitet)

Hinten einfaches LED Licht, vone Ixon Pure. Sehr gute Lampe. Keine Warnweste. Aber diese 3M Leichtstreifen an der Kleidung eingearbeitet und 3M Clipsdinger an den Speichen (je 3 vorne und hinten).

Ach ja: Montag und Mittwoch jeweils meine 30km Standardrunde geradelt

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Ich bin beeindruckt von der Konsequenz hier.

Lupine Wilma und hinten 2-3 LED Lichter. Schuhe, Überschuhe, Klamotten haben alle Reflektorstreifen drin. Außerdem gibt's da wo ich wohne nachts durchaus Möglichkeiten, 2-3 Stunden zu fahren und dabei vielleicht 2 Autos zu sehen. Heute abend werden das eher noch weniger, da schummele ich nämlich und gehe MTB fahren.

Geschrieben

ich habe auch reflektoren an der kleidung und dazu so leuchtbänder mit klettverschluss. hinten led. für vorne habe ich noch nichts gescheites gefunden. werde wohl am wochenende noch einmal im fachhandel schauen.

Geschrieben

Prinzlösung, wenn man die Idee mag, ist SON mit Edellux. Voll geil und einfach unglaublich für ein Dynamolicht.

Waren nur 3,5h, dafür aber teilweise maximal engagiert. Bin jetzt am Arsch. Top.

Geschrieben

Habe vorn IXON IQ Speed. Macht richtig hell, hat aber einen recht großen Akku den man irgendwo antüddeln muß. Hinten Smart LED Superflash blinky. 3M Reflexdinger an den Speichen.

Geschrieben

das Ixon Pure ist dann wohl de kleinere Version... Die Akkus halten da auch super lang. Sind 3x 2100mAH drin....

Die Ausleuchtung ist für Strasse genial- Ein Lichtfeld wie ein PKW.

Geschrieben

ich bin mit meinem ixon licht auch hochzufrieden. jetzt wird aber erst mal das schöne wetter genutzt und ne runde gedreht :-)

Geschrieben

habe jetzt endlich die Cleats und Rennradschuhe hier liegen. Die Schrauben haben einen"gekreuzten Schlitz" der nudelt schon direkt beim Anschauen aus.

in den shops habe ich nur so teure Titanschrauben gesehen. son Killefit brauch ich nicht...

einer nen Tipp was man da für flache Normschrauen nehmen kann, mit Torx oder Innensechskant?

Geschrieben

"Zählen" 1,5h piano pianissimo mit dem Singlespeed und der Frau im Schlepptau bei sonnigen 1°C überhaupt? :rotwerd:

auf jeden fall, besser als nichts!!! :-) ich bin gestern auch nur so lang gefahren, weil der kalte wind doof unter die mütze gezogen ist und meine ohren irgendwann schockgefrostet waren. ohrenschmerzen sind echt das abartigste was es gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

auf jeden fall, besser als nichts!!!

Danke für den seelischen Beistand.

Heute waren`s 2:05h mit dem Renner und etwa mehr Zug auf der Kette. Sonnige 3°C. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke für den seelischen Beistand.

Heute waren`s 2:05h mit dem Renner und etwa mehr Zug auf der Kette. Sonnige 3°C. :whistling:

Rainer, mal unter uns ... wieviel Ketten hast´n dieses Jahr abgerissen? :cool:

Geschrieben

der wind war heute angenehmer beim fahren! wir hatten so knapp 10 grad heute nachmittag in stuttgart! da iss ja gegen münchen schon richtig gehend warm. jetzt muss aber erst mal das rad in reparatur, ich hab gangspringen! wenn ich runter und wieder hochschalte, gehts... was könnte das denn sein? fehler vorm gerät? :-D