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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub ich weiß es schon am Nachmittag vom 30.6.

bei meinem hochwissenschaftlichen training braucht natürlich auch die analyse etwas länger, daher erst am 01.07.2013 eine offizielle erklärung :-D

Geschrieben

mir ging es gar nicht so sehr darum, ob das gewicht zu stemmen ist, sondern darum ob man das training noch zu hause absolvieren kann. man muss ja bedenken, dass man die stange benötigt, die hantelscheiben und ab einem gewissen gewicht (mmn.) auch einen ständer, um die hantelstange "bequem" aufnehmen zu können. wenn du die stange und die gewichte eh hast, schweisst du dir einen schönen ständer und legst los. wenn nicht ist ne abo-karte für die wintermonate im fitness-studio vermutlich sinnvoller.

ich mach meine kniebeugen mit 60-90% der maximallast mit 4 serien à 8 wiederholungen. zweimal die woche. einmal die woche kettlebell. dabei versuche ich eine völlige erschöpfung der muskeln zu vermeiden, um den laktatspiegel nicht zu hoch ansteigen zu lassen. ich habe zwar keine messmöglichkeiten, aber vom gefühl her scheint es zu passen. zumindest fühlen sich die beine aufm rad nicht schwer an nach den krafteinheiten. die krafteinheiten werde ich bis ende feb. machen. danach dann wohl einmal die woche kettlebell und die gymnastik. am 01.07. weiss ich dann ob es ein gutes training war ;-)

Genau das ist halt meine Überlegung. Wenn du da größenordnungsmäßig 100kg oder drüber auf der Stange hast, dann werf' ich die bei mir zuhause halt nicht weg oder so. Und das kann halt doch mal passieren wenn man alleine rum hampelt und sich den Letzten noch machen will. Deshalb werd' ich die Woche mal bei uns hier beim McFit vorbei eiern und schauen. Find' ich von der Kohle her vertretbar.

Geschrieben

Hallo Rennrad Gemeinde,

Kennt ihr die Marke Votec noch?

Diese hat 2013 2 super Rennräder auf dem Markt gebracht.

eines von diesen wird mein nächstes ich weiß nur noch nicht welches.

Zu welchen würdet ihr tentieren.

Rad 1:

http://www.votec.com/bikeshop/roadbikes/vr10-comp/1_2.html

oder Rad 2:

http://www.votec.com/bikeshop/roadbikes/vr10-pro/1_1.html

Die beiden Rennräder unterscheiden sich nur anhand von der Austattung.

MfG Steffen

Geschrieben

Ich find' ehrlich die Sattelstütze fies (lässt sich aber ja leicht ändern), und ich komm' mit dem Knick in den Kettenstreben und der flächigen Anlegung des Unterrohrs an's Steuerohr nicht klar. Was soll das? Und so richtig Votec ist das ja eh' nicht mehr, das ist halt gelabelter Fernostschlonz, würde ich denken. Keine Ahnung. Wenn dir das gut gefällt passt das aber doch. Geschmack iss ja bekanntlich was individuelles.

Geschrieben

Ich find' ehrlich die Sattelstütze fies (lässt sich aber ja leicht ändern), und ich komm' mit dem Knick in den Kettenstreben und der flächigen Anlegung des Unterrohrs an's Steuerohr nicht klar. Was soll das? Und so richtig Votec ist das ja eh' nicht mehr, das ist halt gelabelter Fernostschlonz, würde ich denken. Keine Ahnung. Wenn dir das gut gefällt passt das aber doch. Geschmack iss ja bekanntlich was individuelles.

Der Knick in der Kettenstrebe und die flächige Anlegung gefallen mir richtig gut an diesen Rennrad.

Technisch gibt es nichts auszusetzen. Aus Fernost kommen eh 75% vom Fahrrad bereich,

wenn man da was anderes will z.B. Italien, Deutschland kann es gleich richtig teuer werden.

MfG Steffen D.

Geschrieben

Ich sag' ja, über Geschmack lässt sich streiten.

Für mich sieht das halt so aus, also ob die die Kettenstreben schon mal für die Low-Mount Scheibenbremse gefummelt hätten und dann dem Trend doch nicht getraut hätten, bzw. gemerkt hätten, dass da dann bei kleinen Rahmen immer noch kein Platz für 'ne 140er, oder gar 130er Scheibe ist. Ich bau' meine Rahmen so ein wenig nach der Devise "Umformen nur wenn's sein muss", also wenn's einen technischen Grund gibt. Gibt's halt dafür nicht. Mit dem tapered Gabelschaft mit integriertem Steuersatz hat man halt ein Monstersteuerrohr, wenn man da ein wenig Umschlingung für 'ne Nahtanlegung haben will muss man den Rohrquerschnitt entsprechend groß wählen (mit dem PF Innenlager ja eh'). Iss dann halt so. Ich find's halt von der Form doof.

Davon abgesehen ist das aber vom Preis und der Ausstattung 'ne konkurenzfähige Nummer, klar, und wenn dir das optisch gut gefällt, dann hau rein.

Geschrieben

ist aber echt sackkalt. gelände wäre angenehmer, im geschützten wald. aber da habe ich leider nichts vor der tür. und da morgens mit dem auto hineiern wäre auch sinnbefreit. also frieren und anschließend heiss duschen, im verhältnis 1:1 :-D

Geschrieben

Mit Wind zusammen ist das schon gemein. Was haste denn so an Material an dir dran hängen im Kampf gegen die Witterung? Oder: wo isses am schlimmsten? Finger/Füße?

Geschrieben

füße.

konnte mich noch nicht durchringen ausgewiesene winterschuhe zu kaufen. momentane kombi: sidi mountain-bike sommerschuh mit wollsocken und neopren-überschuh.

nach der heutigen fahrt sind aber winterschuhe pflicht.

der rest ist gore windstopper, schön zwiebelprinzip. funktioniert astrein.

Geschrieben

Jemand einen Tipp für Überschuhe wo wir gerade dabei sind? am 26.12 bei der Heimrunde war es doch arg kalt an den Füßen. Auch weil das Eiswasser hinten an den Beinen in die Schuhe lief beim fahren.. brauch wohl noch ne Überhose.

Geschrieben

Bei Nass bist du mit Neopren gut bedient. Je dicker desto besser, wäre jetzt meine Meinung. Bei trockener Kälte mag' ich eher was windstoppermäßiges mit Fleece innen drin. Die Neoprendinger sind halt nicht unbedingt atmungsaktiv, wenn man da 2-3 Stunden oder so mit unterwegs wird werden die dann irgendwann von innen feucht. Also bei euch jetzt, ich selbst transpiriere ja eigentlich in dem Sinn nicht.

Geschrieben

Hast du da schon so ein paar Thermosohlen drin in den Schuhen? Kostet jetzt nicht die Welt und macht sich wirklich positiv bemerkbar.

ja, die habe ich drin. habe auch ein paar löcher in der sohle vorher abgeklebt, aber ich denke mal das ende der fahnenstange ist erreicht. jetzt wird geld rausgehauen!

Geschrieben

Bei Nass bist du mit Neopren gut bedient. Je dicker desto besser, wäre jetzt meine Meinung. ........... Die Neoprendinger sind halt nicht unbedingt atmungsaktiv, wenn man da 2-3 Stunden oder so mit unterwegs wird werden die dann irgendwann von innen feucht.

genau das ist auch meine erfahrung

Geschrieben

Aus Fernost kommen eh 75% vom Fahrrad bereich,

Ja, nur ist Votec halt so ne richtige Retortenmarke. Genau wie Müsing und vermutlich noch 100 andere. Mit dem alten Unternehmen, dem alten Anspruch und der alten Firmenphilosophie haben die nichts, also gar nichts, mehr zu tun, das einzige, was geblieben ist, ist der Name. Der gehört der Firma Internetstores, einem Unternehmen, das Namensrechte von insolventen Marken kauft, damit ihr in Fernost produzierter Kram ein bisschen schicker da steht. Brügelmann, Fixie Inc und noch so'n paar andere gehören auch mit dazu. Genau genommen könntest du dir irgendeinen Rahmen kaufen und da selber Votec drauf schreiben, oder Lacoste, Jägermeister oder Lambretta, das wäre zwar halbwegs sinnfrei, aber genauso authentisch.

Das ist sicher kein schlechtes Rad, und das Preis-Lesitungs-Verhältnis scheint auch echt zu passen. Aber ein "echtes Votec" ist es nicht, sowas gibts nicht mehr...

  • Like 1
Geschrieben

Genau so sehe ich das halt auch. Gerade der Hydroformingoverkill mit der sinnlosen Strebenknickerei passt halt null zu dem ziemlich technisch-pragmatischen Ansatz von Votec. Das iss halt China, so für mich zumindest, und gerade so eine Stufe über Baumarkt, wenn man's gehässig sagen will. Allein die Sattelstütze iss doch schon 'n Hinweis drauf, dass da ein Einkäufer knallhart kalkuliert hat und keiner mit Bock auf den Kram am Start war. Zumindest wirkt das halt auf mich immer so. Wie gesagt, über Geschmack kann man aber letzten Endes lange streiten. Wichtig iss, dass man selbst sich auf dem Stuhl wohl fühlt und Spaß beim Fahren hat.

Geschrieben

Nur mal so: was genau ist jetzt an der sattelstütze so extrem uncool? Gut, schick geht anders und die ist vermutlich auch nicht leicht, aber sonst?

Dann Kauf ick mir ma Neoschuhe.

Mobile Post

Geschrieben

Schau' dir halt mal die Linie von Klemmkopf und Sattel, und vom Rest des Rades an. Finde ich jetzt halt unschön. Du schaust auf das Rad drauf, und da bleibst du hängen. Die kostet halt OEM im EK noch mal 2 Euro weniger als was anderes von FSA, hat aber den doch noch "prestigeträchtigen" Namen drauf, und dann isses halt egal. Und wenn so 'ne Stütze nicht leicht, und nicht schick ist, warum baut man sie dann hin? Halt weil sich mit derlei Kram so'n Rad preisaggressiv gestalten lässt. Und das hat halt mit Votec wie's bei Voitel war nicht mehr viel zu tun.

  • Like 1
Geschrieben

ich schraub mir übrigens grad was zusammen, da ist ne blöde linie an der sattelklemme noch das kleinste Problem

ein grob 30 jahre alter NOS rahmen mit teilen aus den letzten 3 Jahrzehnten buntgemischt.

macht euch also auf was gefasst

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

das schaltwerk ist grad auf den weg zu mir

http://www.ebay.de/i...=item2a27a25d98

ich brauche ja nen langen käfig für die alpinübersetzung (2x8 mit kompaktkurbel und der möglichkeit auf ne 30er kassette oder so, die ich waren wollte) und ein modernes schaltwerk war dann auch mir zu fies von der optik her.

ist da die kabelübersetztung bekannt?

unterschiedlich als bei shimano?

wär der kram sogar mit 8 fach bremsschalthebeln kombatibel?

edit meint, scheint nicht zu passen, na dann lassen wir das und schalten halt am rahmen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Kann sein, dass da eher die Länge des Schaltauges limitiert. Kann, wie gesagt.

Ob das kompatibel ist weiß ich nicht. Versuchen würd' ich's aber. Man kann auch mal schauen, wo und wie man das klemmt am Schaltwerk, also recht, links oder so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man das verwertbar zum Laufen kriegt.

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